Süßigkeiten & Snacks

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Süßigkeiten und Knabbereien online bestellen bei ROSSMANN
Ob Schokolade, Bonbons und Karamell: Die Meisten fühle sich schon jetzt wie im siebenten Himmel. Süßigkeiten und Snacks bilden einen kleinen, aber unverzichtbaren Anteil in der Ernährung. Niemand benötigt Süßes zum Leben, dennoch möchten die Wenigsten darauf verzichten. Im Bereich Süßigkeiten und Snacks finden Sie bei ROSSMANN eine reichhaltige Auswahl schmackhafter Kleinigkeiten - von Bonbons über Chips und Salzgebäck bis hin zu Fruchtgummi, Lakritz, Müsli und Früchteriegel sowie Nüsse, Kerne und Trockenfrüchte.

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Süßigkeiten müssen nicht immer einen ungesunden Nebengedanken nach sich ziehen. Gerade reichhaltige Nussmischungen geben dem Körper viele Vitamine und Nährstoffe, die für ein allgemeines Wohlbefinden förderlich sind. Darüber hinaus bieten Müsliriegel und Früchteriegel eine gelungene, wenn auch süße Ergänzung für eine gesunde Ernährung.

Tatsächlich galten Süßigkeiten im 16. Jahrhundert als Luxusartikel, die sich ausschließlich Adlige leisten konnten. Kaum vorstellbar, denn heute können auf dem ganzen Kontinent nur Wenige auf Süßigkeiten und Snacks verzichten. Tatsächlich verzehren allein in Deutschland Männer durchschnittlich 55 g Süßwaren jeden Tag und Frauen im Vergleich 48 g. So kommt der gesamtdeutsche Verbrauch kommt auf jährlich 3,7 Millionen Tonnen (Stand: 2010).

Schlussendlich ist der hohe Zuckergehalt oftmals für Übergewicht und Zahnprobleme verantwortlich. Aus diesem Grund hat sich die Weltgesundheitsorganisation in Zusammenarbeit mit dem Institut für Zahngesundheit den kleinen Zahn mit dem Schirm als Emblem für zuckerfreie Süßigkeiten ausgewählt. Hier bietet sich eine kinderleichte Orientierung bei der Auswahl gesunder Süßigkeiten. Alternativ werden diese Süßwaren auch als zahnfreundliche Zuckerwaren bezeichnet.

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Im Prinzip ist es für niemanden schädlich, zeitweise zu Fruchtgummi, einem herzhaften Snack oder einem Stück Schokolade sowie edlen Pralinen zu greifen. Mit einem Blick auf die Gesundheitspyramide der Ernährung sollten die Süßigkeiten mengenmäßig einen sehr kleinen Bereich einnehmen. Im unteren Bereich dominieren Vollkornprodukte und Ballaststoffe, dann folgen Obst und Gemüse sowie Eiweißhaltiges. Im oberen Bereich befinden sich in der Spitze der Pyramide die Lebensmittel mit einem hohen Zucker- und Kohlenhydratgehalt.

Wie viele Süßigkeiten und Snacks online bestellen?

Ob Lakritz, Chips, Pralinen, Bonbons oder Fruchtgummi: Es ist sinnvoll, für Kinder von Anfang an die Menge der Süßigkeiten sinnvoll zu dosieren. So sollten 4- bis 6-Jährige nicht mehr als 150 kcal Süßigkeiten jeden Tag zu sich nehmen. Für 7- bis 10-Jährige gehen 180 kcal in Ordnung, wobei 15- bis 18-Jährige pro Tag nicht mehr als 310 kcal zu sich nehmen sollten. Dies gilt als gesunde Empfehlung des Forschungsinstituts für Ernährung (Stand: 2008). So haben zum Beispiel fünf Stück Vollmilch Nuss Schokolade oder 30 Salzstangen jeweils 150 kcal. Ob für Kinder oder erwachsene Genießer: Genießen Sie bewusst und teilen sich Süßigkeiten und Snacks für den Tag ein.