Recycling von Ressourcen
 

 

Wald und Natur sind wertvolle und schützenswerte Ressourcen. Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist Wald eine Lebensgrundlage und ein Erholungsraum.

Es ist uns daher wichtig, dieses Gut für Generationen zu erhalten und aktiv zum Waldschutz beizutragen.

Das bedeutet für uns, bei der Herstellung und Verwendung Altpapier oder alternativ FSC- bzw. PEFC-zertifizierte Papiere zu verwenden - insbesondere bei Büropapier und Verpackungen. Dies trägt nicht nur zur Verminderung des Abfallaufkommens bei, sondern schont auch die Ressource Holz. Papier und Kunststofffolien werden schon seit vielen Jahren in unseren Märkten und Verwaltungsstandorten gesammelt und der weiteren Verwertung zugeführt. Hierbei arbeitet ROSSMANN mit namhaften Entsorgern zusammen, um eine höchstmögliche Recyclingquote zu gewährleisten.