Produktbeschreibung und -details
Dir den Tag zu versüßen? Nur eine Tüte entfernt. Das Bio Popcorn Süß überzeugt mit seiner herrlich leichten Karamellnote.
Mit Liebe gemacht – das schmeckt man mit jedem Biss. Ob als süße Auszeit zwischendurch oder für den nächsten Filmabend – dieses Popcorn macht jeden Moment ein bisschen besser.
Lebensmittelunternehmer
Name: Heimatgut GmbH
Adresse: Holstenwall 7 20355 Hamburg
www.heimatgut.com
support@heimat-gut.de
Bio Zertifikat
CZ-BIO-001
Ursprungsland/Herkunftsort
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Testurteile, Qualitätssiegel & Verbandszeichen
Rechtlich vorgeschriebene Produktbezeichnung
BIO-Popcornmais für die Mikrowelle, gesüßt
Zutaten
Mais* 60%, Rohrzucker 20%*, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Antioxidationsmittel: Rosmarin-Extrakt.
*aus biologischemn Anbau
Nährwerte
| Durchschnittliche Nährwertangaben | pro 100 g | |
|---|---|---|
| Energie | 1917 kJ / 459 kcal | |
| Fett | 22,0 g | |
| davon | ||
| - gesättigte Fettsäuren | 7,0 g | |
| Kohlenhydrate | 56,0 g | |
| davon | ||
| - Zucker | 20,0 g | |
| Ballaststoffe | 8,0 g | |
| Eiweiß | 5,6 g | |
| Salz | 0,0 g | |
Anwendung und Gebrauch
Kann nach Zubereitung noch ungepoppte Maiskörner enthalten.
Gebrauch, Aufbewahrung und Verwendung
Aufbewahrungs- und Verwendungsbedingungen
Trocken lagern, vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Zubereitung
Zubereitungshinweise (Bitte die Hinweise auf dem Innenbeutel beachten)
1. Auseinandergefalteten Papierbeutel mit der Vorder- seite nach unten in die Mitte der Mikrowelle legen, ohne Grillrost.
2. Garzeit an die Leistung der Mikrowelle anpassen: 1.000 W: 1,75-2 Min. 600-700W: 2,5-3Min. 450-600W: 3-4Min.
3. Mikrowelle während der Garzeit beaufsichtigen. Beutel muss sich aufblähen und drehen können. Mikrowelle sofort abschalten, wenn das Intervall zwischen den Pop- Geräuschen länger als 2-3 Sek. wird.
4. Heißen Beutel vorsichtig entnehmen und schütteln. Zum Öffnen an den gegenüberliegenden Ecken auseinan- derziehen und vom Gesicht weghalten. Achtung: Beim Öffnen des Beutels kann heißer Dampf und Fett entweichen. Einmal erhitzten Beutel nicht wiederverwenden. Kann nach Zubereitung noch ungepoppte Maiskörner enthalten.