12.02.2013 | Pressemitteilung

ROSSMANN ruft ältere Ideenwelt-Haartrockner zurück

Als vorsorgliche und freiwillige Maßnahme ruft der Drogeriemarkt ROSSMANN Haartrockner der Marke „Ideenwelt“ zurück. Es handelt sich dabei um Geräte mit den Modellnummern MD-3615T bzw. HD-311 sowie den EAN-Nummern 4305615 814001 bzw. 4305615053356. Modellnummer und EAN sind auf dem Typenschild des Haartrockners zu finden.

Diese Produkte wurden von 2007 bis 2010 verkauft und können sich im ungünstigsten Fall im ausgeschalteten Zustand erhitzen, wenn der Netzstecker - entgegen der Bedienungsanleitung - über einen längeren Zeitraum in der Steckdose verbleibt. Dies kann unter Umständen zu einer Rauchentwicklung führen. Zur Sicherheit sollten diese Geräte nicht mehr genutzt werden. Selbstverständlich kann die Ware gegen volle Erstattung des Kaufpreises in jeder ROSSMANN-Verkaufsstelle zurückgegeben werden.

ROSSMANN Haartrockner der Marke „Ideenwelt“

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch diese Vorsichtsmaßnahme entstehen. Weitere Informationen gibt der ROSSMANN Kundendienst unter der kostenlosen Kundenhotline 0800 76776266 oder via E-Mail (service@rossmann.de).