31.01.2019 | Pressemitteilung

Dirk Roßmann ab Samstag auf Platz 1 der „Spiegel“-Bestsellerliste

Mit seiner Biografie „… dann bin ich auf den Baum geklettert!“ rückt Dirk Roßmann in der neuen „Spiegel“-Bestsellerliste (Kategorie Sachbuch Hardcover) vom fünften auf den ersten Platz vor. Damit überholt der 72-Jährige die frühere First Lady der USA Michelle Obama, die seit zehn Wochen unangefochten die Rangliste anführte.

„Ich freue mich sehr über die Platzierung“, sagt Dirk Roßmann. „Ein Erfolg, der vor allem auch den Co-Autoren Olaf Köhne und Peter Käfferlein gebührt.“ Beide sind bereits mit ihren Biografien über Lieselotte Pulver und Hardy Krüger in den oberen Rängen der Bestsellerlisten vertreten gewesen. Platz 1 ist auch für Olaf Köhne und Peter Käfferlein eine neue, ganz besondere Erfahrung und zugleich eine Wertschätzung ihrer Arbeit.

Dirk Roßmanns Biografie „… dann bin ich auf den Baum geklettert!“ ist am 8. Oktober 2018 im Ariston-Verlag erschienen. Hier spricht der Unternehmer offen über Höhen und Tiefen, von Aufstieg, Mut und Wandel – vor allem aber von einem Leben, das nie langweilig werden sollte.