FAQ & Hilfe

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Fragen zum Onlineshop

Wie registriere ich mich für ein Kundenkonto und welche Vorteile genieße ich?

Oben rechts auf jeder Seite finden Sie den Punkt "Anmeldung". Klicken Sie darauf, anschließend auf "Registrieren" und führen Sie die genannten Schritte aus.

Mit Ihrem Kundenkonto wird das Einkaufen noch einfacher:
  • Sie speichern Ihre Daten und müssen diese bei Ihren zukünftigen Bestellungen nicht neu eingeben.
  • Mit Ihrer Bestellhistorie behalten Sie den Überblick über Ihre bisherigen Bestellungen und können den Bestellstatus Ihrer offenen Bestellungen verfolgen.
  • Sie können verschiedene Lieferadressen hinterlegen und verwenden.
  • Sie können bereits getätigte Bestellungen nutzen, um Produkte erneut zu bestellen.
  • Sie können Rechnungskopien per E-Mail anfordern.

Wie kann ich meine gespeicherten Daten ändern?

Sie können Ihre persönlichen gespeicherten Daten jederzeit ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein und wählen Sie den zu ändernden Punkt links im Navigationsmenü aus.

Sind meine Daten bei Ihnen sicher?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt alle persönlichen Informationen, wie Ihre Adresse und Ihre Zahlungsdaten vor der Übertragung. Die SSL-Verschlüsselung gehört zu den sichersten und bewährten Verfahren bei Online-Bestellungen und schützt Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff. Mehr zum Thema Datenschutz

Ist das Onlinesortiment identisch mit dem in der Filiale?

Nein. Die unterschiedlichen Gegebenheiten eines Online Shops und einer Filiale führen dazu, dass Sie online z.T. andere Produkte angeboten bekommen als in den Filialen. Das Basissortiment unserer Filialen bekommen Sie aber auch im Onlineshop. Spiel- und Schreibwaren können Sie z.B. nur in unseren Filialen kaufen. 

Sind die angebotenen Produkte immer verfügbar?

Sie finden die aktuelle Verfügbarkeit immer direkt am Produkt. Wenn ein Produkt mal nicht verfügbar sein sollte, teilen wir Ihnen das auch direkt am Produkt mit.
Es kann vorkommen, dass Produkte - besonders Sonderangebote - unerwartet stark verkauft werden und vorübergehend nicht verfügbar oder ausverkauft sind. Wir sind bestrebt, dies zu vermeiden und Ihre Bestellung vollständig zu versenden.

Woran erkenne ich, ob ein Produkt z.B. vegan oder glutenfrei ist?

Sie finden die Produkteigenschaften des Produktes direkt am Produkt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, auf der linken Seite die Ergebnisse zu filtern. Bitte beachten Sie, dass nur dann Filter angezeigt werden, wenn die Filterung möglich ist. So wird z.B. der Filter „vegan“ nicht angezeigt, wenn sich in der Auswahl keine veganen oder ausschließlich vegane Produkte befinden.

Was bedeuten die angegebenen Energieeffizienzklassen?

Durch die Angabe der Energieeffizienzklasse bei Elektrogeräten können Sie schnell und einfach erkennen, wie energiesparend das betreffende Gerät ist. "G" kennzeichnet dabei die schlechteste und "A" die beste Klasse. Für Kühl- und Gefriergeräte existieren zudem noch die die Klassen "A+", "A++" und "A+++", welche Steigerungsformen der Klasse "A" darstellen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Um eine Bestellung aufzugeben, legen sie einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen "zur Kasse". Sie erhalten dann die Möglichkeit, sich ein persönliches Kundenkonto anzulegen, sich in Ihrem bereits vorhandenen Kundenkonto anzumelden oder als Gast zu bestellen. Anschließend wählen Sie aus den angebotenen Zahlungsarten aus, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Im letzten Schritt der Bestellung können Sie alle Angaben prüfen, bei Bedarf korrigieren und die Bestellung mit einem Klick auf den Button„zahlungspflichtig bestellen“ abschicken. Ggf. werden Sie jetzt noch auf die Seite des Zahlungsdienstleisters weitergeleitet (z.B. bei PayPal und Kreditkartenzahlung), um die Zahlung zu autorisieren. Nach dem Kauf erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsinformationen zu Ihrer Bestellung.

Ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Haben Sie Ihre Bestellung als Gast aufgegeben?
In diesem Fall ist es nicht möglich, sich mit einem Kundenkonto anzumelden und die Details der Bestellung aufzurufen.

