26.10.2015 | News

MEIN DESIGN 2.0 ist jetzt verfügbar

Der beliebte ROSSMANN-Produktdesigner MEIN DESIGN ist wieder da: Nach mehrmonatiger Umbauphase überzeugt die aktuelle Version mit klarer Optik, viel Gestaltungsfreiheit und einer umfangreichen Produktvielfalt. Von der Babycreme bis zum Duschgel – sieben ausgewählte Produkte der ROSSMANN-Qualitätsmarken lassen sich mit eigenen Bildern und Texten ganz individuell gestalten und über die ROSSMANN Fotowelt bestellen.

MEIN DESIGN

Die Nachfrage nach dem Produktdesigner war groß, als sich das Gestaltungsprogramm in der Umbauphase befand. „Wir haben sehr viele Kundenanfragen bekommen, wann MEIN DESIGN wieder verfügbar sein wird“, erinnert sich Category Managerin Kristin Friedrich. Nun ist die Zeit des Wartens vorüber: Das neue
MEIN DESIGN 2.0 präsentiert sich frisch und aufgeräumt in moderner Badezimmer-Optik, die Bedienung bleibt auch weiterhin gewohnt nutzerfreundlich.

So funktioniert das neue MEIN DESIGN:

Unter rossmann-fotowelt.de/meindesign findet der Nutzer alle wichtigen Informationen zum ROSSMANN-Produktdesigner, mit einem Klick auf „jetzt designen“ geht es direkt zur Anwendung. Hier kann der Nutzer sein gewünschtes Produkt auswählen und über „jetzt gestalten“ mit der Individualisierung beginnen.

Über „Bild hinzufügen“ lassen sich eigene Fotos hochladen - nicht nur von der Festplatte des Computers, sondern auch über Facebook, Picasa, Dropbox, Flickr und Strato HiDrive. Um das Design noch individueller zu machen, können hochgeladene Bilder mit einem Filter belegt werden: zum Beispiel in eleganter Sepia- oder Schwarz-Weiß-Optik. Mit Hilfe des Masken-Werkzeugs lassen sich die Fotos in beliebige Formen zurechtschneiden; über „Text hinzufügen“ können Texte auf den Bildern platziert werden.

Die Funktion „Layout auswählen“ bietet dem Nutzer verschiedene vorgefertigte Designvarianten, die er mit seinen eigenen Bildern und Texten individualisieren kann. Praktisch: Die Designs wechseln je nach Saison - beispielsweise mit weihnachtlichen Motiven zur Adventszeit.

Der besondere Clou: Mit Ausnahme des Markenlogos lassen sich alle Texte auf dem Produktetikett nach eigenen Wünschen anpassen. „Es war uns wichtig, unseren Kunden umfassende Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten“, erklärt Dirk Dettmer aus der Abteilung ROSSMANN Online/Digitale Medien, der als Projektmanager maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt war. So wird jedes Produkt zum exklusiven Einzelstück. Über den Button „jetzt bestellen“ landet es schließlich im Fotowelt-Warenkorb.

Lieferung nach Hause oder in die ROSSMANN-Filiale

Die MEIN DESIGN-Produkte kosten zwischen 2,79 € und 6,49 €. Geliefert werden sie im attraktiven Geschenkkarton – entweder versandkostenfrei in eine ROSSMANN-Filiale nach Wahl oder direkt nach Hause (Versandkosten: 2,59 €). Die Lieferzeit beträgt 6 bis 9 Werktage.