Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.

      Parfum von Chopard – dem „Artisan of Emotions“

      Parfum von Chopard ist elegant und distinguiert. Es ist viel mehr als ein einfacher Duft und bereichert die roten Teppiche der Welt. So ist die Marke offizieller Partner der Filmfestspiele von Cannes und sorgt für unvergessliche Auftritte mit der Verve kreativer Schaffenskraft und edlem Charakter.

      Die Eigenbezeichnung als „Artisan of Emotions“ ist dabei alles andere als zufällig gewählt. „Schöpfer von Emotionen“ ist ein hoher Anspruch, dem die Düfte der Marke aber mehr als gerecht werden. Facettenreich und dynamisch versprühen sie einen Hauch von Kunst und Glamour. Abseits der roten Teppiche gibt es den aufregenden Duft von Chopard bei ROSSMANN im Online-Shop – für einen unvergesslichen Auftritt.

      Kategorien
      Filter
      Sortieren
      • Relevanz
      • Relevanz
      • Preis (aufsteigend)
      • Preis (absteigend)
      • Neu
      • Am besten bewertet
      • Bestseller
      • 24 pro Seite
      • 24 pro Seite
      • 36 pro Seite
      • 60 pro Seite
      17
      Chopard
      Wish, EdP 30 ml
      30 ml (1 L = 999,67 €)
      29 .99
      10
      Chopard
      Casmir, EdP 100 ml
      100 ml (1 L = 519,90 €)
      51 .99
      36
      Chopard
      Wish, EdP 75 ml
      75 ml (1 L = 626,53 €)
      46 .99
      29 .99
      43% Sparen
      4
      Chopard
      Casmir, EdP 30 ml
      30 ml (1 L = 566,33 €)
      16 .99
      29,99 €
      Online momentan nicht verfügbar
      29 .99
      Online momentan nicht verfügbar

      Das macht Chopard-Duft so besonders

      Chopard-Duft ist ein Erlebnis. Egal, ob er täglich oder nur zu besonderen Anlässen getragen wird, er begeistert mit jedem Mal aufs Neue und hüllt auch den Alltag in ein metaphorisches Abendkleid aus atemberaubendem Duft. Die Parfum-Reihen verfügen außerdem häufig über warme Noten zart-floraler Süße und über würzige Grundaromen, die sich häufig orientalisch verorten lassen. Darüber liegen vornehmlich gelb-orangene Fruchtaromen wie Mandarine, Mango, Pfirsich oder Aprikose.

      Chopard-Produkte und -Duftwelten

      Das Unternehmen bietet viele Düfte. Zu den bekanntesten gehören aber zweifellos die Reihen Wish und Casmir. Erstere besteht bereits seit 1999. Die zeitlose Klassik dieses Duftes zeigt, wie beliebt er ist: Was sich so lange bewährt hat, kommt auch in der Zukunft nicht mehr aus der Mode. Dabei wirken die Kreationen zwar klassisch, aber trotzdem immer auf der Höhe der Zeit. Die Signature-Reihen des Luxus-Labels sind natürlich auch bei ROSSMANN erhältlich.

      Chopard Wish – zeitlose Eleganz in Reinstform

      Chopard Wish ist warmes und sinnliches Parfum, das jede Frau zum Strahlen bringt. Die unverfälschte weibliche Anziehungskraft bannt jegliche Aufmerksamkeit in einen Moment puren Luxus und überträgt das unwiderstehliche Auftreten der Trägerin auf die Welt der Düfte. In der eleganten Kopfnote lassen sich Akazienblüten, Rosen und Orangenblüten in einem betörend floralen Ensemble ausmachen, die durch ein fruchtig-süßes Herz aus Honig und weißem Pfirsich ergänzt werden. Die Basis wurde durch die bekannte Architektin des Duftensembles Nathalie Lorson vornehmlich morgenländisch gehalten.

      Wish verbindet zarte Eleganz mit markantem Selbstbewusstsein und bildet damit einen perfekten Spiegel moderner Weiblichkeit.

