Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
Corona-Schnelltests bald online und in der Filiale erhältlich > 
0
Buehne_Content_Centaur_03-2021_2816x800.jpg

Centaur Kundenmagazin

märz-ausgabe 2021

Hoffnung treibt uns an! Ist ein Silberstreif am Horizont zu erkennen, machen wir selbst Unmögliches möglich und mobilisieren unsere Kräfte, weil wir wissen, dass eine Aussicht besteht. Aktuell folgt unsere Hoffnung einem gemeinsamen Ziel, ist geradezu ein kollektives Empfinden, gar ein globales über Staatsgrenzen hinweg: Wir alle
wünschen uns einen Weg aus der Corona-Pandemie.
In unserer Titelgeschichte „Hoffen wir das Beste“ geht es um die vielen Facetten der Hoffnung: was sie mit uns macht, wie wir sie sogar erlernen können. Die Kunst der Zuversicht beherrschen Kinder oftmals deutlich besser als Erwachsene, und so sprechen wir mit dem bekannten Kinderbuchautor Ingo Siegner über Humor, Hoffnung, Motivation und natürlich den Drachen Kokosnuss, seinen wohl bekanntesten Helden.

Außerdem nehmen wir Sie mit in das Gartenreich Dessau-Wörlitz, das 2000 zum UNESCO-Welterbe ernannt wurde. Die Schönheit des Gartens, durchzogen von Wassergräben und einem See, leidet seit Jahren unter dem Klimawandel. Hier geht es um die Hoffnung, die Schönheit des Parks auch für zukünftige Generationen zu erhalten.

Auch ist das Gartenreich ein Ort der Begegnung, dem – wie so vielen – durch Corona das Publikum fehlt. Lassen Sie uns also hoffnungsvoll auf das Jahr blicken, auf dass es uns viele schöne Momente beschert und wir wieder näher zusammenrücken.

Anna Kentrath

Über den Centaur

Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

Der Centaur liegt zehnmal im Jahr gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

T50_Start_Centaur_allgemein_1376x688.jpg