06.11.2019 | Pressemitteilung

Gewohnte Qualität in neuer Optik

ROSSMANN-Marke domol setzt in seiner Neugestaltung nicht nur auf modernes Design, sondern auch auf Nachhaltigkeit

Wasch-, Putz-, und Reinigungsmittel für jeden Tag – die ROSSMANN-Marke domol erstrahlt seit Oktober im neuen Glanz: Mit einem klaren, modernen und farbenfrohen Design können die Kunden auf einen Blick die umfangreiche Auswahl der über 180 Produkte von domol erfassen. Größere Produktbezeichnungen ermöglichen es den Kunden schnell zu erkennen, wofür der jeweilige Artikel konkret geeignet ist. Auch Umweltliebhaber kommen auf ihre Kosten: domol bietet nun über 30 Artikel mit Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat* an. Die durchsichtigen und hellblauen Flaschen erscheinen durch den hohen Rezyklat-An­teil etwas dunkler, dies hat aber keine Auswirkungen auf die Qualität der Pro­dukte.

„Unsere Botschaft ist: Jeder putzt anders, auf seine Art. Pragmatische Putztypen finden bei unserer ROSSMANN-Marke genauso wie Perfektionisten passende, leistungsstarke und preiswerte Produkte. Ihnen allen bringt domol vor allem eines: Das Gefühl von Zufriedenheit nach getaner Arbeit“, so Sandra Lorenz, Geschäftsleitung ROSSMANN-Marken.

ROSSMANN-Marke domol: Relaunch 2019

Der Umwelt zuliebe
Damit die Flaschen von domol optimal recycelt und schließlich wiederverwertet werden können, sind einige Artikel mit perforierten Sleeves (engl. für Ärmel) ausgestattet. Das bedeutet, die Flaschen sind mit einer Folie umhüllt, die der Kunde, wenn die Flasche leer ist, durch die Aufreißperforation einfach ablösen kann. Die Sleeves haben großes Potenzial der Kreislaufwirtschaft mehr Schwung zu geben.

Ein deutlicher Hinweis mit Siegel zeigt den Kunden, wie die einzelnen Komponenten voneinander getrennt werden. So kann Folie, Flasche und Verschlusskappe einzeln der Wertstoffsammlung zugeführt und anschließend in den Müllsortieranlagen besser recycelt werden. „Die Recyclingquoten können nur erhöht werden, wenn Verpackungslösungen angeboten werden, die bereits von Anfang an auf ihre Recyclingfähigkeit hin entwickelt werden“, erläutert Sandra Lorenz.

ROSSMANN-Marke domol: perforierte Sleeves

*Rezyklate sind wiederverwertete Kunststoffe, die ganz oder teilweise aus PET-Flaschen, Altmaterial oder Abfällen aus dem gelben Sack hergestellt werden.