Beste-Freundin

Beste Freundin: mit einem Mädelstag die Freundschaft zelebrieren

Frauenfreundschaften sind etwas ganz Besonderes. Oft halten sie für die Ewigkeit. Umfragen zufolge haben Frauen in Deutschland im Schnitt drei enge Freundinnen, zu denen das Verhältnis besonders innig ist. Befreundete Frauen auf derselben Wellenlänge reden viel miteinander, befreundete Männer unternehmen eher etwas zusammen. Doch intime Gespräche und Unternehmungen müssen einander ja nicht ausschließen. Wunderbar ist ein Treffen unter Freundinnen, für das man sich ausgiebig Zeit nimmt und das man besonders gestaltet. Das gibt euch die Gelegenheit, euch gegenseitig bei Problemen zu unterstützen, Spaß miteinander zu haben, aber euch auch aussprechen zu können, wenn es in eurer „Beziehung“ gerade schwierig ist. Erfahre bei Schön für mich, wie so ein besonderer Mädelstag oder –abend aussehen kann. So eine Zusammenkunft gibt dir auch Gelegenheit, der besten Freundin gegenüber Dankbarkeit dafür zu zeigen, dass sie immer für dich da ist. 
 

mädelstag: so kannst du deine freundinnen überraschen

Ein Mädelstag oder –abend ist ideal, um sich mit Freundinnen auf gleicher Wellenlänge über Partner, Job oder Familie auszutauschen. Lädst du dazu ein, ist dies auch ein Zeichen der Wertschätzung. Du hast dir Gedanken gemacht. Freundinnen nehmen dich in den Arm und muntern dich auf, sie begegnen dir nicht mit Neid und sind nicht eifersüchtig. Beste Freundinnen sind nur eines: wunderbar! Du kannst dich revanchieren mit einem besonderen Treffen: 

  • Frühstück oder Brunch: Zusammen mit der besten Freundin in den Tag zu starten, kann dich für den Rest der Woche glücklich machen. Ein gemeinsames Frühstück zu Hause oder Brunch im Lieblingscafé um die Ecke bietet jede Menge Zeit, sich stressfrei und ausgeschlafen intensiv miteinander zu unterhalten.
  • Gemeinsam Kochen oder Backen: Wer zum Mädelstreffen einlädt, muss ja nicht immer alles selbst vorbereiten. Eine tolle Gemeinschaftsaktion ist gemeinsames Kochen oder Backen. Jede steuert was zur kulinarischen Party bei.
  • Modenschau: Du müsstest dringend Klamotten ausmisten, kannst dich aber schlecht von Sachen trennen? Stell ein paar leckere Getränke kalt und lade deine engsten Freundinnen zur privaten Modenschau ein. Der Spaßfaktor kann höchstens noch übertroffen werden, wenn alle eine Tüte mit Altkleidern mitbringen und sich ebenfalls der Ausmister-Jury stellen.
  • Hobbywerkstatt: Du hast ein Hobby, das deine Freundinnen nicht teilen? Vielleicht wissen sie gar nicht, was ihnen bisher entgangen ist. Mach sie mit deiner Lieblingsbeschäftigung vertraut: Kocht gemeinsam, bastelt, malt, wandert, ackert im Garten zusammen oder gib für alle eine Yoga-Stunde. Es wird in jedem Fall ein erinnerungsträchtiges Treffen werden.
  • Make-up-Party: Eine Freundin hat immer besonderen Nagellack, eine andere toll frisiertes Haar und du selbst vielleicht einen besonderen Trick für ausdrucksstarke Augen. Zum nächsten Treffen bringt einfach jede ihre liebsten Styling-, Make-up- und Pflegeprodukte mit – und die anderen dürfen sie mal ausprobieren. Das inspiriert, überrascht und hat noch dazu Wellnesscharakter. 
  • Kultur: Euer Teenie-Idol gibt ein Konzert in eurer Stadt oder ist in einem neuen Film auf der Kinoleinwand zu sehen? Dann nichts wie los und Karten besorgen. Zusammen könnt ihr dann nicht nur schwärmen, sondern auch in Erinnerungen schwelgen: „Weißt du noch …?“

unternehmungen mit deiner freundin verbinden

Über Essensverabredungen und abendliche Begegnungen hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl anderer Dinge, die den Zusammenhalt mit deiner besten Freundin stärken. Dazu zählen auch Aktivitäten wie Ausflüge oder Reisen. Es muss ja keine Weltumseglung sein. Schon eine Tagestour in eine andere Stadt oder ein Wochenendtrip an die See garantieren intensive Stunden mit Freundinnen, die dir nahestehen und besonders am Herzen liegen. Gemeinsam Neues zu entdecken, zum Beispiel auch beim Besuch eines Theaters oder Museums, verbindet mehr als sich täglich über soziale Netzwerke oder Messenger-Dienste auszutauschen. Auch wenn sich solche größeren Unternehmungen unter Umständen schwieriger in den Alltag integrieren lassen, lohnt es sich, sich dafür die Zeit zu nehmen. Du wirst merken, dass es eurer Freundschaft gut tun wird.