      Das orientalische Parfum von Chopard wird durch eine feine Note von sich gegenseitig abrundender Vanille und Tonkabohne gebildet, die vom Grundsatz her eine ähnliche Note bringen, sich aber in der Nuancierung unterscheiden. Einen markanten Akzent bietet Weihrauch in der Kombination mit warmem Karamell. Eine erdig-natürliche Note liefern außerdem Patchouli und Sandelholz.

      Wish-Variationen – der zeitlose Parfum-Klassiker in neuem Gewand

      Durch die langjährige Beliebtheit des Duftes wurden außerdem mit der Zeit weitere Varianten der Reihe entworfen. Dazu gehört z.B. Brilliant Wish, das mit Sternjasmin und Veilchen zusammen mit rosa Pfeffer und einer fruchtigen Beeren-Note wirkt.

      Das Dufterlebnis wird noch von den eleganten Flakons ergänzt. Alle Chopard-Wish-Variationen sind in einem ganz besonderen Flakon in Form eines Diamanten enthalten.

      Außerdem beliebt: die Variante Pink Wish, die eine besonders fruchtige Blumigkeit mit Mandarine, Pfirsich und Aprikose aufweist, kombiniert mit einer dezenten Untermalung mit Tönen wie beispielsweise erdigem Moschus.

      Casmir – ein Hauch von Orient

      Wie der gleichnamige Orient-Landstrich zwischen Indien und Pakistan spiegelt das Parfum die Wiege der Gewürze. Vanille und Zimt bilden zusammen mit fein-erdigen Holzaromen eine kräftige Basis und werden darüber hinaus von der frischen Fruchtigkeit von Mango, Kokos und Pfirsich ergänzt. Das blumige Herz ergänzt das Ganze zu einem Traum von Tausendundeiner Nacht.

      Parfum von Chopard als Aufmerksamkeit und Geschenk

      Das Parfum eignet sich wunderbar als Geschenk. Weihnachten, Geburtstag oder andere Gelegenheiten bieten einen schönen Rahmen für einen Duft des Luxus-Labels mit Sitz im Schweizer Genf. Während sich das Parfum auch einzeln bereits gut als Präsent eignet, gibt es auch Geschenk-Sets zum Beispiel in klassischer Kombination mit einem duftenden Duschgel der Marke.

      Soziales Engagement und Nachhaltigkeit

      Im Bereich Nachhaltigkeit und sozialer sowie ökologischer Verantwortung ist Chopard ein Unternehmen, das vorbildhaft für die gesamte Branche der Luxusgüter-Industrie steht. Zahlreiche Produktreihen fördern mit ihrem Verkauf spezielle Projekte aus den Bereichen Medizin, Bildung oder Ökologie. Außerdem baut Chopard zunehmend seine Prozesse im Rahmen der Produktion, Distribution und Rohstoffgewinnung um, um verstärkt der Verantwortung für Mensch und Umwelt gerecht zu werden. Mit dem Verkauf spezieller Produkte unterstützt das Unternehmen mehrere Stiftungen. Dazu gehören im Speziellen:

      • Education above all – weltweit tätige Stiftung zur Förderung sozialer und ökonomischer Entwicklung durch Bildung, vor allem für gesellschaftlich Benachteiligte und Kinder 
      • The Naked Heart Foundation – vielseitiges und breites Engagement für die Unterstützung und Förderung von geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern 
      • All Hands and Hearts – Hilfe beim Wiederaufbau nach Naturkatastrophen 
      • José Carreras Leukämie-Stiftung – zur Förderung der Blutkrebs-Forschung

      Das breit gefächerte Engagement soll in Zukunft aber noch deutlich weiter ausgebaut werden.

      Historie – der lange Weg von der Schweiz in die weite Welt

      Chopard ist ein echtes Traditionsunternehmen und seit jeher familiengeführt. Dabei kam das Unternehmen erst lange nach seiner Gründung zur Kreation von Parfum. Groß geworden ist das Label nämlich mit der Herstellung von Chronometern. Der Begründer Louis-Ulysse Chopard begann schon 1860 im Alter von 24 Jahren in der kleinen Stadt Sonvilier mit der handwerklichen Produktion von Uhren. In dem Schweizer Ort nahe Bern an der französischen Grenze fertigte er in einer solchen Qualität, dass er sich schnell einen Namen machen konnte.

