Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
20% auf Corona-Schnelltests mit App-Coupon in der Filiale oder online >
0
  1. ROSSMANN
  2. Marken
  3. soulbottles
Soulbottles

soulbottles – nachhaltige Trinkflaschen aus Deutschland

Kreative Designs, eine klare Idee und viel Leidenschaft für eine gute Sache zeichnet soulbottles aus. Das Jungunternehmen aus Berlin stellt nachhaltig produzierte Trinkflaschen in unterschiedlichen Größen her. Internationale Künstler:innen stellen stilvolle Designs für die Trinkflaschen bereit, die echte Lebensfreude ausdrücken. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist fest bei soulbottles verankert, deren Herz für sauberes Trinkwasser und eine grüne Lebensweise schlägt.

> mehr erfahren

Kategorien
Filter
Sortieren
  • Standard
  • Standard
  • Marke (A-Z)
  • Marke (Z-A)
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neu
  • Am besten bewertet
  • 24 pro Seite
  • 24 pro Seite
  • 36 pro Seite
  • 60 pro Seite

soulbottles: Die Trinkflasche mit innovativen Designs

Die Idee hinter jeder soulbottle Edelstahl- und Glasflasche ist so einfach, wie sie genial ist: Coole Designs sollen die Käufer:innen zu mehr Nachhaltigkeit verführen. Die Inspiration zu einem Leben, das plastikfrei und nachhaltig geführt wird, zogen die beiden Gründer aus einem Film über die Folgen von Plastikmüll für Natur und Mensch. Aus der eigenen Lebensumstellung zum plastikfreien Lifestyle erwuchs die Idee für bedruckte Trinkflaschen.

Die erste soulbottle mit 1 Liter Fassungsvermögen entstand in Handarbeit im heimischen WG-Zimmer.

Innerhalb kürzester Zeit war jeder im Freundeskreis mit einer neuen Trinkflasche ausgestattet. Die WG-Produktionsstätte kam an ihre Grenzen und erst die Kombination aus einer Crowdfunding-Kampagne sowie externem Investment schaffte Abhilfe. Mittlerweile hat das Start-up übrigens alle Geschäftsanteile wieder zurück gekauft und kommt ganz ohne externe Investoren aus. Mittlerweile kann die Produktion der steigenden Nachfrage gerecht werden und immer mehr Menschen steigen auf die nachhaltigen Trinkflaschen mit den einzigartigen Designs um.

Die bunte Vielfalt der soulbottles

Die erste soulbottle war eine selbst bedruckte Glasflasche aus dem Altglas der Gründer. Bis heute ist das Produktportfolio allerdings ständig gewachsen und soulbottles sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Dazu gehören:

> soulbottle 1l
> soulbottle 0,6l

Die kleinere Variante der soulbottles fasst gut die Hälfte an Wasser, lässt sich dafür aber leichter transportieren.

Die 1 Liter Flaschen entdecken:

Die 0.6 Liter Flaschen entdecken: 

Die Unternehmensphilosophie: Start-up-Charakter mit besonderem Charme

Die beiden Gründer von soulbottles sind in kürzester Zeit vom begeisterten Zwei-Mann-Kleinstunternehmen zu Führungskräften eines großen Unternehmens geworden. Die Veränderung war eine Herausforderung, die durch eine klare Zielsetzung und Philosophie gemeistert wurde.

soulbottles möchte möglichst viele Menschen zu nachhaltigem Konsum motivieren.

Mit innovativen Ansätzen für die Prozess- und Arbeitsstrukturierung haben die beiden Gründer ein Unternehmen auf die Beine gestellt, das für alle Herausforderungen gewappnet ist. Dank des eigens entwickelten soulOS – kurz für „soulful-Organization-System“ – können Mitarbeiter:innen auf kurzen Wegen Entscheidungen treffen und das Unternehmen als Ganzes voranbringen.

Nachhaltig, fair und klimaneutral für eine bessere Welt

Nachhaltiger Konsum ist die Message, die soulbottles in die Welt hinausträgt. Daneben setzt sich das Unternehmen aber auch für eine Vielzahl an grünen Initiativen und Organisationen ein, die nachhaltige Themen und Lebensstile in der Gesellschaft verankern wollen. Feste Partner wie Viva con Agua de St. Pauli e. V. oder die Welthungerhilfe unterstützt das Unternehmen mit einem Anteil an jeder verkauften soulbottles-Trinkflasche.

Die Mischung aus schadstoff- und plastikfreier Produktion und Verpackung sowie dem Fokus auf lokalen, klimaneutralen Partnern entsprechen dem Firmenziel zu 100 Prozent.

Aus echter Leidenschaft für die grüne Sache ist das Unternehmen gegründet worden. Deshalb feiert das Team hinter den Glasflaschen große und kleine Erfolge gleichermaßen. Zwei der größten Erfolge, die sich die Flaschenmacher auf die Fahne schreiben können, sind die Fakten, über 6500 Tonnen Plastik vermieden und mehr als 80.000 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht zu haben.

B Corp
Gemeinwohlökonomie

Persönliche soulbottle kaufen bei ROSSMANN

soulbottles verfolgt mit der eigenen Philosophie keinen bisher unbekannten Ansatz. Der durchschlagende Erfolg spricht allerdings eine eindeutige Sprache – die Marke hat den richtigen Weg gewählt. Aus einer fixen Idee wurde in kürzester Zeit ein international agierendes Unternehmen, das einen wertvollen Beitrag für eine grünere Welt leistet. Eine große Auswahl unterschiedlicher Trinkflaschen steht im Online-Shop von ROSSMANN zur Verfügung.