Erfahrungsberichte von Absolventen


Sie interessieren sich für einen Direkteinstieg oder eines unserer Traineeprogramme? Möchten aber gern an den Erfahrungen anderer Absolventen teilhaben? Lesen Sie hier mehr über die Eindrücke unserer Kollegen.

 

Ich finde es toll, dass ich jeden Tag auf neue Menschen und nette Kollegen treffe!

 „Hallo, ich heiße Sandra, bin 25 Jahre alt und Trainee bei ROSSMANN.

Zunächst machte ich ein Praktikum in der Personalabteilung. Das gefiel mir so gut, dass ich mich für das Traineeprogramm zur Personalreferentin im Außendienst entschied. Für mich der perfekte Einstieg ins Berufsleben. Mir gefällt das unabhängige Arbeiten, das respektvolle Vertrauen unter uns Kollegen und ich finde es toll, dass ich jeden Tag auf neue Menschen und Mitarbeiter treffe.“

Sandra S.

 

Ich arbeite bei ROSSMANN, weil hier einfach alles stimmt.

„Hey, ich heiße Nadine, bin 29 Jahre jung und habe 2008 als Trainee im Vertrieb meine Karriere bei ROSSMANN begonnen. Nach meinem Abschluss zur Diplom-Kauffrau übernahm ich die Bezirksleitung von 17 Hamburger Drogeriemärkten.

Fast jeden Tag freue ich mich über neue Herausforderungen, Innovationen und viele interessante Mitarbeiter und Kunden. Ich arbeite bei ROSSMANN, weil hier einfach alles stimmt - die Atmosphäre, der Umgang mit den Mitarbeitern, die Produkte, tolle Drogeriemärkte und immer die Möglichkeit sich zu entfalten und weiterzubilden. Ich fühle mich hier wohl und gefordert, verbunden mit Spaß und Begeisterung an der Arbeit. Ich verbinde das Unternehmen ROSSMANN mit einem zukunftssichereren Arbeitsplatz für mich und alle meine Mitarbeiter. Man wird ernst genommen.“

Nadine D.