Italienisches Handwerk trifft auf amerikanische Pop-Art
Eine einfache Strickmaschine und eine geschäftstüchtige Gründerin waren der Anfang des Unternehmens – das Parfum folgte einige Jahre nach der Markengründung. Im Jahr 1974 setzte Giuliana Marchini Gerani alles daran, eine eigene Modemarke aus dem Boden zu stampfen. Blickt man auf die über 35-jährige Unternehmensgeschichte, ist ihr sogar mehr gelungen: Sie hat mit Iceberg eine Lifestyle-Marke gegründet, die neben Mode auch verschiedenste Arten Eau de Toilette, Accessoires, Brillen und sogar Skateboards produziert und vertreibt.
Die Düfte von Iceberg
Fünfzehn Jahre nach der Markengründung wurde das erste Iceberg-Eau-de-Parfum veröffentlicht. Seitdem ist die Produktpalette der Marke ständig gewachsen, um für jeden Anlass den passenden Duft zu bieten. Die einzigartigen Parfums werden in mehrere Linien eingeteilt. Die unterschiedlichen Varianten von Iceberg-Parfum gibt es für Damen, Herren und in Unisex-Varianten.
Während die Herrendüfte von einer distinktiven Maskulinität geprägt sind, schweben die Frauendüfte auf einer leichteren Note. Das Iceberg-Parfum für Damen setzt auf sinnliche Duftnoten, die jugendliche Frische versprühen. Als Eau de Toilette fungieren trotzdem alle Düfte der Traditionsmarke. Damit können sie wunderbar im Alltag getragen werden und liefern über Stunden eine dezent duftende Untermalung.
Das Design thront über allem
Für alle Produkte pflegt das Unternehmen höchste Ansprüche an das Design. Nicht von ungefähr arbeitet man deshalb in enger Kooperation mit angesagten Designern zusammen. Mark Jacobs war lange Jahre bei der Traditionsmarke für den Look von Parfum und Mode verantwortlich, bevor er von Louis Vuitton abgeworben wurde.
Dank des markeneigenen Hangs zu raffinierten Entwürfen überzeugen die Duftlinien der Italiener auch optisch mit markanten Flakondesigns.
Die Inspirationsquelle für die unterschiedlichen Designs liegt in der Leidenschaft der Gründerfamilie. Als Fans der Pop-Art hat man sich seit der Markengründung an klaren Farben und popkulturellen Motiven orientiert. Das spiegelt sich in den Flakons wider, die mit klaren Linien und Formen zu begeistern wissen.
Breites Sortiment von Iceberg-Parfum bei ROSSMANN
Handwerkskunst und Eifer standen am Anfang, heute versprüht das Unternehmen mit seinen Düften die pure Lebensfreude. Den ganzen Tag über untermalen die Eaux de Toilette der Marke mit angenehmen Gerüchen jede Situation. Dank den wunderbaren Flakondesigns machen sie außerdem eine gute Figur im Regal und eignen sich vorzüglich als Designelemente für die heimische Einrichtung.