Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.

      Alle Marken

      Alle Marken

      Tommy-Hilfiger-Parfum – so zeitlos, wie der Designer selbst

      Tommy-Hilfiger-Parfum steht wie sein Namensgeber für zeitlosen All-American-Style. Es glänzt durch eine entschleunigte, puristische Eleganz, die ohne Schnörkel auskommt. Dabei wird der Fokus auf geradlinige und saubere Motive gelegt, sei es bei der Mode oder eben auch bei den Düften. Tommy-Hilfiger-Parfum ist elegant zurückhaltend und selbstbewusst, ohne dick aufzutragen. Die schlichte Klassik wirkt einzigartig, zielgerichtet und zeitlos chic. Daraus resultieren Düfte, die sich vielseitig einsetzen lassen und zu allen Anlässen glänzen.

      4 Suchergebnisse

      Kategorien
      Filtern & Sortieren
      22.99
      49.99
      22.99
      1
      Tommy Hilfiger
      Tommy Boy, EdT 50 ml
      50 ml (1 L = 999,80 €)
      49.99

      Tommy-Hilfiger-Duft – die allgemeine Charakteristik

      Tommy-Hilfiger-Parfum ist für Herren wie für Damen gleichermaßen erhältlich und vereint in beiden Fällen die grundlegenden Merkmale der Düfte. Die Verwandtschaft der Varianten lässt sich immer deutlich herauslesen, bietet aber trotzdem stets genügend Entwicklungsspielraum für ausreichend Individualität. Tommy-Hilfiger Eau de Toilette und –Eau de Cologne erkennt man besonders an:

      • erfrischender Leichtigkeit 
      • schlichter Eleganz 
      • unkomplizierter Kombinierbarkeit 
      • vielseitigem Einsatz 
      • Gefälligkeit im besten Sinne des Wortes  

      Tommy-Hilfiger-Parfum bietet keine Angeberdüfte. Es überzeugt Damen und Herren, die keineswegs auf Blendwerk angewiesen sind, und wirkt stimmungsvoll. Ihre kantenlose Ästhetik bietet das gewisse Etwas, während ein einzigartiger Wiedererkennungswert erzeugt wird. Leichtigkeit und grüne Aquatik sind Merkmale, die die Düfte besonders umgänglich und angenehm machen.

      Tommy-Hilfiger-Parfum für Damen

      Tommy Girl ist ein Eau de Cologne und damit sehr dezent gehalten. Besonders für den Sommer lässt es sich perfekt einsetzen, da es die natürlichen Düfte eines angenehmen Sommerabends ergänzt, ohne sie zu überdecken. Die Aromen bewegen sich in einem breiten, völlig harmonischen Spektrum von floralen, fruchtigen und kräuterigen Nuancen, die an erfrischend ausgewogene und wenig gesüßte Eistees erinnern. Die Noten bilden:

      • Kopf: Apfelblüte und Schwarze Johannisbeere, ergänzt um eine ästhetische Kombination aus zarter Kamelie und aromatischer Mandarine 
      • Herz: kräftiges Herz aus Minze und Zitrus mit einem floralen Touch aus Rose, Veilchen und zarter Lilie 
      • Basis: holziger Grundton mit Zeder und Sandelholz, ergänzt um Magnolie und Jasmin 

      Insgesamt entsteht ein Parfum, das absolute Ausgewogenheit spiegelt und damit Ruhe und Entspannung bewirkt, während die Aromenwelt die Nase dennoch sanft stimuliert. Balanciert und mit selbstbewusstem Understatement begleitet der Duft den eigenen Auftritt bei jeder Gelegenheit – indirekt und unterschwellig, aber trotzdem unvergesslich.

      Tommy-Hilfiger-Parfum für Herren

      Tommy Man gehört zu den bekanntesten Herrendüften der Marke und ist als Eau de Toilette konzipiert. Dadurch sind die Duftöle gut balanciert und stechen nicht zu dominant hervor, während das Aromenspiel trotzdem unverkennbar und einzigartig bleibt. Die natürlichen Nuancen bewegen sich im Spektrum von:

      • Kopf: Bergamotte, Minze und Lavendel mit einem Zitrus-Ton von Grapefruit 
      • Herz: warm-fruchtiges Spiel von Säure und Süße in einer Kombination aus Preiselbeere und Apfel 
      • Basis: Baumwollblüte mit Kaktus und Bernstein und einem dezent holzigen Finish 

      Das vollständig runde und kantenlose Parfum begeistert durch eine aquatische Frische, einen holzigen Grundton und eine warme Mitte, die sich in perfekter Balance befinden. Der Duft ist dadurch extrem vielseitig einsetzbar und passt zu einer Vielzahl von Anlässen und Charakteren.

      Zu welchen Gelegenheiten passt Hilfiger-Parfum?

