08.01.2014 | Pressemitteilung

Relaunch der Unternehmensseite

DIE NEUE ROSSMANN.DE

Rund ein Jahr wurde an der neuen Webseite gearbeitet und zum Jahreswechsel aufgeschaltet. Die neue Webseite rossmann.de präsentiert sich seitdem mit einer klaren und aufgeräumten Navigationsstruktur sowie einem spürbaren Fokus auf das stationäre Geschäft. Neben der Optik und den Inhalten wurde auch die gesamte technische Plattform vollkommen modernisiert.

Mit einem Klick auf rossmann.de öffnet sich das Tor zu den regelmäßigen Angeboten von über 1.800 Rossmann Märkten. In Angebotswochen sind diese sofort und schnell sichtbar. Das geht über den integrierten Prospekt, aber auch in Form von klickbaren Einzelproduktdarstellungen in den jeweiligen Kategorien. Informationen zu einem bestimmten Produkt? Kein Problem: Jedes Produkt aus dem Eigenmarken-Sortiment (ROSSMANN Qualitätsmarken) hat seine eigene Infoseite. Hier wird über die Vorzüge des gesuchten Produkts berichtet inklusive wertvoller Tipps zur Anwendung. Besonders praktisch: Auf einen Blick ist sichtbar, ob das Produkt in der gewünschten ROSSMANN Filiale geführt wird.

Aber nicht nur Produkte sind zu entdecken. rossmann.de soll ein Ratgeber im Alltag sein. Wie schminke ich mich typgerecht?
Wie entferne ich hartnäckige Flecken aus meiner Kleidung? Wie schütze ich mich im Winter vor Erkältungen? Auf all diese Fragen gibt die neue rossmann.de eine Antwort, indem einfach durch die Themen-Kategorien navigiert wird.

Relaunch der ROSSMANN Unternehmens-Webseite 2014

Neu ist auch die klare Trennung zwischen dem klassischen Verbraucherportal und den Unternehmensseiten. So sind umfangreiche Informationen zum Unternehmen ROSSMANN, beispielsweise zu den Auslandsgesellschaften, Karrieremöglichkeiten oder zum sozialen und ökologischen Engagement zu finden.

Dank der mobilen Variante der neuen rossmann.de können fast alle Inhalte jetzt auch in ansprechendem Design auf dem Smartphone angesehen werden. Praktisch für unterwegs: Wo immer man auch gerade ist, ein ROSSMANN Markt ist bestimmt in der Nähe. Mit einem Fingertipp gelangt man direkt zur Filialsuche, und das auf dem kürzesten Weg.