Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
Corona-Schnelltests in deiner Filiale und online erhalten  >
0
Buehne_Content_Centaur_05-2021_2816x800.jpg

Centaur Kundenmagazin

juni-ausgabe 2021

Perspektiven sind wichtig! Krisen können nur bewältigt werden, wenn wir wissen, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen – vor allem, wenn noch eine Chance besteht, im besten Falle eine große Chance.

Die Klimakrise ist in ihrem Ausmaß nicht nur eine abstrakte Bedrohung für viele von uns, sondern birgt auch die Gefahr – angesichts der Größe der Aufgabe – dass wir sie als ausweglos wahrnehmen und resignieren. In unserer diesjährigen Nachhaltigkeitsausgabe des Centaur haben wir Dirk Steffens im Interview. Der Journalist und Moderator steht seit Jahrzehnten vor und hinter der Kamera, um über die Schönheit der Erde zu berichten, aber auch, um ihre fortschreitende Zerstörung aufzuzeigen. Er sagt: „Wir könnten die Welt retten“. Genau diese Gewissheit treibt ihn weiter an, denn er weiß, „dass man mit Frust und Verzweiflung kein einziges Problem lösen kann“.

Je mehr Menschen ihren Beitrag leisten desto größer ist die Wirkung. Die Welt zu retten beginnt also schon im Kleinen – wir haben daher 15 Kolleg:innen gefragt, wie ihr Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit aussieht und so vielfältig wie die Menschen, sind auch ihre Tipps.


Anna Kentrath

Über den Centaur

Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

Der Centaur liegt zehnmal im Jahr gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

T50_Start_Centaur_allgemein_1376x688.jpg