Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.

      Lacoste-Parfum – Flakons voll zeitloser Eleganz

      Lacoste-Parfum ist zeitlos und elegant, wie man es von der Marke insgesamt gewohnt ist. Dabei handelt es sich keinesfalls um alltägliche Düfte, sondern immer um etwas Besonderes mit einem Quantum Luxus und ausgewogenem Selbstbewusstsein. Lacoste-Parfum beschreitet den schmalen Grat zwischen hohem Wiedererkennungswert und Zeitlosigkeit. So entstehen Düfte, die zart und schmeichelhaft, dynamisch und ausgewogen, ästhetisch und stilsicher sind.

      Kategorien
      Filter
      Sortieren
      • Relevanz
      • Relevanz
      • Preis (aufsteigend)
      • Preis (absteigend)
      • Neu
      • Am besten bewertet
      • Bestseller
      • 24 pro Seite
      • 24 pro Seite
      • 36 pro Seite
      • 60 pro Seite
      34 .99

      Das Besondere an dem Parfum für Damen

      Lacoste-Parfum vereint stilsichere Eleganz und selbstbewusste Weiblichkeit. Es ist eine Hommage an die moderne Feminität. Bewusst sinnlich, aber nie zu aufdringlich, überzeugt es mit einer runden Ästhetik warmer, floraler und holzig-würziger Duftnoten, die im Zusammenspiel perfekt harmonieren. Lacoste ist dezenter Luxus, der den Charakter sanft betont und den eigenen Auftritt gekonnt unterstreicht.

      Das Lacoste-Eau-de-Parfum schlechthin – Pour Femme

      Pour Femme gehört zu den bekanntesten Parfums der Marke und ist – wie der Name schon sagt – ein Damenduft. Er wurde bereits 2003 vom Parfümeur Oliver Cresp entworfen, der zu den bekanntesten Namen der Branche zählt. Seitdem gehört das Lacoste-Eau-de-Parfum zu den absoluten Klassikern der Duftwelt und erfreut sich zu Recht größter Beliebtheit.

      Lacoste Pour Femme ist einer der beliebtesten Düfte überhaupt.

      Die Kopfnote wird von einer zarten Nuance purpurner Freesien dominiert, die dem Duft einen angenehm floralen Touch verleiht. Abgerundet wird das mit einer Nuance von rosa Pfeffer und dunklen Beeren. Das kräftige Herz ist ebenfalls blumig aufgebaut und kombiniert sich aus Rosen, Hibiskus-Blüten und Jasmin. Die warme Basis bilden Himalaja-Zeder, Sandelholz und Moschus, die zusammen eine dezente Würze in das Zusammenspiel von Kopf und Herz bringen.

      Pour Femme Elixir

      Das Lacoste-Parfum kam 2019 auf den Markt und ist eine markante und zart-süße Variante der Linie. Der Damenduft wirkt leicht pudrig, warm holzig und dezent cremig. Erzeugt wird diese feminine Wirkung durch das Zusammenspiel von:

      • Kopf – rosa Pfeffer, Jasmin und Mandarinen
      • Herz – brasilianische Gardenie, Jasmin und Heliotrop
      • Basis – Zeder mit einem Hauch von Vetiver und Vanille

      Während süße Düfte häufig schwerfällig sind, ist dieser zwar floral und pudrig, dabei aber trotzdem leicht und dynamisch. Dadurch entsteht eine markante Ästhetik, die nicht irritiert, sondern sanft umschmeichelt.

      Warum ist Pour Femme von Lacoste kein Eau de Toilette?

      Weil es ein relativ kräftiger Duft ist. Die Unterscheidung zwischen Eau de Toilette und Eau de Parfum hängt an der Konzentration der Duftöle. Das charakterstarke Pour Femme und dessen Variante als Elixir werden deshalb als Eau de Parfum bezeichnet.

      Wie trägt man Lacoste-Eau-de-Parfum auf?

      Es wird immer auf die am besten durchbluteten Bereiche der Haut aufgetragen. Der Grund ist, dass die Außenkörpertemperatur dort höher ist und die ätherischen Öle besser aktiviert werden können. Gut geeignet sind deshalb Hals, Handgelenke oder Dekolleté.

      Wie viel Duft sollte man verwenden?

      Das kommt auf den Anlass und den eigenen Charakter an. Parfum sollte die eigene Persönlichkeit umspielen und umschmeicheln und nicht überdecken. Extrovertierte Menschen können auch mehr verwenden. Selbstbewusstsein muss aber nicht immer so offen zur Schau getragen werden. Wer mehr mit Understatement überzeugen möchte, sollte auch den Duft etwas geringer dosieren.

      Es kommt aber auch darauf an, ob man das Parfum für den Büro-Alltag oder eine Abendveranstaltung verwenden möchte. Besondere Gelegenheiten vertragen eine kräftigere Untermalung, während man in Business und Alltag etwas dezenter auftreten sollte.

      Was steckt hinter dem Namen Lacoste?

      Dabei handelt es sich um ein französisches Label, das bereits 1933 gegründet wurde und ursprünglich durch Mode bekannt geworden ist. Der Gründer René Lacoste war eigentlich Tennisspieler und als solcher überaus erfolgreich – er siegte z.B. in Wimbledon und bei den US Open. Die von ihm entworfenen Polohemden waren ursprünglich tatsächlich für den Sport gedacht und begründeten den Siegeszug der Marke. Lacoste-Parfum verfügt heute genauso wie die Mode über stilsichere Eleganz mit dem richtigen Maß an Wiedererkennungswert und Charakter.

      Interessant zu wissen: Das ikonische Krokodil, das heute alle Produkte der Marke wie auch die eleganten Flakons des Parfums ziert, ist kein Zufall, sonders das Ergebnis einer Wette.

      Lacostes Tennis-Kollege Pierre Gillou versprach ihm einen Koffer aus Alligatorenleder für den Sieg bei einem Spiel des Davis Cup 1923. Die Sportpresse nahm die Anekdote damals zum Anlass, Lacostes Spiel mit der kämpferischen Art des Tieres zu vergleichen, weshalb dieser sich ein Krokodil auf sein Oberteil nähen ließ. Heute steht das Logo sinnbildlich für den einzigartigen Charakter der Marke, der sich auch im Parfum deutlich wiederfindet.

      Lacoste – ikonische Düfte mit stilsicherer Eleganz und Wiedererkennungswert

      Lacoste-Parfum bedeutet ein Statement für Selbstbewusstsein und dezente Eleganz. Unaufdringlich schlicht, aber trotzdem besonders, rundet es den Auftritt olfaktorisch ab und verleiht ihm ästhetische Tiefe. Klassiker wie Pour Femme überzeugen als stilechte Untermalung mit dem gewissen Etwas und einem Hauch von Luxus, der nie zu aufdringlich wirkt. So entstehen Düfte, die einen immer und überall begleiten können und nie aus der Mode kommen. Deshalb gibt es Parfum von Lacoste bei ROSSMANN auch im Online-Shop.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.