Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.

      HUGO-BOSS-Parfüm – das Beste aus allen Welten

      HUGO-BOSS-Parfüm kennt jeder. Das liegt daran, dass die HUGO-BOSS-Düfte einfach gefällig und sympathisch sind. Sie springen einem nicht ins Gesicht, sondern schmiegen sich elegant und behutsam an und wirken dabei distinguiert sowie charismatisch. Die Düfte sind wie der Kollege, den alle für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzen, gepaart mit dem BOSS, den alle für seine Kompetenz und Fairness respektieren. Diese Emotion ist mit HUGO BOSS bei ROSSMANN erhältlich.

      Kategorien
      Filter
      Sortieren
      • Relevanz
      • Relevanz
      • Preis (aufsteigend)
      • Preis (absteigend)
      • Neu
      • Am besten bewertet
      • Bestseller
      • 24 pro Seite
      • 24 pro Seite
      • 36 pro Seite
      • 60 pro Seite
      39 .99
      Aktion %
      10 .99
      59 .99
      21 .99
      Aktion %
      45 .49
      54 .99
      49 .99
      104
      Hugo Boss
      Bottled, EdP 50 ml
      50 ml (1 L = 999,80 €)
      49 .99
      39 .49
      16 .99
      49 .99
      45 .49
      39 .99
      69 .99
      39 .99
      45 .49
      0
      Hugo Boss
      Femme, EdP 30ml
      30 ml (1 L = 1.249,67 €)
      37 .49
      59 .99
      39 .99
      • 1(current)
      • 2

      Parfüm für jeden Tag, jeden Typen – und trotzdem besonders

      HUGO BOSS ist vielseitig als Allrounder einsetzbar. Klassiker wie das zeitlose Bottled gehören zu den absoluten Evergreens der Duftwelt, die fast jeder schon einmal erschnuppern durfte. Die Düfte ecken nicht an und sind extrem alltagstauglich, dabei aber trotzdem immer elegant. Auch deshalb gehören viele von ihnen zum Grundrepertoire erfolgreicher Geschäftsleute, die mit Understatement und Leistung überzeugen.

      BOSS Bottled – zeitlos, klassisch, evergreen

      Bottled ist eine der vielseitigsten Linien der Marke und in zahlreichen Varianten erhältlich. Das klassische BOSS-Bottled-Eau-de-Toilette ist aber noch immer mit Abstand die beliebteste Variante. Der Duft ist der Inbegriff von Zeitlosigkeit. Er ist angenehm unaufdringlich und eckt nicht an, bleibt immer dezent im Hintergrund, wirkt aber immer auch unterschwellig mit. Die Reihe ist das perfekte Parfüm fürs Office, wo zu markante Gerüche unangebracht sind. Das heißt aber keineswegs, dass der Duft langweilig wäre. Im Gegenteil: Das Parfüm hat viele spannende Nuancen, diese sind jedoch perfekt im Einklang und bilden eine stabile Balance der Aromen. Dazu gehören:

      • Kopf – Zitrus und Apfel mit Bergamotte und einem Hauch von Pflaume 
      • Herz – Nelke und Geranie mit würzigem Zimt und elegantem Mahagoni 
      • Basis – klassische Zeder und Sandelholz mit tropischem Vetiver-Gras und Olivenbaum sowie einer sehr dezenten Vanille-Note

      Bottled meistert den schmalen Grat, ein Evergreen-Parfüm zu sein, das in jeder Lebenslage begeistert. Während Einsteiger es wegen seiner Umgänglichkeit schätzen, bringen ihm auch Duft-Experten Respekt entgegen. Das liegt an der einzigartigen Balance, die nicht heraussticht, sondern sich immer perfekt anpasst, ohne dabei langweilig zu wirken. Diese vollendete Höchstform der Ausgeglichenheit findet sich bei Düften äußerst selten. Aufgrund des extremen Erfolgs gibt es mittlerweile viele Parfüm-Varianten in leicht abgewandelter und nuancierter Form, wie die Düfte Absolute, Intense, Infinite, Night, Oud sowie immer wieder limitierte Sondereditionen und viele mehr.

