Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
Hinweis: Unser Online-Shop wird optimiert, Online-Bestellungen sind voraussichtlich ab dem 14.10.2024 wieder möglich.

      Aktuelle Informationen zu COVID-19 bei ROSSMANN

      Liebe Kundinnen und Kunden,

      in dieser besonderen Zeit könnt ihr weiter auf uns zählen – unsere Filialen bleiben geöffnet. Und wir brauchen eure Mithilfe: Wir bitten euch auch weiterhin um gegenseitige Rücksichtnahme. 

      Wir danken euch für euer Vertrauen, das entgegengebrachte Verständnis und eure Unterstützung beim Einhalten aller Richtlinien in unseren Filialen.

      Bleibt gesund,
      Euer ROSSMANN-Team

      Häufig gestellte Fragen

      Welche Änderungen gibt es beim Einkauf in den Filialen und was sollte ich beachten?

      Welche Änderungen gibt es?

      • Unsere Kassenbereiche wurden bundesweit mit Abstandsreglern und Plexiglasschutz ausgestattet. 

      Was sollte ich beachten?

      • Nach Möglichkeit bitte bargeldlos (EC-Karte, Kreditkarte) oder kontaktlos (möglich bis 25 Euro) bezahlen. 
      • Die SB-Kassen sind weiterhin geöffnet, um den ausreichenden Abstand beim Kassiervorgang zu gewährleisten. Diese Kassenterminals werden regelmäßig desinfiziert.
      • Wir bitten um Verständnis, dass die Kaffeeautomaten aus hygienischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung stehen. 
      • Bitte nutzt keine Produkttester, die sich normalerweise beim Parfum sowie bei der dekorativen Kosmetik befinden. 

      Wie kann man sich schützen?

      Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig und wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst. Dabei sind wir im engen Austausch mit den relevanten Behörden.
      In euerm eigenen Interesse, aber auch aus Rücksichtnahme auf andere Kundinnen und Kunden und unsere Kolleginnen und Kollegen, bitten wir die Hygienetipps des Bundesministeriums für Gesundheit einzuhalten:
      • Bitte in die Armbeuge oder ein Taschentuch niesen oder husten. 
      • Die Hände vom Gesicht fernhalten. 
      • Ausreichend Abstand (mindestens 1,5 Meter) zu anderen Menschen halten. 
      • Berührungen sollten vermieden werden (z.B. Händeschütteln oder Umarmungen).
      • Die Hände regelmäßig und ausreichend lange (20-30 Sekunden) mit Wasser und Seife waschen.
      (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html)

      Wie schützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

      Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, der Logistik und Zentrale ist uns sehr wichtig. Wir stehen mit allen im Dialog und informieren regelmäßig über die derzeitigen Entwicklungen, um sie bestmöglich zu schützen, damit sie ihrem Arbeitsalltag sicher nachgehen können. Für sie gelten natürlich die gleichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen des Robert-Koch-Institutes (RKI), wie für alle anderen. Dabei achten wir besonders auf diejenigen, die zur Risikogruppe gehören.

      Wir stellen unseren Kolleginnen und Kollegen in den Filialen Schutzhandschuhe sowie Desinfektionsmittel zur Verfügung. Zudem wurden die Kassenbereiche bundesweit mit Abstandsreglern und Plexiglasschutz ausgestattet. Außerdem stellen wir all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wöchentlich kostenlose Schnelltests zur Verfügung. Gemäß der behördlichen Anordnungen, des jeweiligen Landes oder der jeweiligen Stand, sind unsere Kolleginnen und Kollegen entsprechend ausgestattet.

      Wir bitten darum, weiterhin auf Abstand zu achten.

      Besteht die Gefahr, sich über Oberflächen oder Gegenstände, wie bspw. Spielwaren, mit dem Coronavirus anzustecken?

      Wir bewerten unsere Maßnahmen täglich neu. Dem Bundesinstitut für Risikobewertung sind derzeit keine Fälle bekannt und hält diese auch für unwahrscheinlich.

      Unsere Tipps

      Abstand halten
      Hamsterkäufe vermeiden
      Hände waschen
      Bargeldlos zahlen
      Regelmäßig lüften
      Corona-Warn-App
      Nicht ins Gesicht fassen
      Berührungen vermeiden
      In Armbeuge husten oder neisen
      Risikogruppen helfen

       

      Liebe Kundinnen und Kunden,

      wir optimieren derzeit unseren Online-Shop für Sie. Daher ist eine direkte Online-Bestellung momentan nicht möglich. Wir freuen uns darauf, Sie in einer unserer über 2.200 Filialen begrüßen zu dürfen.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.