02.03.2018 | Pressemitteilung

„Wir sind dran!“ ROSSMANN Azubi-Woche 2018

Vom 5. bis zum 17. März (KW 10 und 11) liegt die Leitung von insgesamt 42 ROSSMANN-Filialen in den Händen von Auszubildenden. Zwei Wochen lang führen Auszubildende aus dem 1. bis 3. Lehrjahr unter dem Motto „Wir sind dran!“ gemeinsam und eigenverantwortlich einen ROSSMANN-Markt. Im Fokus der Aktion steht das Stärken der eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Kundinnen und Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie dem Sortiment.

Für die ROSSMANN-Kundschaft hält ein Besuch der Filialen besondere Überraschungen zu verschiedenen Sortimentsbereichen bereit. Denn die Nachwuchskräfte setzen Aktionen wie Tee- oder enerBio-Verkostungen sowie Beratungen um und bieten der Kundschaft so ein reizvolles Einkaufserlebnis. Angelehnt an das Motto der Azubi-Woche leiten die Themenbereiche „Jetzt sind wir dran!“, „Wir sind für sie da!“, „Wir packen es an!“, „Wir stellen alles richtig!“, „Wir haben alles im Blick!“, „Wir lernen voneinander!“ und „Testen Sie uns!“ durch die beiden Wochen. Diese Leitsätze legen den Schwerpunkt auf unterschiedliche Aufgaben des Arbeitsalltags, die die Azubis während der Aktion tatkräftig in Eigenregie angehen – von der Kundenberatung über die Warenverräumung bis hin zur Pflege der Filiale. Für den Zeitraum der Azubi-Woche steht den Nachwuchskräften ein qualifizierter Ausbilder zur Seite, der bei aufkommenden Fragen unterstützt.

Azubi-Woche 2018 - "Wir sind dran"

Aufmerksam auf die Azubi-Woche machen Fahnen und Aufsteller im Außenbereich der Filialen. Auch im Inneren ist die Aktion sichtbar: Die Auszubildenden tragen T-Shirts mit der Aufschrift „Azubi-Woche – Wir sind dran!“ und ermutigen auf der Rückseite mit „Miteinander sind wir besser – Werde auch Du Teil des Teams!“ Interessierte zur Bewerbung für eine Ausbildung bei ROSSMANN.