Sie sind registriert und haben ihr Passwort vergessen?
In diesem Fall gehen Sie bitte auf die Loginseite und klicken Sie auf "passwort vergessen?"

In allen anderen Fällen schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Ich habe gerade etwas bestellt. Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Sie können uns aber eine E-Mail mit der Bestellnummer an widerruf@rossmann.de senden und die Bestellung widerrufen.

Kann ich Produkte vorbestellen?

Ausverkaufte Produkte können leider nicht vorbestellt werden.

Kann ich bei einer Bestellung meine 10% Coupons einlösen?

Eine Einlösung von Filialcoupons bei Online Bestellungen ist nicht möglich. Ob ein Coupon online oder in einer Filiale eingelöst werden kann, ist auf dem Coupon angegeben.

Was mache ich, wenn ich technische Probleme habe?

Was mache ich, wenn ich technische Probleme habe?

Etwas funktioniert nicht so, wie es soll? Bitte informieren Sie uns darüber.

Zwar haben wir unseren Online Shop auf vielen Endgeräten und Browsern umfassend getestet, können aber nicht ausschließen, dass es mal zu Störungen kommt. Um den Fehler schneller eingrenzen zu können, benötigen wir weitere Informationen. Teilen Sie uns bitte mit, welches Betriebssystem Sie benutzen z.B. Windows 8, Windows 10, IOS 9, Android 5.1.1 usw. In welchem Browser ist der Fehler aufgetreten z.B. Google Chrome, Firefox, Internet Explorer usw.? Da es sehr viele Browserversionen gibt, geben Sie bitte auch die genaue Versionsnummer an. Diese finden Sie in der Regel in den Einstellungen des Browsers unter „Info“, „Über“ oder „Hilfe“.

Hinweis zu den technischen Voraussetzungen
Für die richtige Darstellung und Funktionalität unseres Online-Shops benötigen Sie einen aktuellen Browser. Um die Seiten optimal zu sehen, sollten Sie den Browser so einstellen, dass Cookies und JavaScript für unsere Seiten aktiviert sind.

Fragen zur Zahlung und zum Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, wird Ihnen eine Auswahl der hier aufgeführten Zahlungsarten während des Bestellvorgangs angeboten.

PayPal
In unserem Online-Shop können Sie via PayPal sicher und einfach bezahlen. Wählen Sie hierzu im Bestellprozess PayPal als Zahlungsart aus. Im Verlauf der Bestellung leiten wir Sie über eine sichere Verbindung auf die Paypal-Website weiter, wo Sie Ihre Zahlung abschließen können. Wenn Sie PayPal bislang noch nicht genutzt haben, können Sie entweder eine Gastzahlung durchführen oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann bezahlen.

paydirekt
In unserem Online-Shop können Sie via paydirekt bezahlen. paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen: sicher. einfach. direkt. Wählen Sie hierzu im Bestellprozess paydirekt als Zahlungsart aus. Im Verlauf der Bestellung leiten wir Sie über eine sichere Verbindung auf die paydirekt-Website weiter, wo Sie Ihre Zahlung abschließen können. Wenn Sie paydirekt bislang noch nicht benutzt haben, können Sie sich hier neu registrieren.

Nach Abschluss der Zahlung werden Sie automatisch in unseren Shop zurück geleitet. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung auf die von Ihnen hinterlegte Mailadresse oder auf die paydirekt-App. Zeitgleich erhalten wir eine Zahlungsgarantie Ihrer Bank und geben den Versand Ihrer Bestellung frei. Ob auch Ihre Bank oder Sparkasse dabei ist, können Sie hier überprüfen.

Sofort.
Sofort. ist eine Zahlungsmethode von Klarna. Sie ist eine schnelle Alternative zur Banküberweisung. Eine klassische Banküberweisung kann einige Tage dauern. Bei Sofort. benachrichtigt uns der Dienstleister umgehend nach einer erfolgreichen Transaktion, sodass wir Ihre Bestellung schneller versenden können. Sie bezahlen einfach mit einer Überweisung direkt über Ihr Online-Banking.

Rechnung und Lastschrift
Natürlich bieten wir auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Rechnung oder Lastschrift zu bezahlen. Hierfür arbeiten wir mit dem Dienstleister Arvato Payment Solutions GmbH zusammen. Bei einer Bezahlung per Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag einfach und bequem bis zu 14 Tage nach dem Erhalt der Lieferung an die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung.

