Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
0
100% recyceltes Plastik mit Dove Produkten
*Ab sofort sind unsere Dove Flaschen aus 100 % recyceltem Plastik.
Jede Dove Flasche für Duschgel, Bodylotion, Shampoo und Spülung, die auf der Vorder- oder Rückseite das 100 % Symbol trägt, wurde zu 100 % aus recyceltem Plastik hergestellt. Flaschen ohne Verschluss

Dove Recycling - Gut zum Planeten und sanft zur Haut

Tolle Neuigkeiten!

Dove macht einen wichtigen Schritt in Richtung Müllvermeidung.
Jede Dove Flasche für Duschgel, Body Lotion, Shampoo und Spülung wird jetzt zu 100% aus recyceltem Plastik* hergestellt.
Der Kunststoff für die Herstellung der Flaschen wird dabei nicht aus Industrieabfällen, sondern aus gebrauchten und dann im Hausmüll entsorgten Verpackungen und Gegenständen gewonnen.
Durch die Wiederverwertung schenkt Dove altem Plastik neues Leben – und reduziert damit weltweit die Produktion von Neuplastik.

Gut zu wissen!

Indem Dove Flaschen aus Altplastik herstellt, fallen weltweit jedes Jahr 20.500 Tonnen weniger Neuplastik an. Würde man aus dieser Menge an eingespartem Plastik Dove Flaschen produzieren, könnte man die Erde damit 2,7-mal umrunden.

Genau hingeschaut

Zwar sind die Dove Flaschen zu 100 % aus Recyclingmaterial – die Verschlusskappen jedoch (noch) nicht. Recyceltes Altplastik für die hochwertigen Kappen ist derzeit leider nicht in ausreichender Qualität und Menge verfügbar. Hier steht die Funktion an erster Stelle. Daher arbeitet Dove weiter an Lösungen.

Wahre Schönheit - jetzt auch recycelt

Duschgel, Body Lotion, Shampoo und Spülung – die Flaschen der bewährten Dove Klassiker werden ab sofort aus 100 % recyceltem Plastik hergestellt.
> Dove Pflegeversprechen Reichhaltige Body Milk
> Dove Pflegedusche Reichhaltige Pflege
> Dove Intensiv Reparatur Shampoo
> Dove MEN+CARE Pflegedusche Clean Comfort

Entdecken Sie neben den Badezimmerlieblingen auch noch weitere Dove Produkte:
(3)
2 .75
 
Aus der Werbung 20 % sparen
(107)
1 .49
1,89 € UVP1
(4)
1 .85
 
(9)
Dove
Cremebad Reichhaltige Pflege
1 l = 3,72 € , 750 ml
2 .79
 
Aktuell nicht vorrätig

"Uns geht es um bleibende Veränderungen"

Sarah Schüddekopf ist Forschungs- und Entwicklungsexpertin bei Unilever, dem Mutterkonzern der Marke Dove. Neben Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten gehören vor allem auch Verpackungen zu Sarahs Spezialgebiet. Ihr Credo: Schritt für Schritt nachhaltiger werden. Warum das manchmal gar nicht so einfach ist und wie sie trotzdem optimistisch bleibt, erzählt sie im Interview.

Seit Anfang des Jahres sind alle Dove Flaschen aus recyceltem Plastik. Warum erst jetzt?
„Wir haben hohe Anforderungen an unsere Verpackungen: Neben Nachhaltigkeit gehören dazu auch die einfache Handhabung, die geliebte Optik – und dass die Qualität der Produkte gewährleistet bleibt. Wenn wir unsere Flaschen aus recyceltem Plastik herstellen, müssen wir letztendlich aus Müll Materialien heraussortieren, die sich weiterverarbeiten lassen und unsere Anforderungen erfüllen. Das in ausreichender Menge hinzubekommen und unsere Flaschenproduktion komplett umzustellen war und bleibt eine sehr komplexe Aufgabe.“

Flaschen ja, Dosen nein – warum sind noch nicht alle Dove Verpackungen aus Recyclingmaterial?
„Ehrlich gesagt: Wir können nicht alles auf einmal. Aber wir tun es gründlich. Dove setzt das Recyclingmaterial nicht nur für eine Limited Edition ein, sondern langfristig für alle Flaschen des Sortiments und zu den höchstmöglichen Prozentanteilen. Das Ziel sind immer 100 %. So sparen wir dauerhaft Neuplastik ein und geben gleichzeitig dem gesamten System von der Mülltrennung bis zu den Recyclingunternehmen einen Anreiz, in bessere Prozesse für Kunststoffrecycling zu investieren. Damit tragen wir auch zu einem nachhaltigen Wandel bei. Uns geht es nicht nur um Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema, sondern um relevante und bleibende Veränderungen.“

Wie geht es weiter? Wird Dove irgendwann plastikfrei?
„Plastikfrei ist nicht die einzige Lösung. Wenn wir es als Industrie schaffen, die Kreisläufe zu schließen, also Kunststoffe so umfassend wie möglich wieder zu verwerten, bieten Plastikverpackungen hinsichtlich Qualität und Ökobilanz, sowie auch bei der Anwendung zu Hause, viele Vorteile. Als globale Marke können wir in puncto Nachhaltigkeit viel bewegen und haben deshalb auch eine große Verantwortung. Wenn ich mir anschaue, wie weit wir in nur wenigen Jahren gekommen sind und welche Wirkung unsere Mülleinsparungen heute schon haben, dann macht mir das Mut für die Zukunft."
Dove PCR Flaschen