23.01.2019 | Pressemitteilung

Kooperation mit Media Control

ROSSMANN meldet erstmalig offiziellem Buchmarktforscher

Seit Anfang des Jahres fließen die Medien-Abverkaufsdaten aus über 2.150 ROSSMANN-Märkten in das Media Control-Handelspanel. „Die neu gemeldeten Verkaufsdaten aus über 2.150 ROSSMANN-Märkten bereichern das Media Control-Handelspanel. Die offizielle Chartermittlung und Marktforschung erfolgt nun aus einer noch breiteren Datenbasis heraus – worüber wir sehr glücklich sind und wovon die gesamte Buchbranche profitiert“, erklärt Ulrike Altig, Geschäftsführerin Media Control.

Als offizieller Ermittler für Charts und Marktanalysen in den Entertainmentbereichen Buch, Musik, Video, Kino, TV, Games & Social Media und einer Marktabdeckung von 88 Prozent, verfügt Media Control über das aussagekräftigste Buch-Handelspanel im deutschsprachigen Raum. Dirk Roßmann begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass die Datenerhebung künftig auch die Absatzdaten aus unseren Drogeriemärkten erfasst. Das führt zu einer objektiven Datenbasis über den gesamten Buchmarkt und sorgt für mehr Transparenz.“

Dirk Roßmann selbst, steht mit seiner Biografie "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" aktuell auf Platz 4 der offiziellen Buch-Bestsellerliste von Media Control.