26.11.2015 | Pressemitteilung

Webshop Awards Germany 2015:

ROSSMANN Online-Shop überzeugt als Drogerie-Webshop des Jahres

In einer der größten Verbraucherbefragungen Deutschlands ermittelt das Beratungsunternehmen Q&A Research & Consultancy Jahr für Jahr die beliebtesten Handelsketten des Landes und zeichnet sie als „Händler des Jahres Deutschland“ aus. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage standen erstmals auch Webshops auf dem Prüfstand der Verbraucher. Mit erfreulichem Ergebnis für den ROSSMANN Online-Shop: Der erste „Webshop Award Germany“ in der Kategorie „Drogerie“ geht nach Burgwedel.

Sechs Monate dauerte die Wahl zum Webshop des Jahres: Im Abstimmungszeitraum vom 1. April bis 30. September 2015 haben 63.690 Verbraucher insgesamt 49.642 Bewertungen in 17 Kategorien abgegeben. Die Bewertung erfolgte nach acht verschiedenen Kriterien: Preisniveau, Preis-Leistungs-Verhältnis, Lieferung, Sortiment, Kundenfreundlichkeit, Aktionen und Angebote, Nutzerfreundlichkeit der Webseite sowie Bezahlung. Mit einer Durchschnittsbewertung von 7,38 Punkten schaffte der ROSSMANN Online-Shop auf Anhieb den Sprung auf den ersten Platz der Kategorie „Drogerie“ und setzte sich damit erfolgreich gegen fünf weitere Internethändler derselben Kategorie durch.

Webshop-Award Drogerie 2015

„Diese Auszeichnung ist Anerkennung unserer Arbeit der vergangenen Monate“, sagt Petra Czora, die Geschäftsführerin der Rossmann Online GmbH. Sie zeige, dass die neue Ausrichtung stimme. Die Überarbeitung des Sortiments hin zu einer stärkeren Drogerieausrichtung mit passenden Zusatzangeboten komme bei den Kunden offensichtlich gut an.

Seit 2008 erhalten die beliebtesten stationären „Händler des Jahres“ das europaweit bekannte Logo mit goldener Krone; die Sieger des neuen Webshop Awards können sich ein Jahr lang ganz stilecht mit einem goldenen Warenkorb schmücken – als sichtbares Zeichen für höchste Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen: www.webshopawards.de