21.01.2016 | News

ROSSMANN Online-Shop bietet jetzt auch Filiallieferung

Seit dem 18. Januar haben Kunden des ROSSMANN Online-Shops die Möglichkeit, ausgewählte Produkte versandkostenfrei in eine ROSSMANN-Filiale ihrer Wahl liefern zu lassen. „Filial-Spezial“ heißt der neue Service, der zum Start für rund 30 Artikel aus dem Sortiment Babypflege und -nahrung angeboten wird.

„Ein besonderer Service für besondere Produkte“ - so lautet der Leitsatz des innovativen Angebots. „Besondere Produkte“ sind in diesem Fall Artikel, die bei ROSSMANN keinen festen Regalplatz haben, etwa weil sie seltener nachgefragt werden wie beispielsweise hypoallergene Säuglingsnahrung oder Pflegeprodukte in Sondergrößen. Diese Artikel sind im ROSSMANN Online-Shop mit einem roten Filial-Spezial-Fähnchen markiert.

Filial-Spezial

Aus dem World Wide Web direkt in die Filiale

Die Bestellung von Filial-Spezial-Produkten ist denkbar einfach: Der Kunde legt die gewünschten Produkte in seinen virtuellen Warenkorb und wählt anschließend Abholfiliale und Zahlungsart aus. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Ist die Ware auf dem Weg in die Wunschfiliale, wird der Kunde erneut per E-Mail benachrichtigt und erhält seinen individuellen Abholschein. In der Filiale entnimmt der Kunde sein Päckchen aus der Abholschublade für Fotoaufträge und legt es zusammen mit dem Abholschein - entweder in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone - an der Kasse vor. Mit der E-Mail-Abholbestätigung ist die Bestellung vollständig abgeschlossen.

Auf die Bestellmenge kommt es an

Das Filial-Spezial-Angebot ist ein Test und gilt vorerst nur für kleine Päckchen. Kunden erhalten deshalb bereits während des Bestellvorgangs einen Hinweis, welche Menge eines Artikels sie maximal per Filial-Spezial ordern können. Bei größeren Bestellmengen wird die Ware wie jede andere Bestellung im Online-Shop versandkostenpflichtig an die angegebene Adresse versandt. Dies gilt auch, wenn der Kunde zusätzlich zu den Filial-Spezial-Artikeln noch weitere Produkte aus dem regulären Shop-Sortiment zu seinem Warenkorb hinzufügt.

Weitere Informationen: www.rossmann-online.de/filial-spezial