Information aus aktuellem Anlass

So erkennen Sie falsche Gewinnspiele

Bedauerlicherweise erreichen uns immer wieder Meldungen, dass im Namen unseres Unternehmens, der Dirk Rossmann GmbH, gefälschte E-Mails an Kunden versandt oder telefonische Anfragen gestellt werden. Auch in den sozialen Medien (wie z. B. Facebook) kursieren verstärkt derartige Aufrufe. Darin werden zum Beispiel Preise aus (gefälschten) Gewinnspielen versprochen.

Wir empfehlen Ihnen, solche E-Mail-Anfragen zu ignorieren oder bei entsprechenden Telefonaten, das Gespräch umgehend zu beenden. Links oder QR-Codes in suspekten E-Mails oder Posts in den sozialen Netzwerken sollten Sie keinesfalls öffnen oder teilen.

Die Dirk Rossmann GmbH beauftragt oder tätigt selbst keine Anfragen zu Bankdaten, Werbe-, oder Gewinnspiel-Anrufe. Es handelt sich in solchen Fällen immer um Dritte, die sich als Rossmann-Firmenvertreter ausgeben. Geben Sie daher niemals persönliche Daten wie Ihre Bankverbindung bekannt.

Unsere Gewinnspielmöglichkeiten sind zudem schnell eingegrenzt:

• CENTAUR Kundenmagazin

• Sonderverlosungen

Per Loszettel können Sie bei Aktionen in bestimmten Verkaufsstellen im Rahmen von Neueröffnungen teilnehmen. Ihre Daten werden im Sinne des Datenschutzes verwahrt und nach der Verlosung vernichtet.

Sofern Sie unsicher sind, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Nummer 0800/76776266.

Sollten sich die Betrüger nicht abweisen lassen, empfehlen wir Ihnen den Vorfall auch bei der Polizei anzuzeigen.