Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.

      Moschino Parfum – zwanglos, luftig und leicht

      Moschino Parfum feiert das Leben, genauso wie es der Gründer Franco Moschino immer getan hat. Dabei ging es auch immer darum, den eigenen Individualismus auszuleben und kritisch gegenüber dem Establishment sowie ironisch gegenüber sich selbst aufzutreten. Die Marke nimmt in der Welt der Mode und der Düfte einen ganz besonderen Platz ein, weil sie unkonventionell und sexy ist. Es geht um Leichtigkeit und Liebe, um Zwanglosigkeit und Freiheit. All das strahlt Moschino Parfum aus, wie kaum ein anderer Duft.

      Kategorien
      Filter
      Sortieren
      • Relevanz
      • Relevanz
      • Preis (aufsteigend)
      • Preis (absteigend)
      • Neu
      • Am besten bewertet
      • Bestseller
      • 24 pro Seite
      • 24 pro Seite
      • 36 pro Seite
      • 60 pro Seite
      22 .49

      Wer oder was steckt hinter dem Namen?

      Die Marke wurde 1983 von dem Designer Franco Moschino gegründet. Dieser war vor seiner Selbstständigkeit unter anderem für Versace tätig und ist bekannt für besonders ausgeflippte, bunte und unkonventionelle Mode. Dabei ging es ihm vor allem darum, ein ironisches Selbstbild der Modewelt zu schaffen. Viele Dinge wurden in diesem Kontext teils comichaft überzeichnet, was ihn nicht überall beliebt machte. Dabei übte er aber sehr ernste Kritik, zum Beispiel am Modekapitalismus. Seine rebellische Art machte ihn dennoch in der Gesamtschau populär und förderte den Erfolg der Marke.

      Besonderheit: Gemeinnützigkeit der Marke

      Franco Moschino ist in Folge einer HIV-Infektion schon 1994 verstorben, da das Virus damals noch sehr viel schlechter als heute behandelbar war. Ein Jahr vor seinem Tod gründete er eine Stiftung, die sich bis heute für HIV-infizierte Menschen und deren Familien einsetzt. Zielgruppe sind vor allem Kinder, denen im Umgang mit der Krankheit geholfen wird. Angelo Moschino leitet die Stiftung heute im Namen seines Bruders Franco. Das Besondere ist dabei, dass ein Teil der jährlichen Firmeneinnahmen der Stiftung zugutekommt. Damit lässt sich der gute Zweck indirekt mit dem Kauf von Parfum der Marke unterstützen.

      Parfum von Moschino

      Moschino Duft ist ausgefallen und besonders. Das Parfum spiegelt Fröhlichkeit und offene Spontanität wider. Es feiert das Leben und den Individualismus, wie es der Schöpfer der Marke auch immer getan hat. Das Parfum ist leicht, lebensfroh und sexy.

      Moschino Parfum für Damen

      Das Damenparfum ist deutlich weiter verbreitet als die Herren-Varianten. Das liegt an der sinnlichen Leichtigkeit, die die Marke so besonders macht. Die Düfte stehen für emanzipierte Weiblichkeit mit selbstbewusster Freizügigkeit ohne Zwänge und Fesseln. Sie erinnern an frühlingshafte Blumenwiesen, über die man in den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres tanzen kann, als würde niemand zusehen.

      Moschino Parfum für Damen feiert das Leben und alles darum herum und darin. Luftig-frisch und schwerelos wirken beispielsweise die Düfte aus der ikonischen Serie Cheap an Chic. Dabei wird viel mit floralen und zitrischen Aromen gearbeitet, die mit frischen grünen und holzigen Noten abgerundet werden. Darin lässt sich auch mal frisch gemähtes Gras an einem feuchten Frühsommermorgen erkennen.

      Parfum von Moschino als Eau de Toilette

      Das Parfum ist häufig Eau de Toilette. Das liegt daran, dass solche Düfte etwas dezenter und leichter wirken als Eau de Parfum, das deutlich konzentrierter wäre. Weil für die luftigen Düfte zwischen chic und sexy eben ein sinnlich unbeschwertes Design perfekt passt, liegt diese Wahl nahe. Die spritzigen Noten der Düfte basieren auf vielen aufregend fruchtigen und erfrischenden Noten, die in der Basis harmonisch abgerundet werden. Dazu gehören beispielsweise:

      • Zitrus mit Zitrone, Orange und Grapefruit
      • Geeiste Früchte, wie Sorbet aus Himbeeren und Johannisbeeren
      • Fruchtige Noten von Pfirsich oder Mandarine
      • Würzig markante Nuancen in Pfeffer und Koriander

      Enthalten sind außerdem Noten der wilden Natur zwischen tosenden Meeresklippen und lebendigen Wäldern. Zeder, Eichenmoos und Gras runden die fruchtigen Kopfnoten ab, während sich auch erfrischend aquatische Nuancen entdecken lassen. Mit einem zarten Herz aus bunten Blüten sind die Düfte ausgewogen balanciert und zelebrieren das Leben in all seinen Facetten.

      Parfum von Moschino bei ROSSMANN

      Wer Parfum von Moschino kaufen möchte, erhält sexy Freizügigkeit und emanzipiertes Selbstbewusstsein, in Flakons gegossen. Selbst diese spiegeln den Spirit der Marke mit ihren Fläschchen im Comic-Design wider, das für den Gründer ein wichtiges stilistisches Thema für seine selbstironischen Designs war. Die Düfte sind frühlingshaft-leicht, verführerisch-leichtfertig und einfach nur aufregend, ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen – eben Cheap and Chic.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.