Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
0

MAM liebt Babys

MAM ist eine Investition in Babys, Kleinkinder und Kinder, was das Unternehmen wiederum zu einer Investition in die Zukunft macht. Mit seinen Produkten unterstützt MAM die Entwicklung kleiner Menschen ab dem ersten Tag. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse werden die verschiedensten Artikel entwickelt und auf den Markt gebracht, damit man garantieren kann, dass sie sicher, schön designt und funktional sind.

Kategorien
Filter
Sortieren
  • Standard
  • Standard
  • Marke (A-Z)
  • Marke (Z-A)
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neu
  • Am besten bewertet
  • Bestseller
  • 24 pro Seite
  • 24 pro Seite
  • 36 pro Seite
  • 60 pro Seite
Nur Online
(10)
5 .95
 
Nur Online
Nur Online
Nur Online
Nur Online
Nur Online
Nur Online
(0)
8 .95
 
(5)
5 .45
 
Nur Online
Nur Online
Nur Online

Meilenstein jagt Meilenstein

Der erste Schnuller von MAM wurde im Jahr 1976 verkauft, kurz nach der Unternehmensgründung durch Peter Röhring. Das sollte der Startschuss für die Erfolgsgeschichte der Traditionsfirma sein. Im Lauf der Jahre wuchs das Unternehmen, das unter dem Namen MAM Gesellschaft firmiert, über die österreichischen Grenzen hinaus. Man eröffnete Produktionsstätten und Abteilungen in Ungarn, Brasilien, Tschechien, Thailand und vielen weiteren Ländern.

Das 40-jährige Jubiläum geht mit einem neuen Rekord einher: Ungefähr 63 Millionen MAM-Babyartikel wurden im Jubiläumsjahr verkauft.

Mit dem neuen Verkaufsrekord festigt die Firma seinen Anspruch an höchste Qualität, die auf der ganzen Welt verfügbar ist. In der Sparte Schnuller hat man sich außerdem in Ländern wie Dänemark, Frankreich, Israel oder Chile den Platz als Marktführer erarbeiten können.

MAM-Produkte machen Babys glücklich

Für sein Kind möchte man nur das Beste, ganz egal, ob eine ausgezeichnete Schulbildung oder Kleidung und Babyartikel. Diesen Anspruch legt MAM auch an seine Produkte an. Das Ergebnis dieses strengen Standards sind Artikel, die sowohl in Sachen Design als auch in Sachen Funktionalität absolut einzigartig sind. Zum breiten Produktsortiment gehören unter anderem:

  • Schnuller 
  • Flaschen 
  • MAM-Sets 
  • Milchpumpen

Dank der strengen Qualitätskontrollen und ausführlichen Tests kann der Hersteller garantieren, dass Eltern und Kinder lange Freude an den unterschiedlichen Produkten haben. Die Ausstattung begleitet die Kleinen während ihrer Entwicklung und erleichtert Kindern und Eltern die Bewältigung des Alltags.

Innovation, entwickelt von Experten

Technik, Medizin und Forschung – aus diesen drei Bereichen stammt das bunte Entwicklerteam, das für jedes der MAM-Produkte verantwortlich ist. Neueste medizinische Erkenntnisse oder innovative Technologien können so von qualifiziertem Fachpersonal in die Entwicklung eingebracht werden. Das Ergebnis sind in jedem einzelnen Fall durchdachte, ausgeklügelte Artikel, die die individuelle Entwicklung von Babys und gleichzeitig deren Wohlbefinden fördern.

Gesunde Babys bedeuten zufriedene Eltern

Mehr als vierzig Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Babyartikeln heißen auch, dass man sich seit Jahrzehnten für gesunde Babys einsetzt. Diese Arbeit hört für das Unternehmen aber nicht mit dem Verkauf der Produkte auf. Vielmehr versucht man – dem Gedanken der Ganzheitlichkeit folgend – schwangere Paare und Eltern auf ihrem Weg mit dem Kind zu begleiten.

Aufklärungs- und Vorsorgearbeit: MAM versteht sich als Rundum-Versorger, der junge Eltern ab der Schwangerschaft begleitet und wichtige Informationen bereitstellt.

Babys stellen Erwachsene immer wieder vor neue Herausforderungen. Um auf alles vorbereitet zu sein – zum Beispiel wie die passende Zahnpflege funktioniert oder wie das Stillen klappt –, bietet die Firma umfassende Broschüren und aufklärende Hefte. Damit haben schwangere Paare in dem Unternehmen nicht nur eine Anlaufstelle für passende Produkte, sondern auch für essenzielle Informationen.

Innovation wird bei MAM gelebt

Hinter jeder erfolgreichen Firma steht eine Vision, die bestehende Strukturen infrage gestellt hat. Peter Röhring missfiel es, dass sich Eltern in den 1970ern für gutes Design oder medizinisch belegte Funktionalität entscheiden mussten. Also brachte er die beiden Bereiche für seine Babyartikel zusammen und entwickelte mit einem gemischten Team aus Designern, Wissenschaftlern und Ärzten den ersten Schnuller der Firma. Dieses Vorgehen hat man sich bis heute erhalten und erfolgreich auf alle Produkte des Herstellers angewendet.

Heute ein Baby, in ein paar Jahren ein Erwachsener – diesem Credo folgt MAM und möchte die Welt für die nachfolgenden Generationen besser machen.

Um dem eigenen Credo gerecht werden zu können, betreibt die Firma ein umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm. Die eigenen Ergebnisse der Forschung zu Babygesundheit landen nicht hinter verschlossenen Türen, sondern werden Behörden- und Normstellen sowie anderen Gesundheitstechnikern zur Verfügung gestellt. Daneben unterliegen nicht nur die Produkte, sondern auch die Werke, Lieferanten und Forschungsstätten strengen Qualitätsstandards.

MAM setzt sich für sichere Arbeitsplätze, innovative Forschung und soziale sowie ökologische Umsicht ein.

Als Wirtschaftsunternehmen sieht es MAM deshalb als seine Pflicht an, jederzeit so profitabel zu sein, dass Mitarbeiter, Partner und die engagierten Experten zuverlässig Leistung erbringen können. Gleichzeitig werden strenge europäische Qualitätskriterien an allen Standorten auf der Welt angelegt, vom Kautschukerzeuger in Thailand bis zur Forschungsabteilung in Österreich.

Von Beißring bis Schnuller: MAM

Die Wiener Firma entwickelt und vertreibt mit großem Erfolg seit mehr als vierzig Jahren seine Babyartikel. Als größten Erfolg kann man sich das Verbinden von Funktionalität und Design auf die Fahne schreiben, die auf Basis neuester Forschungsergebnisse umgesetzt werden. Der Erfolg und die hohe Zufriedenheit der jungen und alten Kunden geben dem eingeschlagenen Weg recht und sind der Antrieb für die kommenden Jahrzehnte. Die besten MAM-Produkte finden sich auch im großen Sortiment von ROSSMANN.