Du kommst aus der Region Hannover und besuchst die 8. bis 13. Klasse?
Dann laden wir dich vom 04. - 07. Oktober in die ROSSMANN-Zentrale nach Burgwedel ein, um 4 Tage App-Entwicklung oder Lego-Robotertechnik zu erleben.


Was ist die Lego-Robotertechnik?

Du erfährst alles über das Grundmodell und auch über die Software eines Lego-Roboters.

In 4 Tagen kannst du experimentieren, bauen und programmieren was das Zeug hält und das alles ohne Vorkenntnisse – es ist ganz einfach.

Na, hast du Lust bekommen? Dann gib unten im Anmeldeformular "Robotertechnik" als Wunschprojekt an!

Roboter


Was erlebst du bei der App-Entwicklung?

Wie viele Apps hast du auf deinem Handy? Instagram, Snapchat oder Facebook sind doch bestimmt dabei, oder?

Du wolltest schon immer mal wissen wie so eine App entwickelt wird und was alles dazu gehört? Dann bist du hier genau richtig! Vielleicht hast du ja sogar eine Idee für eine App, die du mit den anderen Schülern entwickeln möchtest?

Einfach unten im Anmeldeformular "App-Entwicklung" als Wunschprojekt anklicken und deine eigene Idee für eine App angeben!

ROSSMANN App

Wir freuen uns auf dich!

Melde dich hier zum ROSSMANN IT-Herbstcamp an.

Anrede
Mein Wunschprojekt