"Man muss schon ein wenig einfallsreich sein, um allen Familienmitgliedern die nötige Portion Nährstoffe mitzugeben. Meinen Zauberaufstrich findet meine Tochter zum Beispiel super. Obwohl der Zauberaufstrich eigentlich ein Kichererbsen-Aufstrich ist."

Magdalena Neuner
 

Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist eine spannende Situation, vermeintlich viele Verbote sorgen für Unsicherheit. Dabei ist es dank der richtigen Rezepte ganz einfach: Mit gesunder Ernährung und etwas Gelassenheit können Mamas bereits jetzt einen positiven Unterschied für die zukünftige Gesundheit ihres Kindes machen.

Pastinakencremesuppe mit Ingwer
> Zum Download

Graupen-Risotto mit Erbsen
> Zum Download

Zucchinispaghetti mit Lachs
> Zum Download

stillzeit


Die Stillzeit ist eine ganz besondere Zeit: Mama und Kind haben nicht nur einen hohen Bedarf an Nährstoffen, sondern teilen auch eine liebevolle Nähe, die manchmal kräftezehrend ist. Mit den richtigen Rezepten bekommen beide die Nährstoffe, die sie brauchen, und die Mama wertvolle Kraft zum Stillen und Energie, um die Zeit mit ihrem Kind noch mehr zu genießen.

Overnight Oats mit Haferflocken, gehackten Datteln, Sesam und Beeren
> Zum Download

Süßkartoffelstampf mit Kartoffeln und Sesam-Hühnerbruststreifen
> Zum Download

Grünes Risotto mit Lachs
> Zum Download

beikost


Die Beikost-Zeit macht Spaß und ist eine schöne Gelegenheit für Mama und Kind, viel Neues auszuprobieren. Dabei ist es wichtig, dass die Nahrung babygerecht, also auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse des Kindes abgestimmt ist. Auf den ersten Blick scheint es kompliziert – mit den richtigen Rezepten ist es ganz einfach. 

Milch-Getreide-Brei mit selbstgekochtem Apfelmus
> Zum Download

Pastinaken-Rindfleisch-Brei
> Zum Download

Milchfreier Getreide-Pfirsich-Brei mit 7-Kornflocken
> Zum Download

Kleinkind


Obwohl sie mit ihren ein bis zwei Jahren schon auf eigenen Beinen stehen, sind Kleinkinder keine kleinen Erwachsenen und haben einen ganz besonderen Nährstoffbedarf. Die richtigen Rezepte fördern ein gesundes Wachstum und helfen bei den ersten großen Schritten. 

Geflügelwurst-Paprika-Zucchini-Spieße
> Zum Download

Lachendes Vollkornbrot mit Kichererbsenaufstrich
> Zum Download

Mildes Fischcurry mit Fenchel-Apfel-Sauce und Reis
> Zum Download

Milupa begleitet die natürlich Entwicklung -Schritt für Schritt
> zurück zur Startseite

1,2... Milupa Brei!
> alles rund um die Beikost