08.03.2018 | Pressemitteilung

„Lasst die Frau Raus“ – ROSSMANN feiert den Weltfrauentag in Hannover

Burgwedel – „Lasst die Frau raus“ – unter diesem Kampagnenmotto ermutigt die Drogeriekette ROSSMANN zum diesjährigen Weltfrauentag am 8. März dazu, die Weiblichkeit zu feiern. Die Botschaft: Frauen haben unterschiedlichste Facetten und jede von ihnen ist lebenswert. In diesem Zuge beweist ROSSMANN selbst Mut zur Weiblichkeit. Die größte Filiale Europas in Hannover erhielt zum heutigen Tag symbolisch für alle Filialen in Deutschland ein komplett neues Branding: Aus ROSSMANN wurde „ROSSFRAU“; der Centaur im Logo wandelte sich zu einer „Centaurin“.

In der Filiale in der Georgstraße Hannover finden den ganzen Tag über umfassende Promotionaktionen für die Kundinnen und Kunden statt. Hier können sie den Weltfrauentag hautnah erleben: Eine Gravurstation steht bereit, um Kosmetikartikel wie Lippenstifte oder Pinsel mit dem Schriftzug #lasstdieFrauraus oder den einzelnen Facetten zu versehen. Beauty-Bloggerin Louisa Mazzurana, bekannt aus der fünften Staffel von Germany’s Next Topmodel, verleiht Kundinnen am Kosmetikstand auf Wunsch ein Tages-Make-up. Limitierte Tragetaschen aus Stoff begleiten Kundinnen nach ihrem Einkauf durch den Alltag, ebenso wie herzförmige „ROSSFRAU“-Luftballons und kleine Ansteckbuttons, die kostenfrei verteilt werden.

#lasstdieFrauraus

Daniel Roßmann, ältester Sohn von Unternehmensgründer Dirk Roßmann und Mitglied der Geschäftsleitung, sowie Marketingleitung Petra Czora waren persönlich vor Ort und unterstützten die Aktion in der Georgstraße tatkräftig. „Gleichberechtigung von Mann und Frau ist in unserem Unternehmen gelebte Kultur. Ein Großteil unserer Mitarbeiter sind weiblich“, so Daniel Roßmann. „Und auch in unseren Filialen treffen Sie viele Kundinnen an.“ Petra Czora, Initiatorin der Aktion: „Wir nehmen daher den Weltfrauentag als Anlass, um die Frauen zu feiern. 365 Tagen im Jahr sollte ihnen Wertschätzung entgegengebracht werden. Darauf machen wir mit dieser charmanten Kampagne aufmerksam.“

Bereits seit dem 26. Februar feiert ROSSMANN auf der Kampagnenwebseite www.rossfrau.de und in den sozialen Netzwerken jeden Tag einen besonderen Aspekt des Frauseins. So standen die vergangenen neun Tage des Countdowns zum Weltfrauentag im Zeichen unterschiedlichster Facetten – begonnen mit der „Naturschönheit“ waren Frauen ermutigt, nacheinander die „Naschkatze“, „Beauty Queen“, „Powerfrau“, „Prinzessin“, „Diva“, „Genießerin“, „Nachteule“, „Sportskanone“ und „Alltagsheldin“ in sich zu entdecken und auszuleben. Unterstützt wurden sie dabei durch täglich wechselnde, exklusive Angebots-Coupons in der ROSSMANN-App. Unter dem Hashtag #lasstdieFrauraus rief ROSSMANN zudem zu einem Bilderwettbewerb auf Instagram auf und verloste Einkaufsgutscheine, Schönheits-Boxen und Freundinnen-Wochenenden. Auch offline war die Kampagne spürbar: Eine Türbeklebung und die reichweitenstarke Werbebeilage wiesen auf die Kampagne hin.