Individuelle Förderung


Talente aus den eigenen Reihen individuell und ständig zu fördern, bedeutet uns sehr viel. So haben bereits viele unserer Mitarbeiter ihren persönlichen Einstieg durch ein Praktikum bei uns oder durch unser Traineeprogramm gefunden.
 

Unsere individuellen Förderangebote

Förderkreis: Stärken erkennen und ausbauen

Ihre berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Zeigen Sie uns Ehrgeiz, Engagement und herausragendes Potential, laden wir Sie in den Förderkreis ein. Speziell für Mitarbeiter unserer Geschäftsstellen eingeführt, ermöglicht der Förderkreis die berufliche Weiterqualifizierung, beispielsweise zur Verkaufsstellenverwaltung oder Bezirksleitung. Auf dem 12-monatigen Schulungsprogramm stehen 6 Seminarmodule, darunter Gesprächsführung, Präsentation vor Gruppen sowie Mitarbeiter- und Kundenorientierung.

Coaching: Persönlich beraten gut durchstarten

Sicherheit im Tun ist uns wichtig. In schwierigen Situationen oder an strategischen Weichenstellungen bieten wir Einzelberatungen an – individuell abgestimmt auf die spezifische Situation.

Unterstützung bei der Weiterbildung

Um die beruflichen und persönlichen Ziele unserer Mitarbeiter zu fördern, stehen wir ihnen natürlich auch in ihrem Bestreben sich weiterzubilden zur Seite - mit einer möglichst passgenauen Unterstützung.

So unterstützten wir beispielsweise Paul Baumann bei seiner Bewerbung für den Förderpreis der „Stiftung Goldener Zuckerhut“, der die Weiterbildungspläne von herausragenden Nachwuchskräften durch eine finanzielle Förderung in Höhe von etwa 6.000 Euro bezuschusst. Wir freuen uns, dass Herrn Baumanns Bewerbung erfolgreich war und er als einer der 10 Preisträger des Jahres 2014 ausgezeichnet wurde.

Paul Baumann
Auf den Förderpreis bin ich erst durch ROSSMANN aufmerksam geworden und das Unternehmen hat mich bei der Bewerbung tatkräftig unterstützt. Die dann erfolgreiche Förderung hat mir mein berufsbegleitendes Masterstudium erst ermöglicht.
Paul Baumann, Gruppenleiter ROSSMANN Online / Digitale Medien