Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
0
Buehne_Content_Centaur_05-2020_2816x800.jpg

Centaur Kundenmagazin

juni-ausgabe 2020

„Dieser Centaur entstand noch vor Ostern, in der Zeit des Stillstands und der sich überschlagenden Nachrichten aus allen Teilen der Welt: Das Corona-Virus bestimmt unseren Alltag. Eine Pandemie, wie sie keiner von uns je erlebt hat, hält die Welt in Atem. Zugleich erschreckend und verbindend – es geht um eine Bedrohung, die uns alle betrifft, unser aller Leben beeinflusst. Ein Blick in die Zukunft ist ungewiss, kaum einer vermag heute im April zu sagen, was uns im Juni oder darüber hinaus erwarten wird. Eines aber ist jetzt schon klar: Diese Situation stellt uns als Gesellschaft vor große Herausforderungen. Wenn wir klug sind, sehen wir die Chance, die aus diesem Ausnahmezustand erwächst. Diese Krise wird unsere Wirtschaft und unser Land verändern. Vielleicht wird es uns zum Nachdenken anregen, über die Oberflächlichkeit und Sorglosigkeit, die wir in der Vergangenheit viel zu oft an den Tag gelegt haben. So wie wir wirtschaften und leben, auf Kosten des Klimas, der Umwelt, der Artenvielfalt, konnte es nicht weitergehen. Vielleicht trägt die derzeitige Situation dazu bei, dass sich die Menschen grundsätzlich mehr Gedanken machen und sich neu ausrichten."

Dirk Roßmann

Über den Centaur

Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

Der Centaur liegt zehnmal im Jahr gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

Centaur_Gratis