      HUGO – der junge BOSS

      HUGO ist nicht nur das Parfüm, sondern eine ganze Unternehmenssparte. HUGO ist jung und dynamisch und richtet sich an den aufstrebenden und ambitionierten Nachwuchs, junge und jung gebliebene Erwachsene. Diese Dynamik spiegelt sich zum Beispiel in den aquatischen und grünen Noten, die die würzig-holzige Basis umspielen. HUGO-Parfüm ist maskulin, zielorientiert, ambitioniert und dynamisch.

      Damendüfte – feminin und selbstbewusst

      Die Marke ist hauptsächlich für Herren-Parfüm bekannt, legt aber zunehmend Wert darauf, auch der modernen Frau dasselbe HUGO-Feeling zu ermöglichen. Zu den beliebten Damendüften gehören zum Beispiel:

      • Woman Eau de Toilette 
      • Deep Red Eau de Parfum 
      • Ma Vie Pour Femme

      Die Düfte vereinen in unterschiedlichen Nuancierungen Facetten moderner sowie selbstbewusster Weiblichkeit und eignen sich für glamouröse Abendveranstaltungen ebenso wie fürs Büro. Besonders bleibt auch hier die perfekte Balance der Parfüm-Noten und Aromen, die immer ihre Wirkung erzielen und präsent bleiben, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

      Weitere Produkte von Deo bis Duschgel

      Die Düfte gibt es nicht nur als Parfüm, sondern auch in Form vieler weiterer Pflegeprodukte, die aber dieselben Alleinstellungsmerkmale von zurückhaltender Eleganz verkörpern. Dazu gehören zum Beispiel Deodorants oder Shower-Gels, die den Duft gekonnt ergänzen.

      Was steckt eigentlich hinter HUGO-BOSS-Parfüm?

      Die Marke ist ein traditionsreiches deutsches Mode-Unternehmen mit Sitz in Metzingen, südlich von Stuttgart. Auch wegen des großen Textilherstellers hat sich die Stadt zu einer Outlet-City entwickelt, die über die Grenzen Baden-Württembergs hinweg bekannt ist. Die HUGO BOSS AG, wie das Unternehmen heute heißt, befindet sich dort bereits seit 1924. Das Textil-Unternehmen, das zuerst nur Berufsbekleidung fertigte, wandelte sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Mode- und Lifestyle-Konzern, der zu globaler Bekannt- und Beliebtheit aufsteigen konnte. Obwohl die Damen-Linien ebenfalls sehr bekannt sind, ist Boss vom Schwerpunkt her ein Herrenausstatter aus dem gehobenen Segment.

      Das erste Parfüm kam 1985 auf den Markt und ist heute noch als „Number One“ erhältlich. Seit damals haben sich die Düfte immer weiterentwickelt und überzeugen noch heute durch zeitlose Eleganz. Deshalb sind sie insbesondere im Business-Bereich sehr beliebt. Wie bei den meisten Mode-Labels wird die Duftlinie über einen Lizenznehmer produziert und vertrieben. In diesem Fall ist das der Weltmarktführer Coty Inc., der für einen großen Anteil an hochwertigem Premium-Parfüm zahlreicher bekannter Marken verantwortlich ist, wie beispielsweise Jil Sander oder auch Calvin Klein.

      Warum heißen manche Düfte von HUGO BOSS Eau de Toilette und andere Eau de Parfum?

      Die Begriffsunterscheidung bezieht sich auf die Konzentration der Duftöle. Bei Parfüm ist diese deutlich höher, weshalb es stärker duftet als das Eau de Toilette. Dadurch kann es auch gezielter dosiert werden, während man das HUGO-BOSS-Eau-de-Toilette auch etwas großzügiger anwenden kann. Insofern ist die Bezeichnung ein erster deutlicher Indikator für die Parfüm-Intensität, noch bevor man es tatsächlich riechen kann.

