Dein Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
      Buehne_Content_Centaur_07-2025_2816x800.jpg

      Centaur Kundenmagazin

      Juli-Ausgabe 2025

      „Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ In seinem Gedicht „Erinnerung“ brachte Goethe 1827 auf den Punkt, was viele Menschen heute wieder erstrebenswert finden: Regionalität erlebt eine ungeahnte Renaissance. Anders als vor 198 Jahren haben wir heute alle Möglichkeiten, in die Ferne zu schweifen – sei es real oder digital –, und doch wird Nähe neu entdeckt. Wir spüren in unserer Titelgeschichte diesem Phänomen nach, das weder vor dem kulinarischen „brutal lokalen“ Genuss haltmacht noch vor Reisen an Sehnsuchtsorte und dem Schmökern in einem Krimi, der vor der eigenen Haustür spielt. Und dabei ist „regional“ nicht mehr verstaubt und spießig, sondern ein Qualitätsmerkmal. Lokales wird neu interpretiert und vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit.
      Einem traditionellen Stoff – dem der wohl bekanntesten Krimiautorin – widmet sich Iris Berben: Die Schauspielerin konzentriert sich in ihrem neuesten Projekt nur auf ihre Stimme und leiht sie Agatha Christies erstem Krimi „Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles“ für ein Audible-Hörspiel. Warum sie diese Herausforderung gesucht hat und weshalb Portugal ein Herzensort für sie ist, verrät sie uns im „Centaur“-Interview.
      Das Schöne an der Regionalität ist, dass wir nicht viel Anlauf brauchen, um sie genießen zu können. Ein besonderer Leckerbissen ist das Hannover Klassik Open Air. Und das Beste: Die Rätselgewinner dieser Ausgabe dürfen sich auf 5 × 2 Karten für die exklusive Gästeliste freuen!


      Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre

      Anna Kentrath

      Über den Centaur

      Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

      Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

      Der Centaur liegt monatlich gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

      T50_Start_Centaur_allgemein_1376x688.jpg

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisiere die Seite.