06.12.2012 | Pressemitteilung

Soziales Engagement

ROSSMANN unterstützt Weihnachtshilfe in Hannover

ROSSMANN beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit 20.000 Euro an der größten Spendenaktion in der Region Hannover, der „Weihnachtshilfe“ der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Chefredakteur Matthias Koch nahm den Scheck am 5. Dezember in einer ROSSMANN-Innenstadtfiliale persönlich entgegen.

Die HAZ-Weihnachtshilfe ist die bekannteste Spendensammlung in der Region Hannover und ging am 17. November in die 38. Saison.

Engagierte Hannoveraner unterstützen die Weihnachtshilfe mit begleitenden Benefizaktionen wie Lesungen, Konzerten oder Tanzveranstaltungen.

20.000 Euro Spendenaktion ROSSMANN unterstützt Weihnachtshilfe in Hannover

Im vergangenen Jahr spendeten rund 10.000 Unternehmen oder Einzelpersonen. Insgesamt kamen mehr als eine Million Euro für Menschen in Not zusammen – in über 24.000 Fällen konnte die HAZ-Weihnachtshilfe helfen. Das Geld kommt den Betroffenen direkt zu, ohne Abzüge von Verwaltungskosten.

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Kentrath ROSSMANN Pressesprecherin

Anna Kentrath
ROSSMANN Pressesprecherin

Tel: 05139/ 898-4444
Fax: 05139/ 898-4999
E-Mail: dialog@rossmann.de