      Zu welchem Anlass passt das HUGO-Parfüm?

      Das Parfüm ist elegant sowie stilsicher und passt deshalb zu allen Alltagsgelegenheiten. HUGO hat allerdings einen deutlichen Schwerpunkt als Herrenausstatter. Der Business-Bereich erhält deshalb besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund passen auch die Düfte sehr gut zu diesem Einsatzgebiet: Ein zeitloser BOSS-Anzug in Kombination mit dem eleganten „Bottled“ erzeugt olfaktorisch wie auch visuell distinguierten Stil und selbstbewussten Charakter. Die HUGO-BOSS-Düfte spiegeln Erfolg und Ehrgeiz in Kombination mit vornehmem Understatement und puristischer Eleganz in einem Parfüm.

      BOSS ist moderner Ehrgeiz und emanzipiertes Selbstbewusstsein, gegossen in einen eleganten Flakon.

      Das gilt aber nicht nur für stilsichere Herren, sondern auch für Damen. HUGO-BOSS-Parfüm für Damen ist ebenso elegant und selbstbewusst. Es spiegelt die moderne, selbstbestimmte Weiblichkeit in der Berufswelt. Stilvoll elegant und mit einem zielorientierten, femininen Touch passen auch diese Düfte perfekt zu allen Gelegenheiten rund um den Business-Bereich, bieten jedoch auch im Alltag jederzeit eine dezente Untermalung des eigenen Auftritts.

      Woher kommt der Name HUGO BOSS?

      Der Markenname ist keine Erfindung, sondern der tatsächliche Name des Gründers Hugo Ferdinand Boss, der nach dem Ersten Weltkrieg sein Textil-Unternehmen aufbaute. Den Aufstieg zum Weltruhm erlebte er aber nicht mehr, da er bereits 1948 verstarb. Das Unternehmen wurde in der Folge von seinem Schwiegersohn weitergeführt und später an die Enkel des Gründers weitergegeben. Heute ist das Unternehmen als Aktiengesellschaft strukturiert.

      Wohltätiges Engagement und Verantwortung

      Das Unternehmen betätigt sich relativ vielseitig an wohltätigen Engagements. Diese sind häufig nahe an den Produktions- und Wertschöpfungsketten des Unternehmens angesiedelt. So unterhält die Marke einen Standort im türkischen Izmir, wo die Education Association Stipendien für Kinder stiftet, und außerdem helfen Weiterbildungsprogramme türkischen Frauen beim Wiedereinstieg in das Berufsleben. Ebenfalls mit Bildung hängt auch die Kooperation mit UNICEF zusammen. Das Unternehmen unterstützt die Programme „Schools for Africa“ und das in Bangladesch angesiedelte Projekt „Let Us Learn“.

      Die Marke engagiert sich auch breit gefächert in den Bereichen Kultursponsoring und Nachhaltigkeit.

      Außerdem unterstützt HUGO BOSS im Werk in Metzingen Geflüchtete im Rahmen des Projekts der deutschen Wirtschaft „Wir zusammen“. Außerdem setzt sich das Unternehmen für faire Arbeitsbedingungen ein und setzt diese nicht nur an den eigenen Standorten, sondern auch bei Zulieferern durch. Diese werden regelmäßig kontrolliert, vor allem wenn sie sich im Ausland befinden.

      HUGO-BOSS-Parfüm – für Menschen mit Charisma und Format

      HUGO BOSS zu kaufen lohnt sich, denn die Marke bietet Düfte, die einfach zur Grundausstattung gehören, wie das immergrüne Bottled. Zurückhaltende Eleganz paart sich mit einem selbstbewussten Auftreten, das völlig ohne Angeberei auskommt und einfach für sich selbst spricht. Das Parfüm im ROSSMANN-Sortiment ist für Männer und Frauen mit Ambition und Niveau und sowohl für Einsteiger als auch Duft-Veteranen bestens geeignet.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.