12.04.2018 | Pressemitteilung

ROSSMANN erweitert Engagement auf Festivals

Burgwedel – Aufgeschlagene Zelte, mitreißende Bands und ausgelassene Stimmung – das alles gehört zum Festival-Sommer. Aber auch der richtige Look und das Styling spielen mehr denn je eine Rolle für die Festival-Besucher – ein Grund mehr für ROSSMANN, sein Engagement auf Musikfestivals in diesem Jahr auszuweiten. Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr beim DEICHBRAND Festival in Nordholz bei Cuxhaven dürfen sich dieses Jahr zusätzlich zu den 55.000 DEICHBRAND-Besuchern (19.07. bis 22.07.) auch die erwarteten 60.000 Musikfans des Southside Festivals in Neuhausen ob Eck (22.06. bis 24.06.) über die Präsenz von ROSSMANN freuen.

Als Top-Acts sind beim DEICHBRAND die Toten Hosen und The Killers angekündigt. Die Southside-Besucher dürfen sich u.a. auf Arctic Monkeys, Arcade Fire, The Prodigy und Billy Talent freuen.

Ein spezieller ROSSMANN Festival-Store bietet den Besuchern auf beiden Veranstaltungen ein ausgewähltes, „festivalerprobtes“ Produktportfolio – von Sonnencreme über Trockenshampoo bis hin zu Deo – an. So können vergessene  Drogerieartikel direkt auf dem Festival-Gelände gekauft werden – und das natürlich zu den bekannten, günstigen Filialpreisen.

#lasstdieFrauraus

Neben dem Store erwartet die Musikfans in der sogenannten Festiwellness Area ein Beauty Spot zum Auffrischen des Looks. Egal ob Make-up, trendige Flechtfrisuren oder funkelnde Glitzertattoos: Die Stylisten vor Ort sorgen für das perfekte Styling.

„Neben der Musik stehen auf Festivals zunehmend das Lebensgefühl, der Lifestyle und der entsprechende Look im Vordergrund. Diese Entwicklung greifen wir für uns auf und bieten den Besuchern Pflegeprodukte und Styling direkt vor Ort“, so Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei ROSSMANN.

Das Engagement wird von weiteren Maßnahmen begleitet, wie z.B. einem Online-Gewinnspiel, der kommunikativen Nutzung des Hashtags #festiwellness sowie redaktionellen Beiträgen in verschiedenen Medien zum Festival-Look.