Was macht ein Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation bei ROSSMANN?


Marketing ist ein Strategiespiel für Organisationstalente. Wir wachsen schnell und nutzen alle Kommunikationskanäle, um über unsere Angebote zu informieren. Das tun wir in unseren Filialen, gedruckt und digital.

Als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation lernst du, wie diese Instrumente als perfektes Orchester miteinander funktionieren. Und nebenbei durchläufst du nicht nur die Werbeabteilung, sondern auch Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen und Personalabteilung – um das Rüstzeug zu haben, Marketingmaßnahmen für unser ganzes Unternehmen planen und umsetzen zu können.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: mindestens Realschulabschluss

jetzt bewerben

 

Ausbildungsablauf: Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Im Folgenden erfährst du, welche Lehrinhalte dich während deiner Ausbildung bei ROSSMANN erwarten.

Vor Ausbildungsbeginn
Vorstellungsgespräch

August
Ausbildungsbeginn im August

September
- Azubi-Tage in der Zentrale über 3 Tage
- MS Office Schulung

November
Probezeit-Beurteilungsgespräch

Februar – März
Teamentwicklungswochenende

August
Beurteilungsgespräch 1. Ausbildungsjahr

September
Einarbeitungstage

Februar – März
- Teamentwicklungswochenende
- Zwischenprüfung

Juli
Beurteilungsgespräch 2. Ausbildungsjahr

Februar – März
- Teamentwicklungswochenende als Azubi-Projekt
- Vorbereitung auf die Abschlussprüfung

Mai
Abschlussprüfung (schriftlich)

Juni – Juli
- Abschlussprüfung (mündlich)
- Abschlussbeurteilung

Du hast Fragen zu dieser Ausbildung?

Erfahre alles Wissenswerte zum Thema Ausbildung bei ROSSMANN auf Häufige Fragen Schüler & Azubis.

Beispiele:

  • Gibt es eine Bewerbungsfrist?
  • Wie sieht die Prüfung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation aus?
  • Welche Schulungsmaßnahmen gehören zu meiner Ausbildung?