25.04.2018 | Pressemitteilung

ROSSMANN ist Preis-Champion 2018

In einer Kundenbefragung ermitteln die Kooperationspartner DIE WELT und ServiceValue jedes Jahr die „Preis-Champions“ in der Kundenbegeisterung. Das Ergebnis für 2018: ROSSMANN belegt Platz 1 unter den Drogerien.

Im Zentrum der Erhebung steht die Frage, welche Unternehmen und Marken die Kunden über die Gestaltung ihrer Preise überzeugen. Von Februar bis März 2018 wurden für die Untersuchung über 700.000 Verbraucherurteile eingeholt. Darunter sind auch ihre Urteile zu 2.071 Unternehmen aus 218 Branchen in das Ergebnis eingeflossen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf und Marketing. „Unsere Aktionspreise und vielfältigen Angebote sowie die ROSSMANN-App, mit der man bei jedem Einkauf bares Geld sparen kann, begeistern unsere Kunden – Tag für Tag.“

ROSSMANN ist „Preis-Champion 2018“

Die Wahl der „Preis-Champions“ ist Teil der Untersuchung von Unternehmen in Bezug auf ihren Markenauftritt, die Preisgestaltung und Produktqualität. In Anlehnung an die „Service-Champions“, die jedes Jahr in der WELT veröffentlicht werden, erfolgt seit 2017 ein breit angelegter Vergleich über eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen. Gegenstand der Erhebung sind die wichtigsten Kaufmerkmale aus Verbrauchersicht. Neben den „Preis-Champions“ werden die „Marken-Champions“ und die „Produkt-Champions“ ausgezeichnet.