29.03.2019 | Pressemitteilung

Spendenübergabe an Blogger4Charity

Sechs Influencer nutzen Facebook, Instagram und YouTube, um Aufmerksamkeit für das Thema Krebs zu schaffen – die Initiative Blogger4Charity möchte betroffenen Menschen helfen, mit dieser Diagnose umzugehen und setzt sich dafür ein, ihnen ein Stück Normalität zu schenken.

Seit 2018 unterstützt auch ROSSMANN diese besondere Initiative auf vielfältige Weise. Beim diesjährigen Weltkrebstag am 4. Februar konnten User auf dem ROSSMANN-Instagram-Kanal bei dem Aufruf #schenkunsdeinherz ein Herz in die Kommentare posten. 29.700 Likes und mehr als 47.100 Kommentare legten so die Spendensumme fest: 25.000 Euro können nun von Blogger4Charity für unterschiedliche Projekte eingesetzt werden.

Die Initiatorin, Natalie Sauermann, freut sich sehr: „Mit dieser großen Summe finanzieren wir unter anderem Zusatzleistungen, die nicht von den Krankenkassen gezahlt werden. Die Kooperation mit ROSSMANN ist für uns sehr wertvoll, denn so können wir noch mehr Menschen deutschlandweit erreichen.“ Darüber hinaus unterstützt Blogger4Charity die „DKMS“, „DKMS LIFE“ sowie die „Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs“.

Auch für Raoul Roßmann, Geschäftsführer Marketing und Einkauf, ist gesellschaftliches Engagement wichtig: „Soziale Verantwortung ist seit Jahren für ROSSMANN eine Herzensangelegenheit. Blogger4Charity nutzt die digitale Welt um auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen und Raum für Austausch, Begleitung und Hilfe zu schaffen. Es ist wichtig, offen und sensibel mit dieser Krankheit umzugehen und deswegen leisten wir mit unserer Unterstützung gern unseren Beitrag dazu.“

Weitere geplante Aktionen 2019:

• 1. Juni 2019: Blogger4Charity-Festival in Duisburg am Wolfssee-Mimo Beach
    • ROSSMANN ist mit unterschiedlichen Ständen für Haare und Make-up, einer Candybar und einer Fotostation vertreten.
  • 26. September 2019: Blogger4Charity ist auf dem ROSSMANN-Schön für mich-Event in Berlin dabei