Unsere Filialen sind geöffnet. | Die aktuelle Lieferzeit online beträgt 8-9 Werktage.
0
Das Wir zählt

Aktuelle Informationen zu COVID-19 bei ROSSMANN

  • Wir bitten Sie Ihre Ostereinkäufe frühzeitig und alleine zu erledigen. Bitte nutzen Sie dafür auch die Werktage, um lange Warteschlangen zwischen den Feiertagen zu vermeiden. Unser Ostersortiment könnten Sie hier einsehen​​​​​​​
  • Die Kassenbereiche werden bundesweit mit Abstandsreglern und Plexiglasschutz ausgestattet
  • Aus hygienischen Gründen werden alle Tester aus den Verkaufsräumen entfernt. Ebenso werden alle Testerstationen für elektrische Zahnbürsten und Rasierer/Haarschneider geschlossen
  • Wir verzichten vorerst auf die Fototerminals in den Filialen und steigen auf unseren online Fotoservice um
  • Die Wickeltische in den Filialen werden zum Schutz unserer Kunden vorläufig abgebaut
  • Unsere Kaffeemaschinen vor Ort stehen aktuell nicht zur Verfügung
  • Die Kundentoiletten werden vorerst geschlossen

Das Wir zählt – wir sind weiterhin für Euch da!


​​​​​​​Liebe ROSSMANN-Kunden,                      

das WIR zählt und unsere Verkaufsstellen haben weiterhin für Euch geöffnet! Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei unseren wa(h)ren Helden in den Verkaufsstellen, den Lagern, am Steuer unserer LKW und in unserer Zentrale bedanken. Sie leisten gerade Großes und sind für uns alle weiterhin da. Wir sind sehr stolz darauf in dieser schwierigen Zeit. 

Seid versichert, unsere Logistik gibt ihr Bestes dem aktuell hohen Bedarf gerecht zu werden. Hamsterkäufe führen aktuell dazu, dass die Bestände in den Filialen in Rekordzeit leerlaufen. Wir liefern täglich neue Ware für Euch aus, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Jeder kann mithelfen, indem er sich an die maximalen Abnahmemengen hält. Das WIR zählt und wir zählen dabei auf unsere #LIEBLINGSKUNDEN.

ROSSMANN spielt zusammen mit anderen Handelsunternehmen eine wichtige Rolle im öffentlichen Leben. Wir füllen für Euch gerne diese Rolle aus und versorgen Euch mit den Produkten des täglichen Bedarfs. Wir wissen, in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je zusammenzuhalten, uns gegenseitig zu unterstützen und diese außergewöhnlichen Wochen gemeinsam zu meistern – das WIR zählt.

Bleibt gesund,
Euer ROSSMANN-Team

danke an unsere WA(H)REN HELDEN!

​​

wir sind eure drogeriemärkte - wir sagen dankeschön!

Häufig gestellte Fragen

Hat ROSSMANN weiterhin geöffnet?

Ja, unsere Filialen sind weiterhin für euch geöffnet. Als Drogeriemarkt haben wir den Auftrag die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. 
Wenn ihr wissen möchtet, wie die Öffnungszeiten unserer ROSSMANN-Filialen sind, schaut auf unsere Homepage: https://www.rossmann.de/de/filialen/index.html

Wie kannst du dich schützen?

Die Gesundheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst. Dabei sind wir im engen Austausch mit den relevanten Behörden. 
In eurem eigenen Interesse, aber auch aus Rücksichtnahme auf andere Kunden und unsere Kolleginnen und Kollegen, bitten wir euch die Hygienetipps des Bundesministeriums für Gesundheit einzuhalten:
​​​​​​​
  • Bitte niest oder hustet in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Haltet eure Hände vom Gesicht fern.
  • Es wird empfohlen, ausreichend Abstand (bis zu 2m) zu anderen Menschen zu halten. 
  • Berührungen sollten vermieden werden (z.B. Händeschütteln oder Umarmungen).
  • Wascht eure Hände regelmäßig und ausreichend lange (min. 20 Sekunden) mit Wasser und Seife.
(https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html)

Wie schützen wir unsere Mitarbeiter?

Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, der Logistik und Zentrale ist uns sehr wichtig. Wir stehen mit allen im Dialog und informieren regelmäßig über die derzeitigen Entwicklungen, um sie bestmöglich zu schützen, damit sie ihrem Arbeitsalltag sicher nachgehen können. Für Sie gelten natürlich die gleichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen des Robert-Koch-Institutes (RKI), wie für alle anderen. Dabei achten wir besonders auf diejenigen, die zur Risikogruppe gehören.
Wir stellen unseren Kolleginnen und Kollegen in den Filialen Schutzhandschuhe sowie Desinfektionsmittel zur Verfügung. Zudem werden die Kassenbereiche bundesweit mit Abstandsreglern und Plexiglasschutz ausgestattet.

In einigen unserer Filialen haben wir bereits vermehrt Sicherheitskräfte im Einsatz. Darüber hinaus prüfen wir sukzessive den Einsatz weiterer Sicherheitsdienste. Diese unterstützen sowohl bei der Steuerung des Zutritts sowie der Vermeidung von Warteschlagen als auch beim Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen in den Filialen.

Was solltest du beim Einkaufen beachten?

Wir arbeiten mit großem Einsatz daran, die Warenversorgung in der gewohnten Qualität und Auswahl flächendeckend aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grund geben wir alle Produkte nur noch in haushaltsüblichen Mengen heraus. 
Bezahlt nach Möglichkeit bargeldlos (EC-Karte, Kreditkarte) oder kontaktlos (möglich bis 25 Euro).
Die SB-Kassen sind weiterhin geöffnet, um den ausreichenden Abstand beim Kassiervorgang zu gewährleisten. Diese Kassenterminals werden regelmäßig desinfiziert.
Wir bitten um euer Verständnis, dass die Wickeltische, Kundentoiletten sowie Kaffeeautomaten aus hygienischen Gründen ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. 
Aus hygienischen Gründen werden unsere Fototerminals in unseren Filialen vorerst abgeschaltet. Ihr könnt aber auf unseren Online-Fotoservice umsteigen: www.rossmann-fotowelt.de. Hier gibt es viele weitere Angebote, wie Fotobücher oder Geschenke, die ihr individuell gestalten könnt.
Bitte nutze keine Produkttester, die du normalerweise beim Parfum sowie bei der dekorativen Kosmetik findest.

Besteht die Gefahr, sich über Oberflächen oder Gegenstände, wie bspw. Spielwaren, mit dem Coronavirus anzustecken?

Wir bewerten unsere Maßnahmen täglich neu. Dem Bundesinstitut für Risikobewertung sind derzeit keine Fälle bekannt und hält diese auch für unwahrscheinlich.
 

Wie sind die derzeitigen Lieferzeiten im Onlineshop?

Auch im Onlineshop ist die Nachfrage derzeit sehr groß. Deswegen beträgt die aktuelle Lieferzeit 13-14 Werktage.

Was kann ich tun, wenn ich helfen möchte?

Du möchtest ROSSMANN in der aktuellen Lange unterstützen, oder kennst jemanden der auf der Suche nach Arbeit ist? Dann schau doch gerne bei unserer Jobbörse vorbei – das WIR zählt!

Öffnungszeiten & Infos von Filialen in deiner Nähe

Bequem Online einkaufen​
 

Hinweis: Die aktuelle Lieferzeit online beträgt 8-9 Werktage. 

Nachbarschaftshilfe - Wir gegen Corona

Die Aktion wirgegencorona will trotz socialdistancing noch mehr Hilfesuchende und Helfer zusammen bringen! Über die Plattform könnt ihr Hilfe anbieten und Hilfe annehmen – egal ob Gassi gehen, Müll wegbringen, Kinderbetreuung oder Einkaufen. 

Da wirgegencorona aktuell sehr viele Hilfsangebote erreichen, möchten wir dazu appellieren auch Unterstützung anzunehmen, wenn ihr sie benötigt. Du zählst nicht zur Risikogruppe, arbeitest aber im Gesundheitssystem und kommst nach deinem Einsatz nicht zum Einkaufen? Melde dich! Du stehst unter Quarantäne, aber wohnst alleine? Melde dich! 
 
Du kennst jemanden der Hilfe benötigt, kannst aber selbst nicht helfen? Unter dieser kostenlosen Hotline kann wirgegencorona telefonisch erreicht werden: 0800 08 200 20!

Oder Aushang für Nachbarschaftshilfe drucken und gleich aufhängen.

Unsere Tipps für dich