Die Bezahlung per Lastschrift ist für Sie ebenfalls bequem und sicher. Wir fragen hierfür im Bestellverlauf Ihre Bankdaten ab. Zusätzlich erteilen Sie unserem Dienstleister Arvato Payment Solutions GmbH ein SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat, damit der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung von Ihrem Girokonto abgebucht werden kann.

Sollte es ein Problem mit einer Zahlung per Rechnung oder Lastschrift geben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice der Arvato Payment Solutions GmbH. Dieser ist telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0251 / 395 88 006 zu erreichen.

Kreditkarte
Wir bieten die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Hierfür leiten wir Sie im Verlauf der Bestellung über eine sichere Verbindung auf die Internetseite unseres Kreditkartendienstleisters weiter, wo Sie Ihre Zahlung an uns vornehmen können.

Der bei der Bestellung autorisierte Betrag wird im Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte reserviert. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt erst nach dem Versand der Bestellung.

Vorkasse
Eine Zahlung per Vorkasse wird Ihnen angeboten, wenn die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen nicht zur Verfügung steht. Nutzen Sie für die Vorkasse einfach das gewohnte Online-Banking oder das klassische Einwurf-Verfahren Ihrer Bank. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und dem anzugebenen Verwendungszweck zu. Bitte geben Sie unbedingt den angegebenen Verwendungszweck bei der Banküberweisung an, da dies von enormer Bedeutung für eine schnelle Bearbeitung ist.

Ist Ihre Banküberweisung auf unserem Bankkonto verbucht worden, bearbeiten wir umgehend Ihre Bestellung. Beachten Sie bitte, dass wir die von Ihnen bestellten Produkte nur 10 Tage reservieren können. Erhalten wir Ihre Überweisung nicht innerhalb dieser 10 Tage, stornieren wir die Bestellung.

Alipay
Mit Alipay steht vor allem asiatischen Nutzern eine Möglichkeit zur sicheren und einfachen Bezahlung in den Filialen und im ROSSMANN Online Shop offen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Abwicklung dieser Zahlungsart in chinesischer Sprache erfolgt.

Gibt es Einschränkungen bei der Auswahl der Zahlarten?

Wenn Sie zum ersten Mal oder als Gast bei uns bestellen und eine abweichende Lieferadresse angeben, können wir Ihnen die Zahlung per Rechnung oder Lastschrift nicht anbieten. Es ist ebenfalls möglich, dass Zahlarten ausgeschlossen werden, weil Ihre Bestellung einen sehr hohen Bestellwert hat oder die Lieferung durch einen Versandpartner erfolgt. Noch ausstehende Zahlungen vergangener Bestellungen können auch zu einer Einschränkung führen.

Bei einigen Zahlarten, z.B. Rechnung und Lastschrift, treten wir die Forderungen an einen Dienstleister ab. Hier liegt die Entscheidung, ob die entsprechende Zahlungsart angeboten wird, bei dem jeweiligen Dienstleister.

Die Prüfungen erfolgen automatisch. Es ist uns deshalb nicht möglich, andere Zahlungsarten als die, welche bei der Bestellung angezeigt werden, anzubieten.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Wir hängen die Rechnung als PDF an die Versandbestätigung an, wenn Ihre Bestellung in den Versand geht. Sollte Ihnen Ihre Rechnungen nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich danach, wer das Paket verschickt. Für Pakete, die durch uns direkt per DHL verschickt werden, berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 € pro Bestellung. Diese entfallen ab einem Einkaufswert von 69 €.

Wir arbeiten jedoch auch mit Versandpartnern zusammen, die Produkte mit anderen Lieferdiensten oder per Spedition schicken. Sollten die Lieferkosten von den üblichen 4,95 € abweichen, werden sie als Frachtkosten gesondert auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Produkte von verschiedenen Versendern werden im Warenkorb der Bestellung in einzelne Aufträge aufgeteilt und als solche angezeigt.

Eine Ausnahme stellt die Filialabholung dar. Sofern Sie Ihre Bestellung in eine Filiale liefern lassen, entfallen die Versandkosten. Eine Filialabholung von großen sperrigen Produkten ist nicht möglich.

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert und wo befindet sich meine Lieferung?