      So werden noch im 19. Jahrhundert die Schweizerischen Bundesbahnen und der Eidgenössische Schützenverband auf ihn aufmerksam und der Siegeszug der Marke wird begründet. Von da an finden sich die Chronometer überall auf der Welt bis hin zum russischen Zarenhaus.

      Durch die Zeit des Zweiten Weltkriegs gebeutelt, konnte sich Chopard als Marke in der Folgezeit aber nicht mehr in Besitz der Familie halten. Karl Scheufele III., seines Zeichens Besitzer der Schmuck- und Uhrenfirma ESZEHA, kaufte das Unternehmen auf eine Zeitungsannonce hin, um den Markt der Schweizer Uhren zu erschließen, und machte die Marke Chopard in der Folgezeit zu einem internationalen Erfolg. Bis heute befindet sich das Unternehmen weiter im Familienbesitz der Scheufeles und trägt in Anerkennung der Gründerfamilie weiter deren Namen.

      Zum Erfolgsgaranten nach der Übernahme durch Karl Scheufele wurde auch die Erweiterung des Geschäftsfelds um viele andere Dinge aus dem Luxusbereich. Darunter befand sich auch Parfum, das (wie die Marke selbst) weltweit bekannt ist. So schließt sich der Kreis von der kleinen Schweizer Uhrenmanufaktur hin zum international bekannten Hersteller von Luxusartikeln von Schmuck bis Parfum.

      Parfum-FAQ auf einen Blick

      Parfum von Chopard ist ein Luxusprodukt und sollte bewusst getragen werden. Und auch wenn es alltäglich aufgetragen werden sollte, muss das dieser Regel keinen Abbruch tun: Das Besondere wird mit jedem Tag erneuert und wertgeschätzt. Zur richtigen Verwendung von Parfum gibt es hier noch ein paar häufige Fragen und die entsprechenden Antworten auf einen Blick:

      Wie viel Parfum sollte getragen werden?

      Das kommt auf den eigenen Charakter und den Anlass an. Eine elegante Abendveranstaltung verlangt nach einem kräftigeren Duft als der Alltag. Trotzdem muss aber nicht auf den betörenden Stil verzichtet werden. Etwas dezenter eingesetzt, kann Chopard-Duft auch indirekter wirken, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

      Welches Parfum passt zu mir?

      Ein selbstbewusster Charakter verlangt nach einem unverkennbaren Duft. Chopard-Eau-de-Toilette passt zu Frauen, die wissen, was sie wollen, aber auch zu solchen, die das erst noch herausfinden möchten. Der Duft ist außerdem meist in zarten und orientalischen Noten gehalten. Letztlich ist das auch immer Geschmackssache.

      Wo sollte Parfum aufgetragen werden

      Die Regel besagt: auf gut durchblutete Körperstellen auftragen, da dort die Außen-Körpertemperatur etwas höher ist! Dadurch werden die ätherischen Öle im Parfum aktiviert und können besser wirken. Allerdings sind Regeln auch dazu da, gebrochen zu werden. So kann Parfum natürlich auch auf die Kleidung versprüht werden oder das fertig frisierte Haar ergänzen.

      Ein besonderer Tipp: Ein kleiner, dezenter Sprühstoß Chopard-Parfum ergänzt frisch gewaschene Bettwäsche um eine wunderbar weiche Note, mit der es sich vom Glamour der roten Teppiche der Welt träumen lässt.

      Chopard – eine Marke mit selbstbewusstem Luxus

      Von Tausendundeiner Nacht bis hin zum Glamour des roten Teppichs bei den Filmfestspielen von Cannes: Parfum von Chopard überzeugt mit nachhaltigem Luxus und betörenden Duftwelten, die jeden Tag neu begeistern und einfach unwiderstehlich sind. Die floralen Fruchtnoten mit zarten Nuancen von Vanille oder Karamell sind unverwechselbar und werden in wunderbare Flakons gegossen, die sich auch exzellent als Geschenk eignen: für die selbstbewusste und moderne Frau, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist und ihre feminine Seite mit Stolz nach außen trägt. Die Produkte gibt es natürlich hier bei ROSSMANN.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.