wahre freundschaft: geschenkideen für kleine aufmerksamkeiten

Warst du verreist, freut sich deine beste Freundin über ein Souvenir. Siehst du beim Shoppen etwas, das dich an sie erinnert, kannst du es ihr auch schenken, wenn sie nicht Geburtstag hat. Einfach weil sie deine Freundin ist. Sie würde dasselbe mit dir tun. Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Schön für mich hat ein paar Ideen gesammelt:

  • Individualisierte Pflegeprodukte: Mit ROSSMANN Mein Design hast du die Möglichkeit, ISANA-Pflegeprodukte wie Duschgel, Körperlotion oder Seife mit einer persönlichen Widmung zu versehen – „für die beste Freundin der Welt“. 
  • Geschenksets: Du möchtest deiner Freundin etwas Gutes tun? Wie wäre es mit verwöhnender Creme oder duftenden Badezusätzen? ROSSMANN bietet dafür jede Menge liebevoll gestalteter Geschenksets unterschiedlicher Marken.
  • Kulinarisches: Vielleicht plagt sich deine Freundin schon länger mit einer Erkältung, hat andere gesundheitliche Beschwerden oder durchlebt eine stressige Zeit. Dann kannst du ihr mit einem schönen Tee, einer neuen Wärmflasche, einem Kaffeebecher mit einem aufmunternden Spruch oder auch mit Leckereien der ROSSMANN Produktlinien enerBiO und GENUSS PLUS sicher eine Freude machen. 

beste freundin: sprüche und zitate als zeichen der wertschätzung

Nicht nur in einer Liebesbeziehung, sondern auch unter Freunden sind kleine Aufmerksamkeiten wichtig, um dem anderen zu zeigen, dass du ihn wertschätzt. Du kannst Dankbarkeit und Wertschätzung auch mit einem klugen Zitat oder einem schönen Spruch zum Thema wahre Freundschaft ausdrücken – oder auch einfach nur mit einer Umarmung. Anlässe, um einen Spruch vorzutragen oder zu verschicken, sind außerdem Geburtstag, Hochzeit, Umzug, eine bestandene Prüfung oder ein neuer Job.

sprüche für deine beste freundin: 

„Männer kommen und gehen, beste Freundinnen bleiben.“
(Unbekannt)

„Ohne die wirklich gute, enge Herzensfreundin, die alles versteht, über Jahre alles mitkriegt, alles erzählt und tröstet und getröstet wird, ohne diese Freundin ist das Leben trübe.“
 (Elke Heidenreich, Schriftstellerin)

„Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite.“
(Japanisches Sprichwort)

„Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!“
(Unbekannt)

„Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.“
(Unbekannt)

„Einmalig ist jeder Tag im Leben. Es wird ihn niemals wieder geben. Genauso, wie es dich nur einmal gibt, weil auch du einmalig bist.“
(Unbekannt)
 

beste freundin: zeit zu zweit ist wichtig

Die beste Freundin macht dir das Leben leichter: Du kannst mit ihr unendlich viel Spaß haben, aber dich auch bei ihr ausheulen. Du vertraust ihr und sie enttäuscht dich nie. Doch Freundschaften müssen gepflegt werden. Wenn du dich möglichst oft mit deinen Freundinnen triffst, ist das mehr wert, als sich nur über soziale Netzwerke auszutauschen. Lade doch mal zum Mädelsabend ein oder zum Frühstück, denk dir einen netten Spruch aus und versende eine Grußkarte. Du kannst auch einen Ausflug oder eine Reise vorschlagen. Hauptsache ist, ihr seht und versteht euch! Kleine Aufmerksamkeiten können die Freundschaft zusätzlich bereichern. Ein Freundschaftsspruch auf einer hübschen Karte ist ein echter Herzwärmer.   

alles für einen perfekten beauty-abend mit deiner besten freundin


mehr ratgeber zum thema mein stil