Die Lieferzeiten sind direkt beim Produkt angegeben und werden im Warenkorb und vor dem Absenden der Bestellung angezeigt. Sofern dort keine abweichenden Angaben vorhanden sind, liefern wir Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 2 Werktagen aus. Bestellungen, welche per Vorkasse bezahlt werden, versenden wir erst, wenn Ihre Überweisung unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde.

Als registrierter Kunde haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu prüfen. Bei einer Gastbestellung steht Ihnen diese Option nicht zur Verfügung. Melden Sie sich hierzu bitte in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie den Menüpunkt „Sendungsverfolgung“ auf der linken Seite. Hier können Sie Bestellungen nachverfolgen, wenn wir diese verschickt haben.

Zudem versenden wir eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde. Bei Bestellungen, die über einen Versandpartner mit Spedition bearbeitet werden, ist keine Sendungsverfolgung möglich. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich einen Wunschtermin und -Ort für die Lieferung angeben?

Wenn Ihre Bestellung durch uns verschickt wird, können Sie den Tag der Anlieferung im Bestellablauf auswählen. Montage sowie Sonn- und Feiertage können nicht als Liefertermin ausgewählt werden. Sie können maximal einen Tag auswählen, der zehn Tage in der Zukunft liegt. Bei der Zahlung per Vorkasse und bei Bestellungen, die von unseren Versandpartnern verschickt werden, ist es nicht möglich einen Wunschtermin anzugeben. Da der Versand durch externe Dienstleister erfolgt, haben wir auf evtl. Verzögerungen auf dem Versandweg keinen Einfluss.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen. Geben Sie die Adresse der Packstation oder Postfiliale einfach als abweichende Lieferadresse bei Ihrer Bestellung an. Vergessen Sie die Postnummer bitte nicht.

Wie schicke ich eine Bestellung zurück?

Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung widerrufen und an uns zurückgeschickt werden. Innerhalb dieser Frist akzeptieren wir einen Widerruf auch ohne vorherige schriftliche Ankündigung. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Ablauf der genannten Frist keinen Widerruf mehr akzeptieren.

Wie Sie die Rücksendung einleiten können, erfahren Sie in unserem Rücksendezentrum. Dort können Sie auch die Retourenmarke für das Paket ausdrucken. Beachten Sie bitte, dass Sie Waren, welche Sie ggf. widerrufen möchten, so behandeln, wie es Ihnen in einem Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre. Vorhandene Nutzungsspuren an den Produkten können zu einer Minderung der Erstattung führen.

Bei Lieferungen, die nicht per Paket an Sie geliefert wurden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie gehe ich vor, wenn ein Produkt defekt ist, fehlt oder ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Wenn ein Produkt in Ihrer Lieferung defekt ist oder fehlt, wenden Sie sich bitte umgehend nach Erhalt an unseren Kundenservice. Geben Sie in Ihrer Nachricht bitte immer Ihre Kundennummer sowie die Auftragsnummer an und senden Sie uns bei beschädigten Produkten bitte Fotos zu, auf denen die Schäden eindeutig zu erkennen sind. Beachten Sie bitte, dass wir uns die Rücksendung der beschädigten Waren vorbehalten. Nahrungsmittel wie z.B. zerbrochene Babygläschen fotografieren Sie bitte und entsorgen diese direkt.

Fehlen mehrere Produkte? Haben Sie alle an Sie verschickten Pakete bereits erhalten? Sie können dies als registrierter Kunde direkt in Ihrem Kundenkonto über die Sendungsverfolgung überprüfen.

Kann ich meine Bestellung in eine ROSSMANN Filiale liefern lassen und was ist zu beachten?

Ja. Die Rossmann Online GmbH kann Ihnen als versandkostenfreien Lieferservice ab einem Bestellwert von 20 € geeigneter Waren (Diese sind auf den Produktdetailseiten entsprechend markiert) die Versendung Ihrer Bestellung in eine von Ihnen auszuwählende zur Verfügung stehende Filiale zur Abholung ermöglichen. Wenn Ihre Bestellung für eine Filialabholung geeignet ist, blenden wir Ihnen diese Information während des Bestellprozesses ein.

Um eine Bestellung versandkostenfrei in eine Filiale liefern zu lassen, muss der reine Warenwert der Bestellung bei mindestens 20 € liegen. Außerdem dürfen sich nur Produkte im Warenkorb befinden, die in eine Filiale geliefert werden können. Das trifft nicht auf große sperrige Produkte, wie Möbel oder Kindersitze, zu. Ob ein Produkt in eine Filiale geliefert werden kann, ist direkt am Produkt angegeben. Wenn Ihr Paket in Ihrer Wunschfiliale angekommen ist, informieren wir Sie darüber in einer E-Mail. Die Zahlung per Rechnung oder Lastschrift wird Ihnen bei einer Lieferung in die Filiale nicht angeboten. Wenn Sie eine solche Bestellung reklamieren möchten, ist der Kundenservice Ihr richtiger Ansprechpartner.

