15.07.2020 | Pressemitteilung

ROSSMANN-Marke Alterra Naturkosmetik steht auf PETA Liste „Kosmetik ohne Tierversuche“

Die ROSSMANN-Marke Alterra Naturkosmetik wird als erste Eigenmarke eines deutschen Drogeriemarktes auf der PETA Liste „Kosmetik ohne Tierversuche“ stehen.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme auf die Liste. Sie bietet Verbrauchern die Bestätigung, die sie beim Kauf von Kosmetikartikeln suchen. Wir sind stolz darauf, PETAs strengen Prüfungsprozess erfolgreich durchlaufen zu haben und nun Teil der vertrauenswürdigen Liste tierversuchsfreier Marken zu sein“, erläutert Sandra Lorenz, Geschäftsleitung der ROSSMANN-Marken.

ROSSMANN und PETA

Auch Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland e.V., freut sich: „ROSSMANN bekennt sich bei seiner Marke Alterra Naturkosmetik zur Tierversuchsfreiheit und stellt dies mit allen Partnern sicher. Verbraucher finden damit bei einer führenden Drogerie endlich eine Eigenmarke für natürliche Kosmetik und Pflege im Alltag. Besonders freut uns, dass bereits viele Produkte von Alterra Naturkosmetik vegan sind.“