Was macht dieses Parfum so besonders?
Jaguar ist eine Marke, die stilvoll und edel auftritt. Ihr Wert liegt aber in der Einfachheit, die gleichzeitig elegant und luxuriös gestaltet ist. Das selbstbewusste Understatement des britischen Gentleman wird auch vom Jaguar-Duft transportiert. Es überzeugt mit klaren Linien und zeitlosem Minimalismus. Diese Schlichtheit wird in Perfektion umgesetzt.
Es ist viel fordernder, mit Schlichtheit zu überzeugen als mit Komplexität. Die einzelnen Nuancen müssen eine perfekte Harmonie erzeugen, in der Fehlnoten nicht überspielt werden können. Die Marke hält auf diesem schmalen Grat stets die optimale Balance.
Mit Jaguar-Parfum wirken Männer stets adrett und elegant maskulin. Das gilt für besondere Anlässe genauso wie für den Alltag. Durch die zeitlose Klassik der Düfte ist das Parfum der Marke auch für den Business-Bereich sehr gut geeignet, wo man mit selbstbewusster Bescheidenheit meist am besten punkten kann.
Jaguar-Parfum für Herren – die beliebtesten Düfte
Die Marke ist spezialisiert auf Herrendüfte. Die eleganten Parfums spiegeln die kraftvolle Schlichtheit der Marke in vielen Facetten. Zu den beliebten Düften gehören unter anderem die vielen Varianten von Classic sowie die Reihe „Vision“, die noblen Luxus und raffinierte Ästhetik versprüht.
Classic
Die vielseitigste und gleichzeitig beliebteste Reihe ist „Classic“. Viele Männer schätzen die schlichte Eleganz und die maskulin sinnlichen Varianten von aromatisch-orientalisch bis erfrischend-maritim. Zu den Classic-Nuancen gehören:
- Black – Orientnoten mit bitterer Orange und schwarzem Tee
- Chromite – charismatischer Duft mit Apfel und Weihrauch
- Red – cremig-fruchtig mit Beeren, Vanille und Pfeffer
- Gold – floral-holzig mit einem Herz aus Orangenblüte und Teak
- Electric Sky – belebend aromatisch und energiegeladen
- Motion – harmonische Dynamik mit Frische und lebendigem Drive
Außerdem gibt es natürlich die ursprüngliche Grundversion von Jaguar Classic. Der Duft ist eine erfrischende Harmonie zwischen raffinierten Zitrus-Aromen mit Ingwer und Basilikum, die von einer dezent floralen Würze abgerundet werden. Es finden sich beispielsweise Noten von Lavendel und Wacholder. Der Duft ist ein Statement und bleibt in Erinnerung, ohne dabei zu stark aufzutragen.
Weitere bekannte Jaguar-Düfte
„Vision“ gießt die gesamte Dynamik der Marke in einen Flakon. Klare Linien, belebende Frische und maskuline Ausstrahlung spiegeln den ganz typischen Jaguar-Charakter. Exklusiven Stil bieten zum Beispiel die lebendige Variante Vision III oder das vitalisierende Vision Sport.
Außerdem gibt es auch noch den Klassiker „For Men“ in der beliebten Basis-Variante und den Sondereditionen „Gold in Black“ sowie „Ultimate Power“, das einen ganz besonderen Frische-Kick liefert.
Jaguar-Duft abseits von Parfum
Die dynamischen Düfte der Jaguar-Familie sind bei ROSSMANN im Online-Shop auch in anderer Form verfügbar – denn nicht jeder Mann nutzt Parfum. Die dezent elegante Stilistik von Jaguar Parfum für Männer ist auch als Aftershave und als Shower-Gel erhältlich. So lassen sich angenehm zurückhaltende Düfte noch mal dezenter auftragen als durch ein Eau de Toilette.
Warum gibt es Parfum von Jaguar nur als Eau de Toilette?
Jaguar-Parfum sind Herren-Düfte, die durch angenehm dezente Eleganz überzeugen. Als Eau de Toilette bezeichnet man grundsätzlich Parfum, das weniger stark konzentriert ist. Es ist für den Alltag am besten geeignet, weil zu kräftige Düfte z.B. am Arbeitsplatz als eher unpassend gelten. Kräftiger konzentriertes Parfum bezeichnet man als Eau de Parfum. Je nach Anlass kann das ebenfalls passend sein. Allerdings bietet Jaguar-Eau-de-Toilette eine stilvolle Untermalung des individuellen Auftretens, die selbstbewusst und seriös wirkt, weshalb es kein Jaguar-Eau-de-Parfum gibt.
Stellt die Marke das Parfum selbst her?
Hierzu besteht eine Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen für Luxusgüter Lalique Group, das die Düfte in seinem Werk im französischen Ury produziert und entwickelt. Die Herstellung erfolgt also innerhalb der EU.
Übrigens: Die Lalique Group ist ein Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln bis 1888 zurückreichen. Der Gründer René Lalique war ein bekannter Künstler, der sich mit Schmuck und Kristallglas einen Namen gemacht hatte. 2008 erwarb der Unternehmer Silvio Denz die französische Manufaktur, da er ein begeisterter Sammler der Werke Laliques ist – vor allem seiner historischen, kunstvollen Kristallflakons für Parfum. Denz führte sein eigenes Unternehmen für Luxusgüter mit der Manufaktur zusammen und behielt den Namen Laliques zu dessen Ehren bei.
Jaguar-Parfum bei ROSSMANN im Online-Shop
Jaguar-Parfum für Herren ist zeitlos und bietet in seinen zahlreichen Varianzen für jeden individuellen Charakter das Richtige. Würzig-orientalisch und aromatisch bis hin zu erfrischend-dynamisch unterstreichen die eleganten Düfte den modernen Mann voller Selbstbewusstsein, der Angeberei nicht nötig hat. Die vielseitigen Düfte von „Classic“ bis „Vision“ gibt es hier bei ROSSMANN im Online-Shop.