Wenn Sie aus dem Warenkorb zur Kasse gehen, können Sie "ROSSMANN Filiale" als Liefermethode auswählen. Ist diese Option nicht auswählbar erfüllt Ihr Warenkorb nicht die oben stehenden Bedingungen für eine Filialabholung.

Der Abholschein für Ihr Paket wird Ihnen zusammen mit der Rechnung in der Versandbestätigung per E-Mail zugesendet. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket erst ein bis zwei Tage danach abholen können. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn das Paket in Ihrer Wunschfiliale angekommen ist.

Bitte beachten Sie: Da es eine Bestellung im Online Shop ist, die in eine Filiale geliefert wird, sind auch nur Coupons für den Online Shop gültig und nicht die 10% Coupons.

Fragen zur Filiale

Meine Zahlung mit der EC-Karte konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Was geschieht jetzt?

Etwa 10 Tage nach dem ersten Abbuchungsversuch wird die Abbuchung nochmals an Ihre Bank gegeben. Für diesen Aufwand entstehen Kosten, die auf den Abbuchungsbetrag aufgeschlagen werden. Sollte auch in diesem Fall Ihr Konto keine Deckung aufweisen, wird Ihre Adresse ermittelt und das Mahnverfahren eingeleitet. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen zusätzlich belastet.

Nehmen Sie keine Überweisungen an ROSSMANN vor. Bitte setzen Sie sich mit unserem Dienstleister, Credit & Collections Service GmbH, in Verbindung:

Ein Produkt ist mangelhaft. Wo kann ich reklamieren?

Produkte, die Sie bei ROSSMANN gekauft haben, können Sie in einer ROSSMANN Filiale Ihrer Wahl reklamieren. Bitte bringen Sie das Produkt und den dazugehörigen Kassenbon mit.

Sollte es weitere Fragen geben, wenden Sie sich bitte an den ROSSMANN Kundenservice unter: Tel.: 0800-76 77 62 66, Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr, E-Mail: service@rossmann.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Ich bin unzufrieden mit einer Situation, die ich in einer Rossmann Filiale erlebt habe. Wo kann ich mich beschweren?

Wenn Sie mit einer Situation in einer Filiale unzufrieden sind, können Sie sich direkt bei der Leitung der Filiale beschweren.

Sollte es weitere Fragen geben, wenden Sie sich bitte an den ROSSMANN Kundenservice unter: Tel.: 0800-76 77 62 66, Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr, E-Mail: service@rossmann.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Ein Produkt, das ich suche, ist nicht verfügbar. Kann ich das Produkt bestellen?

Es kann vorkommen, dass Produkte - besonders Sonderangebote - unerwartet häufig verkauft werden und vorübergehend nicht verfügbar oder ausverkauft sind. Wenn das Produkt auch im Online Shop verfügbar ist, können Sie es dort bestellen. Bitte bestellen Sie dann unter www.rossmann.de

Wie kann ich größere Mengen eines Produktes kaufen?

Bitte wenden Sie sich an die Leitung einer Filiale. Es gibt auch die Möglichkeit der Anmeldung als Geschäftskunde im Online Shop, um größere Mengen bestellen zu können. Sie können sich unter https://business.rossmann.de/ als Geschäftskunde registrieren.

Wie bekomme ich 10%-Coupons und wo werden diese akzeptiert?

In der ROSSMANN App für Ihr Smartphone oder iPhone finden Sie alle Coupons, die bei ROSSMANN akzeptiert werden, u.a. auch 10%-Coupons. In einigen Regionen werden 10%-Coupons auch als Werbe-Postwurfsendung verteilt.

10%-Coupons können Sie in allen ROSSMANN Filialen nutzen. Bei filialspezifischen-Sonderaktionen (Neueröffnungen/Geburtstage) sind die Coupons für den jeweiligen Sonderaktionszeitraum nicht einlösbar. Bitte beachten Sie die Einlösebedingungen der Coupons, insbesondere, dass diese vor Abschluss des Zahlvorgangs an der Kasse vorgelegt werden müssen.

