24.01.2019 | Pressemitteilung

Erneute Auszeichnung für ROSSMANN-Marken

enerBiO und Alterra Naturkosmetik erhalten den GREEN BRANDS-Award

Im Jahr 2013 erhielten die ROSSMANN-Marken enerBiO und Alterra Naturkosmetik erstmals das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Nach den er­neuten Auszeichnungen in 2015 und 2017 können sich beide ROSSMANN-Marken auch 2019 über den Award freuen.

Die unabhängige und selbständige Organisation GREEN BRANDS bekennt sich zu den ökologischen Grundpfeilern Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Dabei wer­den vor allem die Marken geehrt und gefördert, die die Nachhaltigkeit und den Schutz des Klimas und der Umwelt ernst nehmen und durch eine aufwendige und strenge Validierung belegen können.

GREEN BRANDS

enerBiO und Alterra Naturkosmetik haben mit ihrem Selbstverständnis, bei der Produktion, Verarbeitung und Verpackung sowie über 20 weiteren Kriterien auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen, die Jury mit sehr guten Re-Validierungsergebnissen vollkommen überzeugt. Damit erhalten beide Marken nun auch das GREEN BRANDS Germany 2019/2020 Gütesiegel mit drei Sternen. Wir gratulieren!