Nachhaltigkeit im Unternehmen

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Nur ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen kann Ressourcen erwirtschaften, die es in seine ökologische, soziale sowie produkt- und mitarbeiterbezogene Unternehmensverantwortung investieren kann. Und nur ein Unternehmen, das diese Unternehmensverantwortung wahrnimmt, kann wirtschaftlich erfolgreich sein.

Mehr erfahren

Recycling

Wald und Natur sind wertvolle und schützenswerte Ressourcen. Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist Wald eine Lebensgrundlage und ein Erholungsraum.

Recycling von Ressourcen

 

Regenerative Energien und hohe Effizienz

In unserem Unternehmen legen wir großen Wert auf den umweltschonenden Einsatz von Energieressourcen. So wird beispielsweise der im Jahr 2010 errichtete Verwaltungsneubau weitestgehend mittels der sogenannten Geothermie beheizt und gekühlt.

Regenerative Energien

 

Nachhaltigkeit entdecken

Das Bio-Siegel findet sich derzeit auf 60 Prozent aller ROSSMANN-Marken-Lebensmittel. Bei der Babynahrung von Babydream beträgt der Anteil sogar 84 Prozent. Erfahren Sie mehr über die Umweltsiegel bei den ROSSMANN-Marken.

Mehr erfahren

 

Moderne Logistik

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Logistik nachhaltig modernisiert und ein neues nationales Distributionskonzept entwickelt. Mit erfreulichem Ergebnis: Die Auslieferungstransporte konnten deutlich verringert werden.

Moderne Logistik