Im ROSSMANN Online Shop werden diese Coupons nicht akzeptiert.

Wie erfahre ich, welche Aktionspreise es bei ROSSMANN gibt?

Alle Aktionen finden Sie unter: www.rossmann.de/angebote. Außerdem werden Aktionen auch über andere Medien beworben. In einigen Regionen werden ROSSMANN Werbeprospekte in die Haushalte verteilt.

Fragen zur APP

Welche Funktionen bietet die ROSSMANN-App?

Die ROSSMANN-App ist Ihre ROSSMANN Kundenkarte. Neben Coupons, Treueaktionen und aktuellen Angeboten finden Sie hier auch Appklusive Angebote zum Sparen. In regelmäßigen Abständen findet außerdem unser BON Chance Gewinnspiel statt.

Auch babywelt-Mitglieder finden für sie individuell ausgespielte Coupons und Aktionen im babywelt-Bereich der ROSSMANN-App.

Muss ich mich für die ROSSMANN-App registrieren?

Eine Registrierung ist für die Nutzung der ROSSMANN-App nicht notwendig. Damit Sie jedoch alle Funktionen und Vorteile der App nutzen können (z.B. das BON Chance Gewinnspiel) ist eine Registrierung empfehlenswert.

Eine Registrierung ist jederzeit unter dem Menüpunkt „Profil“ auch hinterher möglich. Durch Klick auf den Button „Registrieren“ startet der Registrierungsprozess. Sollten Sie bereits Coupons oder Aktionen aktiviert haben, geht diese Aktivierung durch die nachgelagerte Registrierung nicht verloren.

Ich habe mich registriert, kann jedoch meine Profildetails nicht einsehen, was kann ich tun?

Wenn Sie sich registriert haben, müssen Sie zeitnah die Verifizierungsmail bestätigen. Ansonsten können Sie Ihre Profildetails unter „Profil“ nicht einsehen. Sie können sich in der App die Mail erneut zuschicken lassen. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie unterscheiden sich Treueaktionen, Appklusive Angebote sowie Coupons und wie aktiviere ich diese?

Bei Coupons erhalten Sie direkt bei einem Einkauf den ausgewiesenen Rabatt. Bei Treueaktionen werden Sie für den Einkauf eines Produkts/einer Produktrange bei mehreren Einkäufen mit einem Bonus-Coupon für Ihren darauf folgenden Einkauf belohnt.

In ausgewählten Wochen finden Sie in dem Angebote-Reiter der ROSSMANN-App ein Appklusives Angebot, das lediglich mit der ROSSMANN-App genutzt werden kann. Appklusive Angebote müssen nicht aktiviert werden. Öffnen Sie die Kundenkarte der ROSSMANN-App (oben rechts in der App zu finden) und lassen Sie vor dem Bezahlvorgang den dargestellten QR-Code einscannen. Automatisch wird der Rabatt des aktuellen Appklusiven Angebots abgezogen.

An jedem Coupon in der App gibt es eine Schaltfläche „Aktivieren“. Dadurch wird der Coupon der Kundenkarte hinzugefügt und kann anschließend durch Vorzeigen des QR-Codes der Kundenkarte eingelöst werden.

Finde ich die Werbebeilage/den Blätterkatalog und die 10% Coupons auch in der App?

Ja. Im Angebote-Bereich der ROSSMANN-App ist auch die Beilage in der entsprechenden Werbewoche zu finden. Auch sind die 10% Coupons in der App abrufbar.

Kann ich Angebote filtern?

Durch die Favoritenfunktion (Sternchen am Angebot) können Sie Ihre individuellen Angebote zu einer Favoritenliste zusammenführen.

Was ist BON Chance und wie nehme ich teil?

BON Chance ist das in regelmäßigen Abständen stattfindende Gewinnspiel der ROSSMANN App. Mehr Infos finden Sie hier.

Für die Teilnahme an BON Chance müssen Sie in der App registriert sein. Anschließend können Sie unter „Aktionen“ das Gewinnspiel aufrufen und Ihre Teilnahme bestätigen. Lesen Sie sich hierzu bitte die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen durch.

Ich habe Probleme mit der App, was kann ich tun?

Der QR-Code kann an der Kasse nicht gescannt werden.
Zeigen Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer vor, welche von der Kassiererin manuell in die Kasse eingeben werden kann. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche „Probleme beim Einscannen“, die sich unter dem QR-Code befindet.

