Duracell&ROSSMANN: #wirfürweihnachten

Duracell und ROSSMANN - #Wir für Weihnachten

Duracell und ROSSMANN kommen auch in diesem Jahr wieder zu einer Weihnachtsaktion zusammen. Näheres dazu im Video. Seien Sie gespannt!

bisherige aktionen:

2018 konnten die Deutschen selber bestimmen, wo der Duracell XMAS Express unterwegs sein wird. In einer landesweiten Abstimmung konnte sich Leipzig als Sieger durchsetzen. Und auch hier brachte der XMAS Express viele Kinderaugen zum Leuchten: Am 24. und 25. Dezember meldeten sich viele verzweifelte Eltern bei der Duracell-Hotline, denen der Batteriehersteller mit den kostenlosen Batterien das Weihnachtsfest retten konnte. So hat der Duracell-Hase über 150 Familien besucht und ca. 600 Duracell Rettungspakete verteilt.

Es ist jedes Jahr wieder das gleiche Problem: die Kinder freuen sich über die neuen Spielzeuge unter dem Weihnachtsbaum und wollen auch sofort anfangen, sie auszuprobieren und mit ihnen zu spielen. Doch oft übersehen Eltern beim Einpacken den Hinweis „Batterien nicht enthalten“ und viele moderne, technische Spielsachen sind so nicht funktionsfähig – und der Weihnachtsabend endet schnell in einem Fiasko. Aus diesem Grund hat Duracell, der führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkalinebatterien, Spezialzellen und Akkus, im letzten Jahr den Duracell XMAS Express in Kooperation mit Rossmann ins Leben gerufen. Verzweifelte Eltern in Berlin konnten den ganzen Heiligabend über den weltbekannten Duracell-Hasen zu sich nach Hause kommen lassen und kostenlos die heiß begehrten Energiespender erhalten.

duracell und rossmann spenden dem dkhw spielwaren und batterievorräte 2017

Beim Spielen zu unterstützen, dafür spendet Duracell in Kooperation mit ROSSMANN 2017 Spielsachen an alle Kontaktstellen des Deutschen Kinderhilfswerkes (DKHW). Dazu gibt es einen Jahresvorrat an Batterien, die nicht nur die Spielsachen  zum Leben erwecken sollen, sondern auch die Spielfreude der Kinder. 
​​​​​​​

Duracell Spielwarenaktion

duracell und rossmann organisieren handball-event mit den rhein-neckar löwen für dkhw kinder

Duracell Handball

2019 organisieren Duracell und ROSSMANN ein Handball-Event mit den "Rhein-Neckar Löwen" für Kinder des Deutschen Kinderhilfswerks. Die Kinder konnten mit den Handball-Profis trainieren und so die Sportart auf besondere Weise kennen lernen. Zeitgleich fand ebenfalls ein Gewinnspiel statt.
​​​​​​​

Duracellhase gesucht!

In der Zeit vom 27. bis 31. März 2018 wartete eine Osterhasensuche der besonderen Art auf die ROSSMANN Kunden: Der Duracell Hase war national in vielen ROSSMANN Filialen unterwegs und hat nicht nur kleine Geschenke dabei. Wer ihn gefunden hat und ein Foto von ihm machte und dieses auf Facebook hochgeladen hat, konnte einen von vielen tollen Preise gewinnen. 

Duracell Osterhasensuche

mehr über die Marke Duracell erfahren Sie hier.
​​​​​​​