      Die zeitlosen Parfums sind universell einsetzbar. Sie eignen sich gut als allgemeiner Signature-Duft, der jederzeit dezent im Alltag aufgetragen werden kann und zurückhaltend eingesetzt sogar für Freizeit und Sport passt. Durch die schlichte Eleganz eignet sich das Parfum außerdem auch sehr gut für den Arbeitsplatz. Egal ob Großraumbüro oder gehobene Business-Kreise – Tommy-Hilfiger-Eau-de-Toilette passt immer und unterstreicht gekonnt die elegante Businessgarderobe vom Kostüm bis hin zum Anzug und überzeugt auch mit Casual-Outfits.

      Die Düfte von Hilfiger sind zwar gefällig und harmonisch, transportieren aber auch das Besondere. So lassen sie sich auch für elegantere Veranstaltungen und besondere Anlässe überaus vielseitig einsetzen und bringen eine angenehme Frische für alle Jahreszeiten.

      Was ist eigentlich ein Eau de Cologne?

      Eau de Cologne ist die Bezeichnung für ein Parfum mit vergleichsweise geringer Konzentration von Duftölen. Es ist besonders für den alltäglichen Gebrauch sehr gut geeignet, da es einen dezenten Einsatz erlaubt, der nicht zu sehr vereinnahmend wirkt. So kann der eigene Auftritt sehr geschmeidig abgerundet werden. Dabei sollte aber beachtet werden, dass es sich hierbei nicht um eine rechtlich geschützte Bezeichnung handelt. Als Richtwert zur Orientierung hilft sie aber trotzdem.

      Übrigens: Mit Kölnischwasser hat die Begrifflichkeit Eau de Cologne zwar einen indirekten historischen Zusammenhang, allerdings haben sie heute nichts mehr miteinander zu tun. Eau de Cologne wird als generelle Klassifizierung der Duftölkonzentration verwendet.

      Besonders gebräuchlich und verbreitet sind außerdem noch zwei weitere Klassifizierungen: Eau de Toilette ist etwas stärker konzentriert, markiert als Bezeichnung aber immer noch ein tendenziell eher zurückhaltendes Parfum, das in höherer Dosierung trotzdem intensiv wirken kann. Tommy-Hilfiger-Eau-de-Parfum wäre ein besonders kräftiger Duft. Solche Varianten sind markant sowie extrovertiert und sollten auch sparsam eingesetzt werden, da die Duftkompositionen sonst schnell zu aufdringlich wirken.

      Wie viel Tommy-Hilfiger-Duft sollte man auftragen?

      Das kommt auf den eigenen Charakter und den Anlass an. Grundsätzlich duftet Tommy-Hilfiger-Parfum aber eher unaufdringlich und kann deshalb in der Intensität gut angepasst werden. Für Alltag und Büro ist ein eher sparsamer Einsatz empfehlenswert, während für besondere Anlässe auch eine intensivere Nutzung infrage kommt. Letztlich kommt das auch auf den eigenen Charakter an. Wer eher extrovertiert ist, kann individuell die Dosierung erhöhen. Menschen, die stärker auf Understatement setzen, tragen etwas weniger Parfum auf und unterstreichen damit ihre unaufdringliche Eleganz.

      Tommy Hilfiger – eine beständige Erfolgsgeschichte

      Tommy Hilfiger ist einer der ganz großen Namen in der Modewelt. Obwohl er heute nicht mehr Eigentümer seiner Firma ist, beteiligt er sich immer noch stark, z.B. in seiner Funktion als Chefdesigner. Seit der Gründung seines ersten Geschäfts im Jahre 1969 und der Entwicklung zum gleichnamigen Modelabel 1985 hat er die Modewelt stark geprägt. Seine optimistische Schlichtheit und zeitlose Eleganz stehen noch heute für moderne und emanzipierte Frauen und Männer, die ihre Träume verfolgen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken.

      Was zunächst mit Bekleidung begann, ist heute eine breit aufgestellte Lifestyle-Marke. Dazu gehört außer der zeitlos eleganten und schnörkellosen Kleidung auch Parfum, das dieselben Werte und Visionen aufgreift, die schon früh den großen Erfolg der Marke begründen konnten.

      Tommy-Hilfiger-Parfum online bei ROSSMANN

      Tommy-Hilfiger-Parfum ist der Inbegriff des All-American-Style. Schnörkellos, elegant, zielgerichtet, erfrischend und ehrlich überzeugen die Düfte sowohl Frauen als auch Männer auf ganzer Linie und bieten je nach Charakter sogar die Möglichkeit der Verwendung als Unisex-Düfte. Sie hüllen angenehm dezent in einen nachhaltigen Hauch von Selbstbewusstsein und Geradlinigkeit. Dabei sind sie durch ihre runde Ästhetik besonders vielseitig einsetzbar und überzeugen zu allen Anlässen. Bei ROSSMANN ist Tommy-Hilfiger-Parfum für Damen und Herren online erhältlich – zum eleganten Unterstreichen des eigenen Auftritts oder als passendes Geschenk.

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.