25.04.2017 | Pressemitteilung

Zukunftstag bei ROSSMANN:
Mädchen und Jungen erhalten Einblick in den Arbeitsalltag

Am Donnerstag, den 27. April, können 125 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 am „Zukunftstag“ das Arbeitsumfeld ihrer Eltern, Bekannten oder Verwandten bei ROSSMANN kennenlernen. Seit 2003 ermöglicht ROSSMANN diesen Einblick in den Arbeitsalltag. In diesem Jahr ist die Beteiligung so groß wie nie zuvor, weshalb es auch ein spezielles Kindermenü in der Kantine geben wird. Darunter sind auch 10 Kinder, die keine Verwandten oder Bekannten im Unternehmen haben. Diese Kinder werden ebenfalls von ROSSMANN-Paten betreut.

Die Zehn- bis Fünfzehnjährigen werden um 8:30 Uhr von den Mitarbeitern der ROSSMANN Personalentwicklung/Ausbildungsabteilung begrüßt. Nach einem Kennenlernspiel erhalten die Schüler Informationen über das Unternehmen, die Produkte und Ausbildungsberufe bei ROSSMANN. Ein Quiz sowie eine Führung durch das regionale Verteilzentrum runden die Unternehmenspräsentation ab. Ein gemeinsamer Fototermin ist gegen 09:15 Uhr geplant. Danach begleiten die Schüler ihre Paten zum Arbeitsplatz und erhalten Einsicht in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche bei ROSSMANN.