18.10.2018 | Pressemitteilung

Verkauf von Losgutscheinen der Bildungs-Chancen-Lotterie startet

Ab sofort haben die Kundinnen und Kunden von ROSSMANN die Gelegenheit, mit einem Losgutschein Chancen zu eröffnen – sich selbst und anderen. Denn seit dem 8. Oktober sind die 4-Wochen-Losgutscheine der Bildungs-Chancen-Lotterie deutschlandweit in den ROSSMANN-Filialen erhältlich.

„Die Bildungs-Chancen-Lotterie mit dem Losverkauf in unseren Filialen zu unterstützen, ist uns wichtig“, sagt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei ROSSMANN. „Die Lotterie leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, indem sie den Einzelnen und seine individuelle Förderung in den Mittelpunkt stellt. Damit legt sie den Grundstein für Chancengleichheit und Gerechtigkeit – und kann helfen, Herausforderungen zu bewältigen, die uns alle betreffen.“

Mit dem Losgutschein zum Preis von 15 Euro sichern sich Kunden für vier Ziehungen ihre Chance auf einen der begehrten Preise: Reisen, Häuser, Renten und Geldgewinne von bis zu zwei Millionen Euro erwarten die Spieler. Durch den Kauf der Lose unterstützen sie wiederum Menschen dabei, ihre Potenziale zu nutzen und ihre Talente zu entwickeln. Denn 30 Prozent des Kaufpreises fließen in Projekte entlang der gesamten Bildungskette.

Als erste und einzige deutsche Soziallotterie, die ausschließlich Bildungsprojekte fördert, ist die Bildungs-Chancen-Lotterie am 3. Juli an den Start gegangen. Dahinter stehen als Initiatoren die drei gemeinnützigen Organisationen Stifterverband, SOS-Kinderdörfer weltweit und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Neben ihren Projekten erhalten auch ausgewählte Projekte externer gemeinnütziger Initiativen eine Förderung.

Mehr Informationen zur Bildungs-Chancen-Lotterie finden Sie unter www.rossmann.de/bildungslotterie.

4-Wochen-Losgutscheine der Bildungs-Chancen-Lotterie