10 Fragen an Patrick


Wieso hast du dich für eine Ausbildung bei ROSSMANN entschieden?
Weil das Unternehmen abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet, wie z.B. das Sailtraining für die Besten, und eine hohe Übernahmegarantie.

Was zeichnet ROSSMANN als Arbeitgeber aus?
Das faire Arbeitsklima in den Filialen.

Warum sollte man bei ROSSMANN arbeiten?
Weil das Unternehmen sehr interessant ist.

Bist du zufrieden mit dem Arbeitsumfeld in deiner Filiale?
Ja, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und offen gegenüber Neuem.

Was bedeutet es für dich, dass ROSSMANN ein Drogerieunternehmen ist?
Vor meiner Ausbildung hatte dies kaum eine Bedeutung, während der Ausbildung wurde das Thema Drogerie ein großer Bestandteil in meinem Leben.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am besten?
Die Seminare.

Was sind typische Aufgaben?
Ich helfe den Kunden weiter und trage dazu bei, das Ladenbild aufrecht zu erhalten.

Wie wird man als Azubi bei ROSSMANN unterstützt?
Sehr gut - durch die Seminare und Vorbereitungen in der Filiale.

Was war dein bisher schönster ROSSMANN-Moment?
Das Azubi-Sailtraining auf der Alexander von Humboldt II.

Wo siehst du dich in der Zukunft?
Ich möchte gerne weiter im Unternehmen bleiben. Nur wo und wie genau, das weiß ich noch nicht.