15.12.2015 | Pressemitteilung

20.000 Euro für die „HAZ-Weihnachtshilfe“

ROSSMANN beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der größten Spendensammelaktion in der Region Hannover, der „HAZ Weihnachtshilfe“. Mit 20.000 Euro unterstützt das Unternehmen die alljährlich von der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung initiierte Hilfsaktion. Am 2. Dezember nahm HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt die Spendenzusage von Unternehmersohn Raoul Roßmann entgegen – vor Ort in der neuen ROSSMANN-Filiale in Hannover-Ahlem in der Gartenstraße 31.

ROSSMANN unterstützt HAZ-Weihnachtshilfe
HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt (rechts) nimmt die Spendenzusage von Raoul Roßmann entgegen. Mit dabei: Esther Botchway (von links), Swetlana Fröhlich, Beate Hübner und Monika Sievers aus der ROSSMANN-Filiale Hannover-Ahlem.

„Wir fühlen uns gerade in diesem Jahr verpflichtet, Menschen in Notlagen zu helfen“, betonte Raoul Roßmann. Ungeachtet der politischen Entwicklung bleibe die Weihnachtshilfe ihrem Konzept treu. So halte auch das Unternehmen ROSSMANN an seiner langjährigen Spendentradition für die „HAZ-Weihnachtshilfe“ fest: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit!“

Bereits seit 1974 ruft die Hannoversche Allgemeine Zeitung zur Weihnachtshilfe auf, um sich für Menschen einzusetzen, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit großem Erfolg: Allein im vergangenen Jahr spendeten 9.254 Einzelpersonen, Vereine, Organisatoren und Unternehmen insgesamt 1.035.499,68 Euro. Unterstützt wird die Weihnachtshilfe von einer Arbeitsgemeinschaft des Fachbereichs Soziales der Hannoverschen Stadtverwaltung, die dafür Sorge tragen, dass die Spendengelder dorthin gehen, wo sie am Nötigsten gebraucht werden. Jeder gespendete Cent kommt dem guten Zweck zu – ohne Abzug von Verwaltungs- oder Werbungskosten.