Die Funktion des Couponscanners funktioniert nicht.
Für die Nutzung des Couponscanners ist es erforderlich, dass Sie der App Zugriff auf Ihre Smartphone-Kamera gewähren. Kontrollieren Sie die Zugriffsrechte unter Ihren Einstellungen für die ROSSMANN-App. In den Einstellungen können Sie den Zugriff auch manuell gewähren.

Mein Smartphone hat keinen Empfang.
In diesem Fall können Sie dennoch Ihre Coupons einlösen. Die App integriert die Coupons in die digitale Kundenkarte, welche weiterhin gescannt werden kann.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Im Profilbereich können Sie Ihre Daten jederzeit ändern. Klicken Sie dazu auf das „Stift-Symbol“.

Wie kann ich Push-Nachrichten zur ROSSMANN-App aktivieren/deaktivieren?

Zur Aktivierung und Deaktivierung von Push-Benachrichtigungen klicken Sie im Profil-Bereich auf das „Zahnrad-Symbol“. Dort können Sie alle entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Fragen zu ROSSMANN mobil

Fragen zur babywelt

Sie interessieren sich für die babywelt?

In unserem babywelt Bereich finden Sie alle Informationen rund um die Vorteile der ROSSMANN babywelt.

Fragen zur fotowelt

Ich bin mit der Druckqualität nicht einverstanden. Was kann ich tun?

Die Farbe und der Kontrast eines Ausdruckes sind immer vom Drucker und dem Papier abhängig. Wir verwenden hochwertiges Fotopapier.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte direkt an den ROSSMANN Fotowelt Kundenserviceunter: Tel.: 0800 36 86 93 58, Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr; Sa. 08:30 – 16:00 Uhr, E-Mail: fotowelt@rossmann.de . Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Ich habe ein Problem mit der Fotowelt-Software. Wer kann helfen?

Bitte wenden Sie sich an den ROSSMANN Fotowelt Kundenservice unter:

Tel.: 0800 36 86 93 58, Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr; Sa. 08:30 – 16:00 Uhr 
E-Mail: fotowelt@rossmann.de.
Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Ich habe bei meinen von ROSSMANN gedruckten Fotos "abgeschnittene" Motivteile. Welche Gründe könnte es dafür geben?

Mit Ihrer Digitalkamera oder dem Smartphone nehmen Sie Bilder in unterschiedlichen Formaten mit Seitenverhältnissen auf, die nicht dem klassischen 2:3 entsprechen. Näheres dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera. Wenn Sie das Foto in eine Standard-Druckgröße ändern wollen, können Sie bei Ihrer Bilderbestellung unter folgenden Möglichkeiten wählen:
  • Standard ist die Option “Klassisches Bild“. Ihre Digitalfotos werden dann leicht vergrößert, sodass das klassische Papierformat (z.B. 10 x 15 cm) komplett ausgefüllt ist. Durch die minimale Vergrößerung wird das Bild an den Längsseiten etwas beschnitten.
  • Wählen Sie die Option “Digitalbild“. Dann wird Ihr Fotoabzug etwas kürzer (z.B. bei gewünschten 10 x 15cm könnten Sie ca. 10 x 13,5 cm erhalten). In diesem Fall wird das Format des Fotos Ihres Fotoapparates  widergegeben. Aber dafür ist Ihr Motiv dann vollständig auf dem Ausdruck zu sehen.
Mit den Optionen “Klassisches Bild“ und “Digitalbild“ kommen Sie in ein Menü, in dem Sie auf das hochgeladene Bild klicken können und dann einen roten Rahmen auf dem Bild sehen. In diesem Rahmen ist der Druckbereich zu sehen. Nun können Sie das Bild mit der Maus verschieben oder vergrößern und so den gewünschten Bildausschnitt festlegen. Im rechten Bereich wird die Größe des Bildes angegeben. Hier haben Sie auch noch Wahlmöglichkeiten. Wenn Sie in diesen Bereich des Programmes gehen, erklären sich die weiteren Schritte selbst.

Meine Daten für den Fotoauftrag lassen sich nicht übertragen. Was kann ich tun?

Die Übertragung Ihrer Daten ist auch von der Stabilität und Geschwindigkeit Ihrer Datenleitung abhängig. Wichtig ist, dass Ihr Sicherheitssystem den Datenaustausch nicht blockiert. Außerdem müssen Sie die neuste Version der Software verwenden.

