Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
3% Rabatt auf alles!* Mehr als nur die Mehrwertsteuersenkung sparen.
0
Buehne_Content_Centaur_06-2020_2816x800.jpg

Centaur Kundenmagazin

juli-ausgabe 2020

„Distanz ist das neue Miteinander. Zum Wohle aller halten wir uns fern. Durch die Corona-Pandemie mussten wir unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren und möglichst viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Zeit wird ein neu erlebter Faktor, denn der Terminkalender leert sich. Wo früher Verabredungen standen, Konzertbesuche oder Reisen, klaffen nun Lücken. Was wir aber als wirklich schmerzhaften Verlust empfinden, ist der Kontakt zu unseren Herzensmenschen. Wie wichtig Freundschaften sind, spüren wir jetzt stärker denn je, daher widmen wir diese Ausgabe diesem besonderen Thema.
Wir erzählen die Geschichten tiefer, vertrauensvoller Freundschaften, die über längere Zeit, aber auch über große räumliche Distanz hinweg gewachsen sind. Der Neurowissenschaftler und Meditationsforscher Dr. Boris Bornemann erläutert im Interview, warum uns Achtsamkeit hilft, ein besserer Freund, eine bessere Freundin zu sein. ,,Wir haben das vielfach während der Corona-Pandemie erfahren, wie digitale Medien oder das Telefon uns helfen können, auch über längere Distanzen mit Menschen in Kontakt zu kommen, und dass es gar nicht unbedingt darauf ankommt, ob wir am selben Ort sind. Es kommt auf die Qualität, nicht auf die Quantität des Kontakts an", sagt er.

Anna Kentrath

Über den Centaur

Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

Der Centaur liegt zehnmal im Jahr gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

T50_Start_Centaur_allgemein_1376x688.jpg