29.03.2016 | Pressemitteilung

Stellungnahme:

Mikroplastik in ROSSMANN Produkten

Die Firma Dirk Rossmann GmbH ist sich der Problematik von flüssigem und festem Mikroplastik und seiner Auswirkung auf die unterschiedlichen Ökosysteme bewusst.

Als ökologisch verantwortlich handelndes Unternehmen haben wir uns entschlossen, auf Peelingkörper ausschließlich natürlichen Ursprungs zu setzen und so die Umwelt nicht weiter mit festem Mikroplastik zu belasten. Dahingehend haben wir unsere betroffenen Produkte angepasst. Auch bei Neueinführungen verwenden wir ausschließlich Peelingkörper natürlichen Ursprungs.

Des Weiteren setzen wir uns mit flüssigem Mikroplastik auseinander und erarbeiten Alternativen für betroffene Produkte, um auch hier unserer Philosophie, die Umwelt nicht weiter zu beeinträchtigen, nachzukommen.

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Kentrath ROSSMANN Pressesprecherin

Anna Kentrath
ROSSMANN Pressesprecherin

Tel: 05139/ 898-4444
Fax: 05139/ 898-4999
E-Mail: dialog@rossmann.de