Es kann hilfreich sein, wenn Sie als Browser den Internet Explorer benutzen. Die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Rechner sollten auf "Mittel" stehen. Lassen Sie auch Java Script und Cookies zu.

Bitte verwenden Sie für Ihre Bilder nur folgende Dateiformate: BMP, JPG, TIF, GIF, PNG, TGA, PCX, JP2, PCT. Die Größe jedes Bildes sollte zwischen 200 KB und maximal 16 MB liegen.

Ich habe einen Auftrag irrtümlich versendet. Kann ich einen Fotoauftrag stornieren?

Ihren Auftrag senden Sie direkt an den Großrechner, der die Produktion steuert. Deshalb lässt sich der Auftrag nicht mehr stornieren.

Wie lange ist die Bearbeitungsdauer meines Auftrages?

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, in der auch die Bearbeitungszeit angegeben wird. Die Angabe der Bearbeitungszeit bezieht sich auf Arbeitstage von Montag bis Freitag unter Ausschluss von Feiertagen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Die Bearbeitungsdauer meines Auftrages ist bereits überschritten. Wer kann mir helfen?

Sie lassen sich Ihren Fotoauftrag in eine Filiale senden, aber er ist überfällig.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Filiale. Die MitarbeiterInnen werden Ihnen helfen und falls erforderlich, einen Nachsuchauftrag stellen.

Sie lassen sich Ihren Fotoauftrag nach Hause senden, aber er ist überfällig.
Bitte wenden Sie sich an den ROSSMANN Fotowelt Kundenservice unter: Tel.: 0800 36 86 93 58, Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr; Sa. 08:30 – 16:00 Uhr, E-Mail: fotowelt@rossmann.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Wo kann ich meinen Fotoauftrag reklamieren?

Sie haben sich Ihren Fotoauftrag in eine Filiale senden lassen, aber Sie haben eine Beanstandung.
Bitte reklamieren Sie in diesem Fall direkt in der Filiale. Die MitarbeiterInnen werden Ihnen helfen und die Reklamation an das zuständige Fotolabor weitergeben.

Sie haben sich Ihren Fotoauftrag nach Hause senden lassen, aber Sie haben eine Beanstandung.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Fotolabor, von dem Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung.

Sie haben den Fotoservice von CEWE genutzt.
Dazu haben Sie die Software von CEWE ausgewählt und nicht die der Rossmann Fotowelt. Ihre Bestellungen können Sie auf Grund der Kooperation von CEWE mit Rossmann auch in einer Rossmann Filiale abholen. CEWE nutzt zwar unsere Plattform für Kundenkontakte, aber ist von ROSSMANN unabhängig und betreut seine Kunden selbst. Deshalb wenden Sie sich bitte an CEWE, unter: Tel.: 0441 18 13 19 19; E-Mail rossmann@cewe.de.

Ich habe Fragen zur Fotowelt. Wer kann mir helfen?

Bei Fragen zu den Anmeldedaten für die Fotowelt 
wenden Sie sich bitte an den ROSSMANN Kundenservice unter: Tel.: 0800-76 77 62 66, Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr, E-Mail: service@rossmann.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Bei Fragen zu Ihrem Fotoauftrag 
wenden Sie sich bitte an den ROSSMANN Fotowelt Kundenservice unter: Tel.: 0800 36 86 93 58, Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr; Sa. 08:30 – 16:00 Uhr, E-Mail: fotowelt@rossmann.de. Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Wo finde ich Preise für Fotoaufträge?

Näheres finden Sie hier.

Fragen zum Unternehmen ROSSMANN

Sie möchten mehr über Rossmann erfahren?

Informationen zum Unternehmen, Presseinhalte oder unsere Stellenbörse finden Sie auf unserer Unternehmensseite.

Kundenservice bei ROSSMANN

Gerne können Sie auch über unser Kontaktformular mit uns in den Austausch treten.

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0 51 39 / 943 99 99 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an online@rossmann.de.

Wenn Sie Fragen zu den Angeboten der ROSSMANN-Filialen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice für unsere Filialen unter 0 800 / 76 77 62 66 (Montag - Freitag, 9 - 18 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail an service@rossmann.de.

Wenn Sie Fragen zur Fotowelt haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenserive für die Fotowelt unter 0 800 / 368 693 58 (Montag - Freitag, 8 - 22 Uhr und Samstag 8:30 - 16 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an fotowelt@rossmann.de. Bescuhen Sie auch gerne hier unsere FAQ speziell für die Fotowelt.