Warnhinweise
Ausschließlich frisches Wasser aus kommunalen Leitungen oder behördlich geprüften Brunnen benutzen. Dieses Trinkwasser wird ständig kontrolliert und erfüllt die gesetzlichen Anforderungen an die Trinkwasserqualität.
Das Wasserfilter-System mit dem eingesetzten Filter nicht der Sonne oder Heizquellen aussetzen. Gefiltertes Wasser kühl aufbewahren und innerhalb eines Tages verbrauchen.
Nach dauerhafter Verwendung von max. 4 Wochen oder längerer Nichtnutzung sollte die gebrauchte Filtertasche über den Hausmüll entsorgt werden. Vor dem Einsetzten einer neuen Filtertasche, das Filtersystem und die wiederverwendbare Kartuschenhülse reinigen.
Für die hygienische Sicherheit wird das Granulat mit Silber behandelt. Eine geringe Menge Silber, die gesundheitlich unbedenklich ist, kann an das Wasser abgegeben werden. Die seht im Einklang mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Tinkwasserqualität.