ROSSMANN Marken

Die ersten ROSSMANN-Marken

Dirk Roßmann selbst war es, der 1996 die Idee hatte, eigene Produkte zu entwickeln, die sich konkret an den Bedürfnissen der Kundschaft orientierten. Mit vier ROSSMANN Marken ging es dann bereits 1997 los: Babydream (Produkte für Babys), facelle (Damen-Hygiene), Sunozon (Sonnenschutz) und Winston (Tiernahrung) gaben den Startschuss für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.
Mittlerweile ist das Angebot auf 28 ROSSMANN-Marken mit über 4.600 Produkten gewachsen. Von enerBiO (Bionahrung) und domol (Wasch-, Putz - und Reinigungsmittel) über altapharma (Gesundheit) und ISANA (Gesichts- und Körperpflege) bis zu Rival de Loop (Dekorative Kosmetik), sämtliche Bereiche des täglichen Lebens werden abgedeckt.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es sich heute bei jedem dritten bei ROSSMANN verkauften Produkt um eine ROSSMANN Marke handelt. Diese zeichnen sich durch eine hervorragende Produktqualität zu günstigen Verkaufspreisen aus, die ohne kostenintensive Werbemaßnahmen auskommen so wie es bei den eher höherpreisigen Markenprodukten der Fall ist.


Qualität ist uns ein Anliegen

Bei der Entwicklung der ROSSMANN-Marken steht unser Qualitätsanspruch jederzeit an erster Stelle. Wir arbeiten mit zertifizierten Lieferanten zusammen, die ihren gesamten Produktionsprozess kontrollieren - vom Rohstoffeingang bis zur Kontrolle des fertigen Produkts. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren und Qualitätsberatern lassen wir jedes Produkt regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüfen.
 
Wir handeln nachhaltig - denn Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die Bedürfnisse der heute lebenden Menschen ernst zu nehmen, ohne den kommenden Generationen die Chance auf ein gutes Leben zu nehmen.
Die renommiertesten deutschen Verbraucherinstitute Stiftung Warentest in Berlin und der Öko-Test-Verlag in Frankfurt honorierten die hohe Qualität unserer Eigenmarken in den vergangenen Jahren mehr als 150-mal mit dem Testurteil   "sehr gut". Aber nicht nur die Siegel dieser beiden unabhängigen Institute, auch andere bekannte Gütezeichen wie das Bio-Siegel, Der Blaue Engel, FSC, PEFC, Fairtrade, die Veganblume und das NATRUE-Prüfzeichen stärken zunehmend das Vertrauen der Verbraucher in unsere preisgünstigen ROSSMANN Marken. Diese Label stehen für Qualität und zugleich für unser Bestreben, nachhaltig zu wirtschaften.
Bereits seit mehr als 25 Jahren untersucht das Öko-Test-Magazin verschiedenste Produkte und Dienstleistungen des Alltags auf ihre gesundheitlichen Risiken, ihren Nutzen und ihre Umweltverträglichkeit. Jeden Monat nehmen die Prüfer über 200 Produkte aus dem gesamten deutschen Handel unter die Lupe, darunter insbesondere Kosmetika, Lebensmittel und Haushaltswaren. Gemäß dem Leitgedanken „Richtig gut leben“ legt Öko-Test großen Wert auf kritische und objektive Produkttests, die für den Verbraucher von Interesse sind.
Als unabhängige Stiftung bürgerlichen Rechts lautet das oberste Gebot der Stiftung Warentest: Neutralität. Alle Untersuchungen werden nach wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten durchgeführt und anschließend in den Publikationen der Stiftung veröffentlicht. Seit Gründung der Institution im Jahr 1964 wurden bereits mehr als 100.000 Produkte und Dienstleistungen aus dem deutschen Handel einer Prüfung unterzogen. Rund jeder dritte Deutsche vertraut bei wichtigen Kaufentscheidungen auf die ermittelten Testergebnisse.
Mögliche Kritiken aus diesem Bereichen ist für uns Ansporn noch besser zu werden, aber natürlich auch eine Anerkennung für unser tägliches Handeln.

Neben Qualität steht auch ein ansprechendes Äußeres im Fokus unserer ROSSMANN Marken. 
Der Kauf von Produkten wird neben dem Preis, der Qualität auch stark durch das äußere Erscheinungsbild beeinflusst, der Verpackung.
In Zusammenarbeit mit zahlreichen externen Werbeagenturen sowie einer internen Grafikabteilung sind wir permanent dabei, neue Verpackungen zu entwickeln oder vorhandene Verpackung zu optimieren in Optik und Funktionalität. Wir gehen mit der Zeit und berücksichtigen die Wünsche unserer Kunden. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, dürfen wir es auch sein.
Alle Produkte der ROSSMANN Marken haben dabei eines gemeinsam: Den Centaur als Siegel auf unseren Verpackungen. Es ist unser Markenzeichen und ausschließlich auf den ROSSMANN Marken zu finden. Er steht für eine kontinuierlich hohe Qualität zu einem günstigen Preis.