11.10.2012 | Pressemitteilung

"Jobmotor ROSSMANN“

2.000 Schlecker Mitarbeiter jetzt bei ROSSMANN

ROSSMANN wächst weiter stark und hat seit Jahresbeginn bundesweit über 2.000 ehemalige Mitarbeiter des insolventen Wettbewerbers Schlecker/Ihr Platz eingestellt. Die Einstellungen erfolgten sowohl in den Filialen als auch in der Logistik.

In allen Ihr Platz-Filialen, die ROSSMANN im Juli erworben hat, wurden die dort beschäftigten Ihr Platz-Mitarbeiter übernommen. Dabei hat ROSSMANN die Ihr Platz-Betriebszugehörigkeiten voll anerkannt. Darüber hinaus hat ROSSMANN auch den Ihr Platz-Auszubildenden eine Fortsetzung der Ausbildung angeboten, die nicht zu den übernommenen Ihr Platz Filialen gehörten. Alle Ihr Platz-Auszubildenden sind auf dieses Angebot eingegangen. Bei entsprechender Leistung garantiert ROSSMANN üblicherweise allen Auszubildenden – derzeit sind es im Unternehmen insgesamt 1.200 – die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis.

ROSSMANN beschäftigt derzeit in Deutschland 23.000 Mitarbeiter – inklusive Ausland sind es 36.000 Mitarbeiter. In diesem Jahr entstanden bzw. entstehen in Deutschland 1.700 neue Arbeitsplätze. ROSSMANN erwartet für dieses Jahr einen Umsatz im Konzern von knapp 6 Mrd. EUR.