Unser Umweltanspruch

Der Begriff Nachhaltigkeit ist heutzutage ein oft gebrauchtes Wort. Ein Thema also, das für Gesellschaft und Verbraucher bedeutend ist. So wichtig, dass auch wir von ROSSMANN es nicht außer Acht lassen. Viel mehr noch: dass wir es tatsächlich leben und umsetzen möchten.

unser Umweltanspruch

 

Recycling von Ressourcen

Wald und Natur sind wertvolle und schützenswerte Ressourcen. Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist Wald eine Lebensgrundlage und ein Erholungsraum.

Recycling von Ressourcen

 

Regenerative Energien und hohe Effizienz

In unserem Unternehmen legen wir großen Wert auf den umweltschonenden Einsatz von Energieressourcen. So wird beispielsweise der im Jahr 2010 errichtete Verwaltungsneubau weitestgehend mittels der sogenannten Geothermie beheizt und gekühlt.

regenerative Energien

 

Nachhaltig bei unseren Marken

Landschaftserhalt mit Naturschutzwert: Bei der Auswahl der Lieferanten für unsere Qualitätsmarken achten wir streng darauf, dass diese Nachhaltigkeits- und Sozialstandards einhalten.

nachhaltig bei unseren Marken

 

Moderne Logistik

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Logistik nachhaltig modernisiert und ein neues nationales Distributionskonzept entwickelt. Mit erfreulichem Ergebnis: Die Auslieferungstransporte konnten deutlich verringert werden.

moderne Logistik