ROSSMANN nimmt Stellung zu Öko-Test-Ergebnis

Babydream Anfangsmilch PRE

In einem Milchpulvertest bewertet die Zeitschrift Öko-Test unter anderem die Babydream Anfangsmilch PRE. Selbstverständlich hält die Babydream Anfangsmilch PRE alle gesetzlichen Richtlinien und Grenzwerte für Babynahrung ein. Die von Öko-Test beschriebenen Werte liegen unter den strengen gesetzlichen Vorgaben. Es besteht daher für Eltern kein Anlass zur Sorge – die Anfangsmilch ist für Säuglinge verträglich und kann bedenkenlos verzehrt werden.

Ständig strenge Kontrollen

Die Verantwortung für die besondere Qualität und die Sicherheit der Babydream-Lebensmittel ist Teil unserer ROSSMANN-Unternehmensphilosophie. Im Rahmen der ROSSMANN-Qualitätsstrategie durchlaufen alle Produkte der Marke Babydream ständig strenge Kontrollen. Hierbei werden auch regelmäßig Untersuchungen auf die im Öko-Test beschriebenen Stoffe wie Mineralölkohlenwasserstoffe und Glycidylester durchgeführt.

Babydream Anfangsmilch PRE

Öko-Test beruft sich in seinen Bewertungskriterien auf Werte, die über die strengen gesetzlichen Vorgaben hinausgehen und bezieht eine weiter angestrebte Minimierung von möglichen Schadstoffen mit ein. Auch wir sind bestrebt, gemeinsam mit unserem Lieferanten die Zusammensetzung der Babydream Anfangsmilch PRE stetig zu optimieren. So ist auch der Zusatz der genannten Fettsäuren wie beispielsweise DHA in der Entwicklung und wird in der nächsten Rezeptur umgesetzt.

Babydream: Über 20 Jahre Erfahrung

Es ist uns wichtig, dass Sie sich mit uns und unserer Marke Babydream sicher fühlen, gerade was Ihr Kind angeht. Gerne möchten wir diese besondere Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Heranwachsens mit guten Babydream-Produkten begleiten und Sie und Ihr Kind unterstützen. Hierbei blicken wir von Babydream auf eine Erfahrung von über 20 Jahren zurück.